Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Franzi41
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2022, 05:52

Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von Franzi41 »

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier.
Am 10.3.22 habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Nach der Geburt stellte man fest, dass er eine Gaumenspalte hat. Die Ärztin erklärte mir dass das Stillen evtl. nicht klappt. Für mich brach eine Welt zusammen :( meinen ersten Sohn habe ich fast 2 Jahre gestillt.
Es ist tatsächlich so, dass wenn ich ihm die Brust gebe er die Brustwarze nur im Mund hat und sie dann wieder „rausfällt“
Eine Gaumenplatte hat er bereits. Gibt es hier jemand der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Liebe Grüße
Franzi
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Hallo und herzlich Willkommen hier Franzi! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes 🥰

Ich kann dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen, habe nur zufällig gesehen, dass dir noch niemand geantwortet hat. Wenn du Hilfe von einer Stillberaterin möchtest, kannst du deinen Beitrag auch mithilfe des Ausrufezeichens melden.

Alles Gute!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Franzi41
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2022, 05:52

Re: Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von Franzi41 »

Hallo 🙋‍♀️ lieben Dank für deine Nachricht 😊 wie meinst du das mit Ausrufezeichen?

LG Franzi
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von saiidi »

Bei deinem Beitrag rechts oben neben deinem Namen kannst du das Ausrufezeichen anklicken und deinen Beitrag melden.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12216
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von delfinstern »

Daist ein ! Ganz rechts, neben dem " Zitatbutton.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Stillen bei Gaumenspalte? Erfahrung gesucht

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Franzi,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.

Hast du noch Beratungsbedarf?

Viele Grüße,
SchneFiMa
Mod-Team Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“