Der tägliche Kampf ums Schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Der tägliche Kampf ums Schlafen

Beitrag von Lovelycats2 »

roceba hat geschrieben: 16.05.2022, 07:55 Danke noch, alpaka, für die Wünsche. Die Situation ist fast unverändert und der Urlaub hat leider auch wirklich nicht geholfen. Immerhin schläft das Mausemädchen morgens jetzt wieder eher so bis 5 oder 6 statt nur bis 4...
Das Rückentragen und ich, wir werden keine Freunde. Selbst mit Hilfe meines Mannes keine Chance. Bin gespannt, ob die Trageberatung da noch irgendwie hilft. Habe nach unserem Urlaub aber auch nicht wirklich Hoffnung, dass das bei meinem Beschwerden helfen würde, denn da hat man bewusst hauptsächlich mein Mann getragen, ich war nur für den leichten Rucksack zuständig, aber meine Problemchen sind dennoch wie immer über den Tag schlechter geworden. Naja, wahrscheinlich muss ich mich damit einfach arrangieren.
Liebe roceba,

Ich habe gerade deinen Thread gelesen und wollte einfach mal nachfragen, wie die Lage inzwischen bei euch ist? Ich hoffe, die Situation hat sich etwas entspannt bei euch!

Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Ausdauer! (())
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
roceba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2021, 08:41

Re: Der tägliche Kampf ums Schlafen

Beitrag von roceba »

Lovelycats2 hat geschrieben: 14.09.2022, 13:31

Liebe roceba,

Ich habe gerade deinen Thread gelesen und wollte einfach mal nachfragen, wie die Lage inzwischen bei euch ist? Ich hoffe, die Situation hat sich etwas entspannt bei euch!

Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Ausdauer! (())

Hallo lovelycats,
Oh, vielen Dank fürs nachfragen... Von entspannter Lage kann ich leider nicht sprechen. Es ist einfach nur anders angespannt. Ich habe schon seit mehreren Wochen kaum noch eine Chance, die kleine tagsüber überhaupt zum Schlafen zu kriegen. In den letzten Wochen konnte mein Mann übernehmen, der kriegt sie innerhalb von ca 10 bis 15 Minuten zum Schlafen, aber es graut mir vor dem Ende seiner Elternzeit, ich bin wirklich ratlos, was dann gehen soll. Zum Nachtschlaf schaffe ich es manchmal mit Ach und krach, es dauert dann ca ne Stunde, aber immerhin ;) ab nächster Woche arbeite ich auch selbst ein paar Stunden wieder, dann ist die kleine bei der Oma. Ich habe große Zweifel, wie das klappen soll, denn ihr mittagsschlaf fällt in meine Arbeitszeit.

Mit dem auf dem Rücken tragen bin ich leider trotz trageberatung nicht mehr warm geworden, aber trage findet das Mausemädchen zur Zeit eh blöd...
Mit Mausemädchen (08/2021)

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Der tägliche Kampf ums Schlafen

Beitrag von Lovelycats2 »

roceba hat geschrieben: 14.09.2022, 17:41 Hallo lovelycats,
Oh, vielen Dank fürs nachfragen... Von entspannter Lage kann ich leider nicht sprechen. Es ist einfach nur anders angespannt. Ich habe schon seit mehreren Wochen kaum noch eine Chance, die kleine tagsüber überhaupt zum Schlafen zu kriegen. In den letzten Wochen konnte mein Mann übernehmen, der kriegt sie innerhalb von ca 10 bis 15 Minuten zum Schlafen, aber es graut mir vor dem Ende seiner Elternzeit, ich bin wirklich ratlos, was dann gehen soll. Zum Nachtschlaf schaffe ich es manchmal mit Ach und krach, es dauert dann ca ne Stunde, aber immerhin ;) ab nächster Woche arbeite ich auch selbst ein paar Stunden wieder, dann ist die kleine bei der Oma. Ich habe große Zweifel, wie das klappen soll, denn ihr mittagsschlaf fällt in meine Arbeitszeit.

Mit dem auf dem Rücken tragen bin ich leider trotz trageberatung nicht mehr warm geworden, aber trage findet das Mausemädchen zur Zeit eh blöd...
Oh Mensch, das tut mir aber leid, das klingt wirklich sehr anstrengend! Vielleicht klappt es ja auch bei der Oma, weil sie unbelasteter ist? Ich merke bei uns, dass einschlafen umso besser klappt, je entspannter ich bin. Handy weglegen (das Licht stört hier auch in sehr dunkler Einstellung) und selbst dösen hilft oft hier.

Viel Spaß und Erfolg für deinen Wiedereinstieg! Ich drücke die Daumen, dass sich eure Situation bald etwas entspannt!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
roceba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2021, 08:41

Re: Der tägliche Kampf ums Schlafen

Beitrag von roceba »

Danke dir!

Ja, die einzige Chance, die ich habe ist: im absolut dunklen Zimmer mit ihr hinlegen, sie andocken lassen und warten. Dann dockt sie ab, klettert auf die andere Seite, dockt an, nuckelt, dockt ab, kriecht durchs Bett, dockt wieder an etc und schläft nach ca einer Stunde ein. Egal wie müde sie am Anfang war. Oft gelesen: "wenn sie nach ner viertel Stunde nicht schläft, probier es später noch mal". Läuft dann später aber exakt genau so. Tagsüber macht sie zwei schläfchen, jeweils ca ne halbe Stunde. Da werde ich also definitiv länger damit beschäftigt sein, sie zum schlafen zu bringen, als sie am Ende dann überhaupt schläft. Ich hoffe, sie findet mit der Oma irgendwie einen einfacheren Weg, wenigstens für die zwei Tage in der Woche...
Mit Mausemädchen (08/2021)

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“