Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Beitrag von Linnunrata »

Nee, echt nicht. 🙈 Ich hab vegetarischen und veganen Aufschnitt stark eingeschränkt, seit auf der Rewe Eigenmarke ein Nutriscore von C prangt. Dann hab ich das fette, rote E auf Salami gesehen und seh das wieder ein bisschen lockerer. :lol:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Beitrag von splischsplasch »

LilyGreen hat geschrieben: 18.04.2022, 16:56 Naja, mit einer gesunden Ernährung und Nährwertversorgung haben Industriewurst und Ähnliches jetzt auch nicht wirklich viel am Hut, oder? 🙈
Du meinst das in Scheiben geschnittene Wasser mit Verdickungsmittel an dem vielleicht mal ein Schwein dran vorbeigelaufen ist? 😂😂😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Beitrag von Linnunrata »

Ich möchte das mit dem Fisch noch mal kurz erklären, weil das oben noch nicht sinnvoll ausformuliert war.

Also mit einer vegetarischen Ernährung, die regelmäßig Milchprodukte und Ei enthält, kann man seinen Nährstoffbedarf gut decken. Auch Kinder. Da braucht man kein besonderes Fachwissen oder Ernährungspläne. Wir persönlich essen (seit der ersten Schwangerschaft wieder) gelegentlich Fisch, weil er zusätzlich gesundheitsfördernd ist. Die omega-3-Fettsäuren insbesondere in fettem Seefisch sind gut für die Gehirnentwicklung und für uns Große halten sie die Zellmembranen geschmeidig. Aber das ist Bonus. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen, wenn das Kind keinen Fisch essen mag. Der gesundheitliche Effekt ist außerdem nur für Fisch an sich belegt (Populationsstudien) und nicht für Nahrungsergänzungsmittel (Fischölkapseln oder pflanzliche Alternativen). Die kann man sich bzw. seinem Kind also (er-)sparen.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Beitrag von AnnieMerrick »

LilyGreen hat geschrieben: 18.04.2022, 16:56 Naja, mit einer gesunden Ernährung und Nährwertversorgung haben Industriewurst und Ähnliches jetzt auch nicht wirklich viel am Hut, oder? 🙈
Neee, aber erzähl das mal leuten, die nicht mehr als 99 Cent für eine Packung Wurst zahlen wollen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mein Kind will vegetarisch leben

Beitrag von Linnunrata »

Billigfleisch ist echt eine Katastrophe für alle Beteiligten, insbesondere Tiere und Umwelt. Aber auch Bio-Wurst oder vegane Wurst ist nicht gesund, sondern maximal "okay".
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“