Saugverwirrung - Stillwunsch noch nicht aufgegeben

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Saugverwirrung - Stillwunsch noch nicht aufgegeben

Beitrag von SchneFiMa »

Das tut mir sehr leid. Er ist eben auch schon recht alt und er muss jetzt sehr mitlernen. Manche Kinder können das gut umsetzen, andere leider eher nicht.
Versuche dir in einer ruhigen Minute klar zu werden, wie du weitermachen möchtest. Ich möchte betonen, dass du ja schon viel gemacht und probiert hast und solltest du dich dazu entscheiden, den versuch abzubrechen und weiter die Flasche zu geben, ist das absolut ok und kein Scheitern deinerseits!

Liebe Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Saugverwirrung - Stillwunsch noch nicht aufgegeben

Beitrag von Fienchen009 »

Guten Morgen,

Ich bin die letzten Tage sehr viel in mich gegangen, habe mich immer mehr versucht damit abzufinden dass es dieses Mal nicht klappt mit dem Stillen... Und Donnerstag geht er mir prompt an die Brust, saugt an der Brustwarze und kriegt sogar irgendwie Milch raus. Es war vielleicht insgesamt eine Minute lang, also so lang, wie schon sehr lange nicht mehr.
Seitdem frage ich mich, ob ich das wiederholen kann. Versuche die Situation immer wieder ohne Druck zu rekonstruieren und biete ihm viel die Brust an. Bisher ohne Erfolg, aber er bleibt zumindest ruhig bei den Versuchen.
Vielleicht mache ich noch ein bisschen so weiter. Und wenn es nur dazu führt, dass er ein paar Milliliter muttermilch direkt in den Mund getropft bekommt, ist das okay. Ich glaube dann kann ich wirklich sagen, dass ich alles versucht habe
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Saugverwirrung - Stillwunsch noch nicht aufgegeben

Beitrag von Vami »

Liebe Fienchen
Ich lese hier ja schon lange mit und fiebere mit dir mit und hoffe, dass ihr irgendwann doch noch den Durchbruch habt. Ich finds so toll, wie du das alles machst. Du hast aber sicher schon so viel und lange versucht, dass du ohne schlechtes Gewissen auch aufhören kannst um deine Familie und dein Baby einfach so zu geniessen, deinem Baby wird es sicher genauso gut gehen und eurer Beziehung auch.
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, Vami
Mama vom Stups (01/22) :P
Antworten

Zurück zu „Stillforum“