Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von kroschka »

Wir haben einen Zerkleinerer von Kenwood und damit klappts gut. Allerdings finde ich den Behälter oft zu klein, bei manchen Rezepten muss ich also in 2 Runden zerkleinern. Dafür ist das Ding schnell weggeräumt, weil es eben auch nicht viel Platz wegnimmt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12061
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Sabina »

Wir haben einen Vitamix. Der packt das locker. Doof ist einfach, dass er ein relativ grosses Volumen mit grossee Bodenfläche hat und man entsprechend viel auf‘s Mal verarbeiten muss.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von arwen82 »

Thermomix :D mit Miximizer (das ist so ein Zubehörteil für kleine Mengen, damit werden die schön gleichmäßig).
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Linnunrata »

splischsplasch hat geschrieben: 07.05.2022, 10:04 Ich habe meinen Pürierstab durch Datteln (waren vorher nur kurz eingeweicht, zu kurz) geschrottet.
Wir haben jetzt einen Zauberstab. Habe mich aber noch nicht wieder rangetraut.
Ich hab einen Zauberstab. Der ist schon durch Hummus herausgefordert (ich mag Hummus gern möglichst fest). Das Zerkleinerer-Zubehör ist laut Internet-Recherche nicht für klebrige Dattelmasse geeignet.
Sabina hat geschrieben: 08.05.2022, 08:58 Wir haben einen Vitamix. Der packt das locker. Doof ist einfach, dass er ein relativ grosses Volumen mit grossee Bodenfläche hat und man entsprechend viel auf‘s Mal verarbeiten muss.
Meine Mutter hat einen Vitamix. Da muss man zum Beispiel beim Hummus ständig mit dem Stößel mithelfen. Die Masse da unten raus zu bekommen, finde ich auch nicht ganz so entspannt. Ein Gerät, wo man das Messer entfernen kann, ist deutlich vollständiger auszukratzen. Vielleicht benutzt meine Mutter das Ding aber auch nicht so ideal. Sie ist nicht so der Typ für Gebrauchsanweisungen lesen. :lol:

Also der Vitamix ist ja eher ein Mixer und für Flüssigkeiten (Smoothies, Suppen, Eis) ideal. Diese Power hätte ich aber gerne. Der Hummus wurde jedenfalls richtig cremig. :)
kroschka hat geschrieben: 07.05.2022, 20:13 Wir haben einen Zerkleinerer von Kenwood und damit klappts gut. Allerdings finde ich den Behälter oft zu klein, bei manchen Rezepten muss ich also in 2 Runden zerkleinern. Dafür ist das Ding schnell weggeräumt, weil es eben auch nicht viel Platz wegnimmt.
Ah, den hatte ich auch schon im Blick. :) Hast du den 0,5 l? Das ist also eher zu wenig? Der ist auch so günstig, dass ich Sorge habe, dass er nach kurzer Zeit kaputt geht.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von kroschka »

Ja, 0.5l haben wir. Wir haben den schon mehrere Jahre und für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Der zerkleinert vielleicht nicht mehr ganz so krass wie am ersten Tag, aber er zerkleinert weiterhin.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Francisam »

Für die Vitamixe kann man sich auf jeden Fall kleinere Gefäße nachkaufen. Ist halt schweineteuer.
Aber Power haben die!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Linnunrata »

Larala hat geschrieben: 07.05.2022, 17:53 Ich mag meinen Zerkleinerer von Kitchenaid (den 1,19 l mit dem Hebelchen unten), damit mache ich regelmäßig Nussmus. Der ist wirklich sehr kräftig, hat sonst kein Zubehör und hat genau die richtige Größe. Ich glaube, ich habe damit auch schon Datteln gehäckselt, aber das ist länger her. Falls es dich interessiert, kann ich es für dich ausprobieren.
Ah, cool, dass der sogar Nussmus schafft. :)
Ich hab mir jetzt den Zerkleinerer von Rommelsbacher ausgeguckt. Scheint solide verarbeitet, Glasgefäß, Kundenservice mit Ersatzteilen und auf ihrem Blog stellen sie damit Hummus her. Bin aber noch bei der Größe unentschieden. Es gibt 1 L und 1,5 L. Zu groß darf das Behältnis ja nicht sein, damit die Masse nicht am Rand klebt. Du hast 1,19 und das ist genau richtig? :) Was passt da denn z.B. rein?
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12061
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Sabina »

