Schlafsack für 22 Grad

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von acma »

Hallo miteinander

Ich wäre froh um Tipps: Was würdet ihr dem Baby anziehen in einem Schlafzimmer mit 22-23 Grad? Also was für einen Schlafsack, welches Material? Und dann was drunter?

Ich bin grad unzufrieden mit der aktuellen Lösung (Schlafsackfüllung aus Polyester :? + Body), da hat sie schwitzige Beinchen. Irgendwie hab ich das Material bis jetzt nicht hinterfragt, so blöd von mir.

Wir kriegen die Temperatur nicht niedriger, obwohl wir nicht heizen, Türe geschlossen halten etc.
acma mit Knöpfchen (08/21)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von delfinstern »

Fenster auf? Draußen ist es ja kühler....

wir haben aktuell: die Schlummersäcke mit 1 bzw 2,5 Tog an. Und bei den 1 Tog-Teilen noch ein Langarmshirt ggf. Hose (Hauptsächlich allerdings als "Kratzbarriere vom Neurodermittiskind) an. Das Baby hat noch einen Body oben rum an, ansonsten tragen die Kinder Windel bzw. Unterhose. Das Baby hat teilweise noch die Sterntaler-Schlafsäcke an, ich glaub "Ganzjahresschlafsack" mit Ärmeln zum Abmachen (allerdings nutze ich mit Ärmel, sonst sind die Arme ja eiskalt).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von Apis »

Ich hatte für höhere Temperaturen dünne Baumwollschlafsäcke oder habe nur die Innenschlafsäcke von Alvi verwendet und dann mit dem ‚drunter‘ am Baby experimentiert, bis die Temp passte. Meist war das bei uns ein LA-(W-S-)Body und dazu eine dünne BW-Hose ggf. plus Socken. Im Sommer habe ich dann auch gerne reine Seide-Bodies angezogen.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von anirahtaK »

da wir zusätzlich ein sehr heißblütiges Baby hatten, hatte sie im Sommer entweder nur einen Kurzarmbody im dünnen Alvisack gehabt, oder einen dünnen Frottestrampler, dann ohne Schlafsack. Ging beides ganz gut bei uns.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von rueckenwind »

Meine Lütte hat als erstes meiner Kinder tatsächlich bei jeder Temperatur besser im Schlafsack geschlafen. Für die warmen Nächte habe ich einen Schlafsack aus Mull besorgt, in dem sie im Wolle-seide-Hemdchen wohltemperiert geschlafen hat.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von AllerLiebst »

Wolle-Seide z.B. von Lilano, ggf. mit WS-Body und/oder WS-Leggins drunter.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von Leominor »

Gar kein Schlafsack ist keine Option?

Der Bärenjunge schläft schon relativ lange nur mit Schlafanzug und Socken. Er friert aber auch eher selten und findet Schlafsäcke total doof. 🙈
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von acma »

delfinstern hat geschrieben: 06.05.2022, 22:16 Fenster auf? Draußen ist es ja kühler....
Hm, ja simmt, so langsam könnten wir wieder mit offenem Fenster schlafen. Im Winter war mir das zu unberechenbar mit der Temperatur.
acma mit Knöpfchen (08/21)
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von acma »

Leominor hat geschrieben: 07.05.2022, 20:11 Gar kein Schlafsack ist keine Option?

Der Bärenjunge schläft schon relativ lange nur mit Schlafanzug und Socken. Er friert aber auch eher selten und findet Schlafsäcke total doof. 🙈
Daran hab ich noch gar nie gedacht. Aber gut zu wissen, dass es bei euch gut klappt. Ich weiß nicht, ob ich sie dann nicht im Halbschlaf automatisch unter meine Decke nehmen würde... Mal ausprobieren. Jetzt wechsel ich eh auch wieder auf eine dünne Decke, dann würde das vielleicht gehen. Ich würd eh gern kuscheln in der Nacht, aber trau mich nicht so recht, und mit Schlafsack gehts eh nicht gut.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schlafsack für 22 Grad

Beitrag von FloppyDisc »

Ansonsten gibt's auch so Jersey strampelsäcke, quasi ein bauchbündchen mit Sack unten. Da kann man dann schauen, ob nackte Beine drin reichen.

Der kleine hat auch früh ohne Schlafsack geschlafen, mit unter meiner Decke hatte ich beide. Ich bin allerdings auch nicht so der "Decke bis über die Ohren" Typ, deswegen hatte ich keine Sorge, dass die da drunter verloren gehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“