Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Josie2013 »

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber da bekomme ich irgendwie nur Einträge für Still oder BH, also bitte entschuldigt, wenn meine Frage überflüssig ist. Gern nehme ich auch einen Link zu einem bestehenden Thema!
Mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift, ich habe aus der letzten Schwangerschaft bzw Stillzeit zwei BHs, die mir zu eng sind und ich hätte gerne einen richtig toll sitzenden BH, für Schwangerschaft und Stillzeit. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von delfinstern »

Welche Größe hast du denn? Möchtest du mit Bügel, ohne Bügel? Mit Spitze, knallbunt oder schwarz? es gibt zig BHs, ich mag die 40€ (?) Version von Medela gerne. Nicht die 20€ Version, die es bei dm gibt, dieteurere ist viel fester.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Kirschquark »

Ich glaube nicht, dass ein BH für Schwangerschaft und Stillzeit passt. Im Prinzip passt ja nicht mal einer für die gesamte Stillzeit. Jedenfalls war das bei mir so...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von delfinstern »

Meine passten, nur die ersten 4 Wochen in der Stillzeit waren sie etwas knapp. Medela ist aber sehr dehnbar! Ich habe 2 aus Baumwolle, die passen nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von delfinstern »

Äh erstes Kind oder weitere? Ich hab die Stillbhs erst seit ich stille. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz normale BHs an...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Serafin »

Es gibt BH Verlängerungen. Das fand ich in der Schwangerschaft super, weil der Umfang ja nur kurzfristig mehr wird, weil's Kind den Brustkorb weitet. Das ist ja nach der Geburt wieder weg. Damit musste ich nix neues kaufen. Hab aber auch nur geerbte, nicht optimal sitzende Teile seit über sechs Jahren... Im Sommer wollte ich bei meiner Tante in ein Spezialgeschäft für BHs gehen, die auch große Körbchen, kleines Unterbrustband etc haben und Brafitting machen. Schau Mal, ob's bei dir in der Nähe so was gibt. Ein guter Hinweis ist, wenn die bis Körbchengrösse K und an UB 60 haben, dass das ein Geschäft ist, dass sich auskennt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Kirschquark »

Es ist das vierte Kind wenn ich die "Kummerbrust" jetzt richtig zuordne.
Ich bzw. meine Brust brauchten etwas mehr Unterstützung und wenig dehnbares Material. Deswegen hatte ich BHs in zwei Größen. Oder drei?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von ShinyCheetah »

H&*M hat neue Modelle, die es 2019 bei F noch nicht gab. Die sind etwas dicker (dadurch sieht man die BW nicht so - meine sind in der Stillzeit sehr äh fest ;)) und sitzen bei mir sehr bequem. Bei F hatte ich welche von Hot milk, das waren tatsächlich push-up Still-BHs. Die brauchte ich am Ende einfach für die Optik, weil aus meinen B-Brüsten, die nach der Geburt kurzzeitig D-Brüste geworden waren, plötzlich zwei niedliche, wenig straffe A-Brüste geworden waren ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Josie2013 »

delfinstern hat geschrieben: 12.05.2022, 09:12 Welche Größe hast du denn? Möchtest du mit Bügel, ohne Bügel? Mit Spitze, knallbunt oder schwarz? es gibt zig BHs, ich mag die 40€ (?) Version von Medela gerne. Nicht die 20€ Version, die es bei dm gibt, dieteurere ist viel fester.
Ohne Bügel, am liebsten hätte ich gern schlichte, einen schwarzen und einen weißen. In der Freizeit trage ich am liebsten gar keinen BH, aber ich brauche einen richtig gut sitzenden für meinen Job.
Größe kann ich überhaupt nicht sagen, da sich das ja verändert und jeder BH anders sitzt. Ich hatte schon alles von 70A bis 85D. Daher würde ich am liebsten in einem Geschäft einen anprobieren. Nach dem Medela gucke ich mal!

[/quote]
Kirschquark hat geschrieben: 12.05.2022, 09:17 Ich glaube nicht, dass ein BH für Schwangerschaft und Stillzeit passt. Im Prinzip passt ja nicht mal einer für die gesamte Stillzeit. Jedenfalls war das bei mir so...
Ja, das wäre jetzt nicht das Problem, meinetwegen kaufe ich dann zwei, darum geht es mir nicht so sehr (obwohl das bei mir tatsächlich zuletzt gut funktioniert hatte). Also mein Anliegen ist nicht, zwingend nur einen für beides zu finden, sondern überhaupt etwas richtig bequemes, das taugt!
delfinstern hat geschrieben: 12.05.2022, 09:20 Äh erstes Kind oder weitere? Ich hab die Stillbhs erst seit ich stille. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz normale BHs an...
Viertes Kind, aktuell 23. SSW und nein, normale BHs passen schon seit Wochen nicht mehr und nun geben auch meine alten StillBHs auf... Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, vor dieser Schwangerschaft hatte ich zuletzt Körbchengröße A.
Serafin hat geschrieben: 12.05.2022, 09:21 Es gibt BH Verlängerungen. Das fand ich in der Schwangerschaft super, weil der Umfang ja nur kurzfristig mehr wird, weil's Kind den Brustkorb weitet. Das ist ja nach der Geburt wieder weg. Damit musste ich nix neues kaufen. Hab aber auch nur geerbte, nicht optimal sitzende Teile seit über sechs Jahren... Im Sommer wollte ich bei meiner Tante in ein Spezialgeschäft für BHs gehen, die auch große Körbchen, kleines Unterbrustband etc haben und Brafitting machen. Schau Mal, ob's bei dir in der Nähe so was gibt. Ein guter Hinweis ist, wenn die bis Körbchengrösse K und an UB 60 haben, dass das ein Geschäft ist, dass sich auskennt.
Oh, das ist ein guter Hinweis. Bei mir ist es wirklich nur der Unterbrustumfang, der gerade Probleme macht. Vielleicht ist das ja erstmal übergangsweise was, womit ich bis nach der Geburt zurechtkomme! danke!
Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Re: Wo finde ich einen richtig guten Still-BH?

Beitrag von Josie2013 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 12.05.2022, 09:32 H&*M hat neue Modelle, die es 2019 bei F noch nicht gab. Die sind etwas dicker (dadurch sieht man die BW nicht so - meine sind in der Stillzeit sehr äh fest ;)) und sitzen bei mir sehr bequem. Bei F hatte ich welche von Hot milk, das waren tatsächlich push-up Still-BHs. Die brauchte ich am Ende einfach für die Optik, weil aus meinen B-Brüsten, die nach der Geburt kurzzeitig D-Brüste geworden waren, plötzlich zwei niedliche, wenig straffe A-Brüste geworden waren ;)
Hier dasselbe... :( Ich sage manchmal schon scherzeshalber, dass ich mir irgendwann mit 50 Jahren mal das ganze Fett von den Oberschenkeln wegnehmen und in die Brüste machen lasse, um die ganze schlaffe Haut wieder auszufüllen :lol:
Ich glaube, ich habe meine Still-BHs damals auch bei H&M gekauft, die fand ich gar nicht verkehrt, weil 100% Baumwolle und keine Bügel. Nur die Unterbrustweite passt nun nicht mehr. Dann gehe ich da mal hin, das gibt's wenigstens ganz in der Nähe bei uns! Danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“