Normale Hosen und Strampler für windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Normale Hosen und Strampler für windelfrei?

Beitrag von Valeska »

andallthatjazz hat geschrieben: 03.04.2022, 14:12 OK danke schön Mal 😄
Und Einteiler, die unten komplett geöffnet werden können? Über beide Beine? Davon haben wir auch noch einige😅
Auf solche bezog ich mich. Über beide Beine knöpfen dauert länger, als Hose aus/an

Gibt es echt auch welche, die man tatsächlich nur an einem Bein aufknöpfen kann? Das wär ja NOCH unpraktischer, oder nicht? :lol: Selbst ohne windelfrei, wickeln kann man dann doch auch nicht?!

Wir hatten ein paar Strampler, die ganz süß waren, praktisch fand ich sie aber echt nicht ...

(Für Nr. 2 muss ich unsere Kleidung noch sichten, aber das kommt erst später. Aber wo ich so drüber nachdenke, vielleicht sollte ich es doch noch vor unserem Umzug machen, damit allzu Unpraktisches gar nicht erst mit umziehen muss 😅)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Normale Hosen und Strampler für windelfrei?

Beitrag von andallthatjazz »

Valeska hat geschrieben: 03.04.2022, 14:28
andallthatjazz hat geschrieben: 03.04.2022, 14:12 OK danke schön Mal 😄
Und Einteiler, die unten komplett geöffnet werden können? Über beide Beine? Davon haben wir auch noch einige😅
Auf solche bezog ich mich. Über beide Beine knöpfen dauert länger, als Hose aus/an

Gibt es echt auch welche, die man tatsächlich nur an einem Bein aufknöpfen kann? Das wär ja NOCH unpraktischer, oder nicht? :lol: Selbst ohne windelfrei, wickeln kann man dann doch auch nicht?!

Wir hatten ein paar Strampler, die ganz süß waren, praktisch fand ich sie aber echt nicht ...

(Für Nr. 2 muss ich unsere Kleidung noch sichten, aber das kommt erst später. Aber wo ich so drüber nachdenke, vielleicht sollte ich es doch noch vor unserem Umzug machen, damit allzu Unpraktisches gar nicht erst mit umziehen muss 😅)
Die meisten, die wir hatten bei Zauberelfchen waren wie oben beschrieben einreihig geknöpft, also ab Hals runter zu einem Fuß😅

Ich fand es fürs liegen nachts ganz nett, keinen Bauchgummi zu haben 😅

Ach ich bin gerade voll im Vorbereitungswahn 🙈
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Normale Hosen und Strampler für windelfrei?

Beitrag von Valeska »

Ach so 😅 Mein Fehler. Ich hab mir Strampler vorgestellt, die man nur an einem Bein aufknöpfen kann (aber nicht durchgängig bis zum Hals) 🤣
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Normale Hosen und Strampler für windelfrei?

Beitrag von Springerle »

Ich habe mir ein paar vorhandene Bodys umgenäht, unten die Knöpfe ab und dafür ein Bündchen dran. Das fand ich ganz praktisch, falls du nähen kannst.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“