Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1138
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Kiki90 »

Hallo!

Ich lese momentan mit meinem Sohn „Die Schule der magischen Tiere“. Jetzt möchte er gerne den Film dazu schauen. Ist er nah an den Büchern? Wenn ja, an welchen? Er wird ja mehr als das erste Buch beinhalten, oder?

Viele Grüße!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Mäusebaby »

Kiki90 hat geschrieben: 12.03.2022, 12:01 Hallo!

Ich lese momentan mit meinem Sohn „Die Schule der magischen Tiere“. Jetzt möchte er gerne den Film dazu schauen. Ist er nah an den Büchern? Wenn ja, an welchen? Er wird ja mehr als das erste Buch beinhalten, oder?

Viele Grüße!
Er ist semi-nah am ersten Buch. Es gibt da schon ein paar wesentliche Unterschiede, z. B. können alle die magischen Tiere verstehen und nicht nur der Freund fürs Leben und Idas Mutter ist alleinerziehend.
Es ist aber wirklich nur die Storyline des ersten Buches.
Im Film wird auch gesungen und generell sind die Kids cooler und älter als ich mir beim Lesen vorgestellt hatte.
Im Buch sind die Kids eher Grundschule, im Kino wirken sie wie 5. Klasse.
Persönlich mochte ich das Buch lieber, aber meine Tochter und ich freuen uns auf den zweiten Film, der im Herbst ins Kino kommen soll.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Batinka »

Ich fand die 3 besser für jüngere Grundschulkinder, meine Töchter (5&8 zu der Zeit) hatten Spaß mit dem Film.
Dass alle die Tiere verstehen und nicht nur das „eigene“ Kind nimmt für mich viel vom Charme der Idee „ein wirklich eigener bester Freund“, aber schön ist es schon gemacht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Mäusebaby »

Batinka hat geschrieben: 12.03.2022, 12:45 Ich fand die 3 besser für jüngere Grundschulkinder, meine Töchter (5&8 zu der Zeit) hatten Spaß mit dem Film.
Dass alle die Tiere verstehen und nicht nur das „eigene“ Kind nimmt für mich viel vom Charme der Idee „ein wirklich eigener bester Freund“, aber schön ist es schon gemacht.
Welche 3?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Leja »

Ich hab das Buch mit dem großen gelesen. Der Papa hat mit ihm den Film geschaut. Deshalb kann ich beide Erfahrungen nur extra anbieten (wobei ich hab einen relativ ausführlichen Trailer gesehen …) Ich fand das Buch gut, der papa den Film auch. Der Zwuck liebt beides und die Unterschiede sind ihm recht egal.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Batinka »

Warum auch immer meine Autokorrektur denkt, 3 sei ein Ersatz für Bücher…
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1636
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Nat24 »

Leja hat geschrieben: 12.03.2022, 12:50 Ich hab das Buch mit dem großen gelesen. Der Papa hat mit ihm den Film geschaut. Deshalb kann ich beide Erfahrungen nur extra anbieten (wobei ich hab einen relativ ausführlichen Trailer gesehen …) Ich fand das Buch gut, der papa den Film auch. Der Zwuck liebt beides und die Unterschiede sind ihm recht egal.
Das war bei uns auch so. Kind findet Bücher toll und auch den Film. Nur das Ende des Films fanden wir irgendwie sehr abrupt. Aber gut, so war zumindest schnell klar, dass es wohl einen weiteren Film geben wird :lol:
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1138
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Schule der magischen Tiere Buch vs Film

Beitrag von Kiki90 »

Danke für die Rückmeldungen! Dann können wir den Film ja schauen, wenn wir das erst Buch durch haben..
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“