Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Beitrag von Vami »

Ich bin keine Stillberaterin, sondern nur Mama. Ich hatte aber selbst Milchgang-Soor (Brustwarzen waren auch total unauffällig) und wurde 3 Wochen mit Flucanazol Tabletten behandelt. Soweit ich weiss gehen nur kleine Mengen davon in die Mumi über, zudem ist das Mittel soweit ich weiss unbedenklich und meist wird das Baby bei Soor sowieso mitbehandelt (war bei mir nicht der Fall). Du kannst auch selbst auf Embryotox nachschauen.
Mama vom Stups (01/22) :P
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Beitrag von Vami »

viewtopic.php?t=223636

Schau mal in diesem Thread, da steht die Info zur Behandlung bei Milchgangsoor...
Mama vom Stups (01/22) :P
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1308
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Beitrag von Jara »

Wenn die Schmerzen so stark sind, darfst du auch Schmerzmittel nehmen, du musst nicht so leiden :( .. Echt schlimm mit deiner Frauenärztin..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Beitrag von Teazer »

Hi.

Mensch, da hast du ja eine Odyssey hinter dir.

Das Medikament kannst du nehmen (danke, Serafin, fürs Raussuchen). Orale Medikation macht bei Milchgangsoor auch Sinn, da die Creme ja nur äußerlich wirkt.

Das Abnuckeln alleine reicht nicht aus, da muss schon mehr von der Creme im Mundraum sein, um eine (Re)Infektion zu vermeiden. Auch ohne Symptome kann dein Baby dich immer wieder anstecken. Eincremen macht daher für euch beide Sinn.

Du kannst ein stillverträgliches Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.

Leider kennen sich viele Gyns nicht mit dem Stillen aus. Tut mir so leid, dass du nicht gut beraten wurdest.

Ich hoffe, die Medikamente helfen ganz schnell. Du nimmst aber auch alles mit. 🫂
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Jazlynn
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2021, 08:22
Wohnort: Voerde

Re: Beifüttern mit ausgestrichenem Kolostrum

Beitrag von Jazlynn »

Ich danke euch.

Ich bin seit gestern auch mit einer Stillberaterin vor Ort im Austausch, die nun versucht über das Krankenhaus, in dem sie eingesetzt ist, eine ärztliche Betreuung zu organischen, die sich mit dem Stillen auskennt bzw. betreit ist, sich zu erkundigen. Ich hoffe, dass sie Erfolg hat 🙈
Antworten

Zurück zu „Stillforum“