Kleiderschrank wie einräumen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von Serafin »

IdieNubren hat geschrieben: 26.03.2022, 13:56
Serafin hat geschrieben: 26.03.2022, 10:56 Überleg Mal, was du so brauchst, um von waschen zu waschen zu kommen.
Das ist aber Henne-Ei: ich wasche wenn mir die sachen ausgehen, also hätte ich oder die kinder weniger müsste ich halt öfter waschen.
Bedingt. Ich kann auch nicht unendlich dreckige Wäsche lagern. Ist der lächelnder voll,muss halt langsam mal gewaschen werden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von OrangerStier »

So ich bin nun schon ein Stück weiter 3 Große Körbe hab ich schon die an Kleidung weg kommen sollen. 1großer Korb wo ich mich durchprobieren muss.

Es sind die 3 Bodenfächer welche ich ähm die letzten Jahre nicht bewegt habe. Und in dem einen Boden waren auch meine Taschen die ähm ich leider nicht sauber gemacht habe bevor sie da ihr Dasein Fristeten.
Naja momentan belasten mich die Kleidungsstücke schon ja.
Es fällt mir nicht so leicht zu die Dinge auszusortieren aka hat alles Geld gekostet und konnte ich noch anziehen.

Hm mich schon finden ist für mich momentan so oder so nicht so toll.
Es macht für mich keinen wirklichen Unterschied ob die Kleidung zu Hause ganz oder Kaputt ist.
Wenn ich dann außer Haus gehe, zieh ich halt kurz was anderes an.
Ich bin in einem Sammler Haus groß geworden und kämpfe da regelmäßig damit das ich nicht zu sehr rein Haue und bemühe mich außer Bastelsachen( da schaff ich es nicht) wenig neu zu kaufen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von OrangerStier »

Also ja ich habe den Schrank schon von der Wand weg gerückt und da ist nichts. Und ja ich Lüfte zu wenig und muss das ändern.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von schlangengurke »

IdieNubren hat geschrieben: 26.03.2022, 13:56
Serafin hat geschrieben: 26.03.2022, 10:56 Überleg Mal, was du so brauchst, um von waschen zu waschen zu kommen.
Das ist aber Henne-Ei: ich wasche wenn mir die sachen ausgehen, also hätte ich oder die kinder weniger müsste ich halt öfter waschen.
Wenn du, zu dem Zeitpunkt, an dem Dir die Wäsche ausgeht, noch keine Maschine voll hast, dann hast du halt wenig, aber das ist bei OrangerStier ja anders.

@OrangerStier, ich komme auch aus einem Sammlerhaushalt. Kann dich verstehen, aber man kann da einiges ändern. 👍
(2009) 👭 (2009)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von Zweierlei »

Ist doch super, das du schon was aussortieren konntest, wie gehts dir damit?

Ich bin auch so aufgewachsen, meine Mutter ist zuhause immer sehr schlumpelig rumgelaufen, weil es halt bequem war, wenn es an der Tür geklingelt hat, durfte aber keiner aufmachen, weil sie ja nicht "gut" angezogen war. Das hat mich echt lange geprägt, aber eher negativ.
Kaputte Sachen ziehe ich nur zum malern, gärtnern oder sowas an. An sich finde ich es auch schön für mich, das ich mich relativ gut anziehe (also auch bequem aber eben nicht zu schlumpelig ...jetzt mache ich die Tür auf, wenn geklingelt wird :lol: )

Ich mag es wenn ich aussortieren kann und die Dinge aber eine neue Verwendung finden, also verschenken oder spenden oder verkaufen. Nur wegwerfen kann ich nicht gut. Aber ich mag das Gefühl von Balast abwerfen wenn ich aussortiere.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von OrangerStier »

Die aussortieren Sachen sind ein großer Blauer Sack voll den ich noch umschichten muss und eine Große Einkaufstasche.
Ich sitze vor meinem Schrank und bin Überfordert.
Meine Beste Freundin meinte das ist ein Familienkleiderschrank und ich fülle ihn alleine.
Bisher hatte ich quasi 2 Stapel vorne 2 Stapel hinten das wollte ich wegen der Luftzirkulation jetzt lassen. Aber ich hab das Gefühl jetzt passt weniger rein als vorher weil ich max nur noch 2 Stapel machen möchte um halt Platz zu lassen.
Naja meine Zuhause Kleidung mit Löchern damit mach ich trotzdem die Tür auf das ist mir egal. Ich würde auch in BH und Unterhose aufmachen im Sommer.
Sie Kleidung die ich aussortiert habe ist fast alles noch Tragbar. Ich würde es also in den Container geben. Freundin hatte durchgeschaut und meinte der Aufwand es selbst zu verkaufen wäre ihr zu groß.
Ich mein die Großen die drin stehen stimmen oft nicht mit der Passform zusammen vieles Ausländische Kleidung
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von schlangengurke »

Aber da hast du doch schon viel geschafft mit dem Aussortieren, OrangerStier!

Ich meine nicht, dass man Kleidung mit Flecken oder so zuhause nicht tragen darf oder soll (mache ich auch), aber wenn du eh zu viel hast und dich kleidungstechnisch verkleinern willst, dann wären solche Kleidungsstücke doch ein prima Anfang.
Sowas kommt doch immer nach, oder?

Hast du mal Aussortieren nach Kondo probiert?
Ich meine jetzt nicht, dass jedes Stück Glücksgefühle erzeugen soll oder dass du einzelnen Teilen danken sollst. Das ist dann eher für Fortgeschrittene. ;)
Aber wenn du es noch nicht ausprobiert hast, dann versuche es doch mal: Mal alle TShirts (ALLE) mal auf einen Haufen werfen und schauen wieviel das ist, und was davon du noch haben magst.
Vielleicht hilft das schon. :)
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5074
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von Kleine »

Ich habe zB nur für 10 Tage Wäsche, für jeden von uns drei. In meinem Fall habe ich zuhause auch Löchriges an, denn das ist esxeh, wenn einmal mein Kampfkuschelkater auf meinem Arm war. Und der wäre da ständig, wenn es nach ihm ginge.

Ich habe bei mir jeweils 2 Stapel: 1x gute Kleidung für Büro und Termine und 1x Haushaltskleidung. Kann ich durch ein Loch den kleinen Finger stecken, fliegt es weg.

Ich finde auch, Du hast doch schon was geschafft! Lob Dich mal selbst dafür 😘
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von königsmadl »

OrangerStier hat geschrieben: 26.03.2022, 14:36 Also ja ich habe den Schrank schon von der Wand weg gerückt und da ist nichts. Und ja ich Lüfte zu wenig und muss das ändern.
Wir haben gerade die Zimmer getauscht.
Die Kinder haben jetzt den 4 türigen Schlafzimmerschrank, der Mann und ich den 2 türigen der Kinder 🥴
Passt so gerade. Also so ganz knapp alles rein.
Damit es nicht anfängt zu stocken lüfte ich den Schrank auch, wenn ich abends durchlüfte.
Nur morgens beim Lüften nicht, da keine Zeit.

Keine Ahnung, ob das was bringt. Hoffentlich hilft es bis zum Umzug...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kleiderschrank wie einräumen?

Beitrag von OrangerStier »

Ich glaube alles auf einen Haufen werfen würde mich aktuell überfordern. Das Schlafzimmer sieht jetzt schon die zweite Woche in Folge absolut chaotisch aus weil ich nur am Wochenende dazu kommen und ich nicht so schnell damit bin.

Ja ich hab schon viel aussortiert.
Hab mir heute Körbe gekauft da rein möchte ich dann noch einiges stellen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“