Organisation des Autos (Bus)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Paprikagemüse »

wir fahren einen spacetourer mit recht großem Kofferraum. in und neben einer offenen Ikea Kiste habe ich diverse Sachen dauerhaft mit (Töpfchen, Klopapier, Wickelsachen, paar Wasserflaschen, Einkaufstaschen, Sitzkissen). damit ist die halbe Fläche schon voll und es wird beim Einkaufen eng. nach oben hin wäre noch reichlich Platz, aber Tüten stapeln sich nicht so gut (Kisten will ich nicht). am liebsten hätte ich eine zusätzliche Etage im Kofferraum, ich glaube bei Mercedes (?) gibt es das sogar herstellerseitig. Was/wie könnte ich das wohl realisieren? vom Schreiner extra anfertigen lassen scheint mir etwas teuer zu sein, aber gibt es überhaupt andere Möglichkeiten? es muss ja schon sicher befestigt sein.

außerdem sammelt sich immer mal Müll an. Z. Zt. häufiger mal Desinfektions- oder feuchttücher, da weiß ich nie wohin damit. also in den Fußraum zum Zuhause wegwerfen. wenn ich dann noch dran denke... 🙈 die Kinder lassen gerne mal Verpackungen von allen möglichen geschenkten Haribo etc. rumfliegen. ich hätte gerne sowas wie Mülleimer, wg der feuchten Tücher offen, damit die austrocknen können, ansonsten soll da natürlich nix organisches oder so rein. und auch die sollten nicht durchs Auto fliegen. was nutzt ihr für solchen Kram?
2012, 2014, 2016, 2020
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von OrangerStier »

Mülleimer habe ich so eine Schüttschüssel wie für Zucker und Mehl in hoch mit ner Tüte drin. Und unten Klett dran. Wobei der Klett häufiges bewegen nicht toll fand.
Spontan müsste ich beim Kofferraum an eine Hundebox denken.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von lala »

Wegen einer zweiten Etage im Kofferraum und insgesamt würde ich mal nach Camping und Spacetourer suchen. Da gibt es bestimmt Lösungen (aber vermutlich nicht billig).

Was mir noch einfällt: für den VW Bus gibt es Taschen für die Rückseite der Sitzbank, vielleicht wäre das was?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6519
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Momolina »

Wir haben diese zweite Ebene hinten Dank Mercedes. Das sollte sich bei handwerklichem Geschick realisieren lassen, denke ich.
Wir haben unter den Sitzen wirklich Ikea Kisten. Gerade Wickelzeug oder sowas ist so verräumt. Warum magst du keine Kisten? Das kann man stapeln.
Vielleicht könnte man auch etwas in der Art der JakoO Schrankkoffern reinstellen. Dann wären es mehrere Ebenen zum Einsortieren?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von chriss »

Ich war ein paar Jahre campen mit einem sparen- da haben sich die ikea samla Boxen bewährt weil man auch 2 stk der nöchstkleineren Größe genau auf die große Box stellen kann und man sieht was drin ist
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Dorkas »

Ich lese mal interessiert mit. Wir haben zwar „nur“ einen Caddy, aber der hat ja auch schon einen sehr geröumigen und hohen Kofferraum.
Bisher habe ich alles in diesen großen Aldi-Taschen, die man so hinstellen kann. Dadurch fliegt es nicht ganz so rum. Für Müll habe ich immer eine Rolle 5-Liter-Müllbeutel im Auto.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Zweierlei »

Kann nur zum Müll beitragen, bei uns ist einfach so ein Biomüllbeutel am Vordersitz eingehängt, da kommt alles an Müll rein und 1 x pro Woche schaffe ich es den wegzuwerfen 😂
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Vögelchen »

Momolina hat geschrieben: 26.03.2022, 05:02 Wir haben diese zweite Ebene hinten Dank Mercedes. Das sollte sich bei handwerklichem Geschick realisieren lassen, denke ich.
Wir haben unter den Sitzen wirklich Ikea Kisten. Gerade Wickelzeug oder sowas ist so verräumt. Warum magst du keine Kisten? Das kann man stapeln.
Vielleicht könnte man auch etwas in der Art der JakoO Schrankkoffern reinstellen. Dann wären es mehrere Ebenen zum Einsortieren?
Nachfrage :Eine weite Ebene im Mercedes Bus ? Für den Viano bzw Vito? Kannst du mir das genauer erklären bitte ?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6519
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Momolina »

Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Organisation des Autos (Bus)

Beitrag von Vögelchen »

Danke. Ah interessant. Das ist wahrscheinlich im Prinzip der Befestigungspunkt, der beim Viano Marco polo für die Bettauflage gedacht ist. Wir sind wahrscheinlich viel zu chaotisch und dort eine dauerhafte Ablage zu haben. Nein Mann holt ständig Holz und ich transportiere gerne mal Fahrräder. Entsprechend verkratzt ist alles.
Aber danke!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“