Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 28243

Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Lösche Benutzer 28243 »

Ihr Lieben,

Ich hoffe, die Frage ist hier in Ordnung.

Die Situation, ihr könnt euch vorstellen, wie das beim geliebten Kuscheltier ist...
Gewaschen mit zu viel Weichspüler. Gut gemeint. Nun ist das Fell völlig verklebt. Monatelanges kämmen hat praktisch nichts gebracht, ausser immer mehr Fellverlust. Auch neuerliches waschen ohne Weichspüler kaum.

Daher die Überlegung, es muss einen ""chemischen"" Gegenstoff geben, der die Weichspüler-Verklebung neutralisiert und löst. Natron? Essig? Ich wäre sehr froh, falls jemand einen Rat hat.

Bisher habe ich leider online nichts gefunden. Auch in der "Kuscheltierklink" wusste man keinen Rat ausser kämmen. Aber das kann ja absolut kein Einzelfall sein, dieser Fehler muss doch schon einmal (oft) gemacht worden sein....

Vielen lieben Dank euch. :)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von delfinstern »

Hi, magst du dich vielleicht erst mal vorstellen? Das Forum ist ja nicht hauptsächlich für Kuscheltiere da.
Weichspüler kann ich nicht weiter helfen, nutz ich nicht. Verkleben hab ich da allerdings noch nix von gehört. Normalerweise kann man mit normal waschen am besten Pulver vollwaschmittel das Zeug rauswaschen. Zumindest aus Klamotten gehts da teilweise wieder raus. Bei zuviel stinkt da das Kuscheltier nicht extra stark?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12140
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Sabina »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Muskatnüsse helfen könnten…
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Kirschquark »

Wenn der Weichspüler aber an den Plastikhaaren eine chemische Reaktion ausgelöst hat/hätte, könnte man die vermutlich nicht rückgängig machen.

Vielleicht könnte ein Hauch Talkumpuder das Problem etwas beheben, ich weiß nur nicht, ob ich das in der Nähe von Mund/Nase meines Kindes so gut fände.

Muskat vielleicht?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Kirschquark »

Total OT, aber warum werden mir eigentlich in der Vorschau nur manchmal neue Antworten angezeigt?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Nat24 »

Lass uns das Muskat doch mit dem ICE bringen!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Mäusebaby »

Vielleicht das Kuscheltier neu kaufen? Fellverlust klingt nicht sehr schön.
Ich glaube übrigens, der Goldstandard ist gegen Weichspüler und eher pro Muskat-, äh Waschnuss.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15536
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Leute, auch wenn etwas seltsam aussieht gilt die Unschuldsvermutung bis der Werbelink da ist!
Packt doch bitte die Muskatnuss solange wieder weg!
Natürlich kommt es etwas schräg rüber aber das Sut hat sich ja schon vielfach mit Wissen weit abseits der Kernthemen hervor getan :wink: .
Und wenn die Oma oder sonstwer im Weichspülerwahn war, dann kann es doch durchaus sein, dass ein bisher stiller Mitleser dann nachfragt.

So und wenn jetzt ein Werbelink kommt bin ich beleidigt :mrgreen: . Von Weichspüler hab ich keine Ahnung (nur eine Mutter, die den auch zu gerne nimmt...)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von Doro31 »

Wahrscheinlich weiß Kuscheltier gar nicht, warum hier alle von Muskatnüssen schreiben :lol: Aber ich muss gestehen, ich habe auch dran denken müssen :oops:

Ich tippe aber auch darauf, dass das Tierchen nicht zu retten ist - gut möglich, dass Weichspüler mit Kuscheltierhaar eine unlösliche Verbindung eingegangen ist. Sonst hätte ich nämlich erwartet, dass sich das mit langem Einweichen wieder auflöst. Bin aber kein Chemiker und verwende auch normalerweise keinen Weichspüler.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kuscheltier, Verklebung durch Weichspüler

Beitrag von delfinstern »

Ich tippe ja auch auf Troll, daher der nette Hinweis zum Vorstellen.... Aber freundlich kann man ja trotzdem sein :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“