Baby in Elternbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Madyson
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2022, 19:04

Baby in Elternbett

Beitrag von Madyson »

Hi,

in 2 Monaten ist es bei uns soweit, weswegen nun der Endspurt der Einrichtung beginnt. Wir beabsichtigen unsere Kleine bei uns zu haben, weswegen ich eine Frage hätte. Wir haben uns vor 4 Monaten (als wir hier in unsere Eigentumswohnung gezogen sind) ein Balkenbett gekauft, dass wir über [Link entfernt] bezogen haben. Nun würden wir für unser Baby gerne ein Beistellbett nutzen. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie wir das bei unserem Balkenbett umsetzen können. Hat da jemand einen Tipp? Zwischen Bestellbett und unserer Matratze müsste sich ja dann der Balken des Rahmens befinden. Wie kann man diesen Zwischenbereich denn babygerecht absichern?

LG
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Baby in Elternbett

Beitrag von Kambly »

Hallo Madyson und willkommen im Forum

Ganz genau versteh ich nicht, was du meinst. Ist dir der Bereich zwischen eurer Matratze und dem Beistellbett zu gross oder hast du Angst, dass das Baby auf den Balken rollt? Eigene Erfahrung hab ich sowieso keine. Wir hatten anfangs auch ein Beistellbett und da gab es einen Spalt zu unserem Bett. Da haben wur so eine kleine Bettschlange dazwischen gestopft. Da unser Kind aber sowieso höchstens 2 Minuten im Beistellbett lag und ich es sehr unpraktisch fand, war es schnell wieder abgebaut.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baby in Elternbett

Beitrag von FloppyDisc »

Wir haben den Teil des "Rahmens" unseres Bettes so abgesichert, dass wir die Matratze des Babybettes bis über den Rahmen hinaus direkt an unsere Matratze gezogen haben und der Spalt demnach nicht zwischen beiden Matratzen sondern an der Gitterseite des Babybettes war. Da haben wir dann auch eine Bettschlange reingestopft.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6366
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Baby in Elternbett

Beitrag von Brianna »

Je nach Modell des Beistellbetts gibt es auch von den Herstellern Lösungen. Ich empfehle bei der Suche die Suchbegriffe: Beistellbett, Balkenbett, Verlängerungsseite.
J 05/13 L 12/15
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Baby in Elternbett

Beitrag von Jara »

FloppyDisc hat geschrieben: 01.05.2022, 09:33 Wir haben den Teil des "Rahmens" unseres Bettes so abgesichert, dass wir die Matratze des Babybettes bis über den Rahmen hinaus direkt an unsere Matratze gezogen haben und der Spalt demnach nicht zwischen beiden Matratzen sondern an der Gitterseite des Babybettes war. Da haben wir dann auch eine Bettschlange reingestopft.
So haben wir das auch gemacht. Hinten beim Bett hab ich dann eine Bettschlange drin.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
mameso
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 268
Registriert: 10.09.2021, 22:46

Re: Baby in Elternbett

Beitrag von mameso »

Jara hat geschrieben: 01.05.2022, 11:03
FloppyDisc hat geschrieben: 01.05.2022, 09:33 Wir haben den Teil des "Rahmens" unseres Bettes so abgesichert, dass wir die Matratze des Babybettes bis über den Rahmen hinaus direkt an unsere Matratze gezogen haben und der Spalt demnach nicht zwischen beiden Matratzen sondern an der Gitterseite des Babybettes war. Da haben wir dann auch eine Bettschlange reingestopft.
So haben wir das auch gemacht. Hinten beim Bett hab ich dann eine Bettschlange drin.
Genau so haben wir es auch.
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“