Ideen für pflegeleichte Grabpflege gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Ideen für pflegeleichte Grabpflege gesucht

Beitrag von MM85i »

Hallo zusammen,

habt ihr Bodendecker im Garten oder auf einem Grab die ihr empfehlen könnt, die nicht mega viel Arbeit machen?

Wir haben auf einem Grab Waldsteinis. Ich finde diese an sich sehr schön, auf einer Seite des Grabes fehlt aber Erde. Meine Mutter sagt, die müssen alle rausgerissen werden, bevor neue Erde drauf kann. Mein naiver Gedanke war, ich schütte die Erde drauf, die Waldsteinis sind so robust, die wachsen da schon wieder durch. Hat hier jemand sowas schon gemacht, würde das gehen - außer dass es wohl erst mal doof aussieht? Ich denke das Rausreißen würde sehr viel Arbeit bedeuten, ganz davon ab, dass dann ja noch mehr Erde fehlt.

Früher hatten wir so eine Art bodendeckende Zypresse, die wurde aber leider nach und nach braun.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Ideen für pflegeleichte Grabpflege gesucht

Beitrag von MM85i »

Achja, wann wäre wohl der Ideale Zeitpunkt dazu? Jetzt besteht womöglich noch die Gefahr von Frost oder?
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ideen für pflegeleichte Grabpflege gesucht

Beitrag von britje »

Das würde mich thematisch auch sehr interessieren!
Ich suche auch noch etwas Passendes, allerdings in Schattenlage.
Liebe Grüße von Christiane
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6712
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Ideen für pflegeleichte Grabpflege gesucht

Beitrag von schlangengurke »

Ich kenne die gar nicht. Sind Sie immer grün? Wenn nicht, also wenn sie sich jetzt zurückgezogen haben, dann würde ich tatsächlich Erde oben draufschütten und davon ausgehen, dass sie durchwachsen.
Wenn sie immer grün sind sieht das etwas anders aus. Dann könnte es natürlich sein, dass die Pflanzen kaputt gehen oder unter der Erdschicht „sogar“ anfangen zu faulen.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“