Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Beitrag von Umgedacht »

delfinstern hat geschrieben: 07.04.2022, 22:18 Trägst du vorn oder auf dem Rücken?
Ich versuche es sowohl als auch. Aber ich habe noch keine Übung. Das letzte Mal ist gehörig schief gegangen :|
Wo testest du denn die Tragen? Mein Sohn wird zum Beispiel überhaupt nicht gerne drinnen getragen und zeigte dies schon sehr, sehr früh. Unterwegs/draussen ist es kein Problem, wir dürfen aber nicht stehen bleiben. Es war lange so, dass er schrie, sobald wir in einem Geschäft, Bus oder so waren. Das hat sich inzwischen gebessert, aber wenn wir von draussen rein kommen, muss er sofort raus, kaum sind wir über die Schwelle. Im Sling ist es besser, da mag er auch drinnen sein.
Das kam mir nur in den Sinn, weil du das mit dem Bäcker geschrieben hast.
Heute auch probiert und lange hat es nicht geklappt. Ich finde es schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Im Grunde weiß ich eigentlich nicht mehr warum ich mich so anstrenge. Das Tragen soll einem das Leben erleichtern und im Augenblick macht es niemandem Spaß. :(
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Beitrag von Umgedacht »

Umgedacht hat geschrieben: 08.04.2022, 11:26
delfinstern hat geschrieben: 07.04.2022, 22:18 Trägst du vorn oder auf dem Rücken?
Ich versuche es sowohl als auch. Aber ich habe noch keine Übung. Das letzte Mal ist gehörig schief gegangen :|

Ich meinte auf dem Rücken habe ich wenig Übung.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Beitrag von Umgedacht »

And in a sudden turn of events....meinte mein Mann ob er es nicht mal heute versuchen soll. Er hat die geliehene Limas plus angelegt und das Kind hat sich eine ganze Stunde lang zu Hause tragen lassen während wir aufgeräumt haben und ist danach sogar eingeschlafen. Das gleiche Kunststück habe ich beim Einkaufen gemacht.

Ich bin echt baff. :o Gestern wollte ich alles zurück schicken und heute sowas. :D
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
lichtspiel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2022, 16:26

Re: Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Beitrag von lichtspiel »

Die kleine Sonne hat auch zu Beginn sehr ungerne die Anhock-Spreiz-Haltung eingenommen und sich immer wieder überstreckt. Wir sind mit ihr zu einer Osteopathin gegangen, weil wir mit unserem Latein am Ende waren. Nach einer Sitzung war es schon deutlich besser und auf einmal haben auch andere "Tricks" gewirkt wie z.B. eine veränderte Bindeweise/andere Armhaltung/ Socken an- oder ausziehen/ beim Einbinden singen. Vorher hat sie es auch schon als Neugeborenes nicht zugelassen, dass ihr Kopf mit einer Tuchbahn gestützt wurde. Nach der Behandlung mochte sie es zwar weiterhin nicht besonders, wachte aber nicht mehr auf, wenn ich meine stützende Hand gegen das Tuch austauschte, sobald sie eingeschlafen war. Die Trage (wir haben eine Girasol von Freunden geliehen) hat sie anfangs lautstark verweigert, mittlerweile schläft sie sehr gerne da drinnen (wenn auch nur auf dem Rücken). Ich kann Osteopathie also wirklich bei der Problematik weiterempfehlen, auch wenn natürlich jedes Baby anders ist :)
mit der kleinen Sonne (02/22) und dem großen Hund
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kind nimmt nicht gerne die Anhock-Spreiz-Haltung ein

Beitrag von Umgedacht »

Hallo lichtspiel,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Tatsächlich waren wir bei einer Osteopathin. Ob das den Ausschlag gebracht hat, das wissen wir nicht. Vielleicht war die Limas einfach bequemer oder es war Zufall. Auf jeden Fall sind wir richtige Trageeltern geworden :D
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“