Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von anirahtaK »

Apis hat geschrieben: 06.05.2022, 08:48 Was sind snags? Ich würde auch gerne mehr Kleider tragen, vielleicht wären Snags ja auch was für mich 🤔.
Du bist doch hier weil du weniger kaufen willst :lol:
Snags sind ultrabequeme Strumpfhosen: snagtights.de - ich hab in meiner Größe nie passende gefunden bis ich diese entdeckt habe.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von Springerle »

Den Strang hier finde ich auch super! Und im Moment bin ich richtig gut nichts zu kaufen, weil einfach kein Geld da ist :D.
Ich vermisse es schon ein bisschen, Sachen zu kaufen, die mir Freude machen (meistens Bastelsachen, früher Tragetücher und Gadgets), aber hatte schon auch oft ein schlechtes Gewissen und habe lange hin und her überlegt. Und das fällt jetzt einfach weg weil ist nicht und macht es so viel leichter.
Mir hilft es im Moment auch sehr Videos anzuschauen von Leuten die einen no spend month oder no spend year machen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von Apis »

anirahtaK hat geschrieben: 06.05.2022, 13:04
Apis hat geschrieben: 06.05.2022, 08:48 Was sind snags? Ich würde auch gerne mehr Kleider tragen, vielleicht wären Snags ja auch was für mich 🤔.
Du bist doch hier weil du weniger kaufen willst :lol:
Stimmt, eigentlich schon. Aber neugierig ob Deiner tollen neuen Errungenschaft bin ich auch :mrgreen:. Bisher habe ich noch nie Leggins getragen und eigentlich vor mir selber welche zu nähen. Mal sehen, was eher passiert - kaufen oder nähen :wink:.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von AnnieMerrick »

Jia hat geschrieben: 06.05.2022, 11:36
AnnieMerrick hat geschrieben: 06.05.2022, 11:22
Sabina hat geschrieben: 05.05.2022, 23:54 Ich schlafe in Wildseide seit über 30 Jahren im Sommer, im Winter in irgendwas Wolligem. Ebenfalls seit 30 Jahren. Mein Mann schläft in Daunen, seit mindestens 17 Jahren eher viel länger. Kann man mit entsprechender Pflege alles durchaus seeeehr lange nutzen.
Zwischenfrage zur Wildseide: beschädigt man die sehr rauher Haut (klassisch Füße oder fiese Beinstoppel)?
Nein. Die Wildseide ist ja nur die Füllung, das hat nichts damit zu tun, welche Hülle aussen drum ist (i.d.R. Baumwolle) und welchen Bezug man verwendet.
Ich dachte eher an Bettwäsche aus Seide. Kopfkissen aus Seide sollen ja gut für Haut und Haar sein...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von Kalimera »

AnnieMerrick hat geschrieben: 06.05.2022, 18:42
Jia hat geschrieben: 06.05.2022, 11:36
AnnieMerrick hat geschrieben: 06.05.2022, 11:22

Zwischenfrage zur Wildseide: beschädigt man die sehr rauher Haut (klassisch Füße oder fiese Beinstoppel)?
Nein. Die Wildseide ist ja nur die Füllung, das hat nichts damit zu tun, welche Hülle aussen drum ist (i.d.R. Baumwolle) und welchen Bezug man verwendet.
Ich dachte eher an Bettwäsche aus Seide. Kopfkissen aus Seide sollen ja gut für Haut und Haar sein...
Also meine Füße und Beine liegen selten auf dem Kopfkissen 😅die meiner Kinder dafür umso öfter 🙈
💙06/16 💙11/19
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von splischsplasch »

Ich überlege beim Thema Handyhülle. Aktuell hängt es an einer Handykette und ist da schon ein paar mal rausgedrückt worden.
Sinnvoll?
Gebraucht kaufen oder garnicht?
Was meint ihr?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7404
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von Nachtblau »

Also ich würde mein Handy nicht ohne Hülle haben wollen. Hab auch eine zum Zuklappen. Hat mit Sicherheit das Handy ab und an schon vor Beschädigungen bewahrt. Letztens hatte ich mal Männes Handy in der Tasche, da hab ich mich gar nicht getraut, den Autoschlüssel einfach so reinzuwerfen, weil ich Angst hatte, dass der das Display zerkratzt. (Und ja, er hat so ne Folie drauf. Das Ding hat trotzdem schon ne Macke bekommen. Nem Freund ist letztens ein spitzer Gegenstand aufs Display gekracht. Bei meinem wäre vermutlich nur ein Abdruck in der Hülle gewesen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von Dorkas »

Ich finde auch, dass eine Handyhülle unverzichtbar ist und die Lebensdauer / den Wert des Handys verlängert.

Ich habe auch eine Panzerglasfolie drauf, und die hat inzwischen einige Risse. Das Display wäre ohne sicher schon kaputt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Kaufvermeidungsstrang zum Dranhängen

Beitrag von splischsplasch »

Nachtblau hat geschrieben: 24.06.2022, 15:12 Also ich würde mein Handy nicht ohne Hülle haben wollen. Hab auch eine zum Zuklappen. Hat mit Sicherheit das Handy ab und an schon vor Beschädigungen bewahrt. Letztens hatte ich mal Männes Handy in der Tasche, da hab ich mich gar nicht getraut, den Autoschlüssel einfach so reinzuwerfen, weil ich Angst hatte, dass der das Display zerkratzt. (Und ja, er hat so ne Folie drauf. Das Ding hat trotzdem schon ne Macke bekommen. Nem Freund ist letztens ein spitzer Gegenstand aufs Display gekracht. Bei meinem wäre vermutlich nur ein Abdruck in der Hülle gewesen.
Ok, überzeugt
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“