Francisam hat geschrieben: 10.05.2022, 11:12 Für die Vitamixe kann man sich auf jeden Fall kleinere Gefäße nachkaufen. Ist halt schweineteuer.
Aber Power haben die!
Exakt! Wir haben halt zu selten Verwendung für kleinere Behälter als dass der Preis gerechtfertigt wäre. Da ärgere ich mich lieber zweimal im Jahr oder so. 😄
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von Larala »

Linnunrata hat geschrieben: 10.05.2022, 11:22
Larala hat geschrieben: 07.05.2022, 17:53 Ich mag meinen Zerkleinerer von Kitchenaid (den 1,19 l mit dem Hebelchen unten), damit mache ich regelmäßig Nussmus. Der ist wirklich sehr kräftig, hat sonst kein Zubehör und hat genau die richtige Größe. Ich glaube, ich habe damit auch schon Datteln gehäckselt, aber das ist länger her. Falls es dich interessiert, kann ich es für dich ausprobieren.
Ah, cool, dass der sogar Nussmus schafft. :)
Ich hab mir jetzt den Zerkleinerer von Rommelsbacher ausgeguckt. Scheint solide verarbeitet, Glasgefäß, Kundenservice mit Ersatzteilen und auf ihrem Blog stellen sie damit Hummus her. Bin aber noch bei der Größe unentschieden. Es gibt 1 L und 1,5 L. Zu groß darf das Behältnis ja nicht sein, damit die Masse nicht am Rand klebt. Du hast 1,19 und das ist genau richtig? :) Was passt da denn z.B. rein?
Puh, so auswendig ist das jetzt schwierig zu sagen. Wenn ich nur Nüsse hab, darf ich das Gefäß nicht zu voll machen. Dann häcksel ich portionsweise. Aber meistens mache ich Gemüse-Aufstrich oder so, da mache ich den Häcksler ziemlich voll und kriege dann ca. 2 Marmeladengläser voll Aufstrich raus.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Perfektes Küchengerät für Energy Balls gesucht

Beitrag von splischsplasch »

Linnunrata hat geschrieben: 10.05.2022, 10:43
splischsplasch hat geschrieben: 07.05.2022, 10:04 Ich habe meinen Pürierstab durch Datteln (waren vorher nur kurz eingeweicht, zu kurz) geschrottet.
Wir haben jetzt einen Zauberstab. Habe mich aber noch nicht wieder rangetraut.
Ich hab einen Zauberstab. Der ist schon durch Hummus herausgefordert (ich mag Hummus gern möglichst fest). Das Zerkleinerer-Zubehör ist laut Internet-Recherche nicht für klebrige Dattelmasse geeignet.
Sabina hat geschrieben: 08.05.2022, 08:58 Wir haben einen Vitamix. Der packt das locker. Doof ist einfach, dass er ein relativ grosses Volumen mit grossee Bodenfläche hat und man entsprechend viel auf‘s Mal verarbeiten muss.
Meine Mutter hat einen Vitamix. Da muss man zum Beispiel beim Hummus ständig mit dem Stößel mithelfen. Die Masse da unten raus zu bekommen, finde ich auch nicht ganz so entspannt. Ein Gerät, wo man das Messer entfernen kann, ist deutlich vollständiger auszukratzen. Vielleicht benutzt meine Mutter das Ding aber auch nicht so ideal. Sie ist nicht so der Typ für Gebrauchsanweisungen lesen. :lol:

Also der Vitamix ist ja eher ein Mixer und für Flüssigkeiten (Smoothies, Suppen, Eis) ideal. Diese Power hätte ich aber gerne. Der Hummus wurde jedenfalls richtig cremig. :)
kroschka hat geschrieben: 07.05.2022, 20:13 Wir haben einen Zerkleinerer von Kenwood und damit klappts gut. Allerdings finde ich den Behälter oft zu klein, bei manchen Rezepten muss ich also in 2 Runden zerkleinern. Dafür ist das Ding schnell weggeräumt, weil es eben auch nicht viel Platz wegnimmt.
Ah, den hatte ich auch schon im Blick. :) Hast du den 0,5 l? Das ist also eher zu wenig? Der ist auch so günstig, dass ich Sorge habe, dass er nach kurzer Zeit kaputt geht.
Gut zu wissen, dann traue ich mich lieber nicht ran
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“