Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von Linda81 »

Ihr Lieben!
Ich stehe total auf dem Schlauch. Schlafmangel und Kopf voll und wahrscheinlich ist das total simpel zu lösen, aber…
Situation: K3 (10kg, 74/80) muss oft eben in der emeibaby mit (wann wird die eigentlich zu klein?) und kommt dann unter die Jacke. Da habe ich eine von Suseskinder. Die wird sehr deutlich zu eng, der Saum vorne ist deutlich höher als hinten und ich muss gut aufpassen, dass ich die Füße drin habe. Bin selbst recht klein (1,63).
Wie geht’s denn ab hier noch mal weiter? Gibt es einen längeren Tragemantel? Eine Erweiterung?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von mayo9121 »

Hallo Linda,
Mein Sohn ist etwa gleich groß und wird mit Tuch in zwei verschiedenen MamaLila Jacken getragen. Bislang passen die Füße da noch gut mit rein, wenn ich ihn hoch genug trage. Er ist überwiegend auf dem Rücken und ich bin ziemlich groß mit 1,81. Aber davon wird ja die Jacke nicht länger ;)
Von MamaLila gibt es auf jeden Fall auch Mäntel.
Wäre es eine Option für dich, dass dein Baby auf den Rücken umzieht? Du schriebst ja, dass die Jacke hinten länger ist?
Ansonsten gibt es noch Tragecover die unabhängig von der Jacke sind. Da müssen dann Die Füße separat eingepackt werden. Damit haben wir allerdings null Erfahrung.

Liebe Grüße
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von delfinstern »

Ich hab dem Kind dann Schuhe/wollstiefel angezogen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von IrisMads »

Wir haben ebenfalls Trageschuhe und ein Cover . Da es bei und auch einfach zu kurz ist von der Jacke.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von Linda81 »

Hey!
MamaLila schaue ich mir an. Meine Jacke ist auf dem Bügel vorne und hinten gleich lang, angezogen mit beiden drin dann halt vorn deutlich kürzer. Rücken ist leider keine Option, es geht um die täglichen Wege (Auto-Kindergarten etc.), auf den Rücken bekomme ich den Kleinen zwar gut, aber dann die Jacke nicht drüber. Da würde ich dann auf jeden Fall auch noch eine andere Jacke brauchen. Über der Jacke finde ich auch unpraktisch für diesen Fall, weil ich ihn dann erst wieder anziehen muss nach der Fahrt.

Cover probier ich aus! Danke!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von Kambly »

mayo9121 hat geschrieben: 08.02.2022, 20:50 Hallo Linda,
Mein Sohn ist etwa gleich groß und wird mit Tuch in zwei verschiedenen MamaLila Jacken getragen. Bislang passen die Füße da noch gut mit rein, wenn ich ihn hoch genug trage. Er ist überwiegend auf dem Rücken und ich bin ziemlich groß mit 1,81. Aber davon wird ja die Jacke nicht länger ;)
Von MamaLila gibt es auf jeden Fall auch Mäntel.
Wäre es eine Option für dich, dass dein Baby auf den Rücken umzieht? Du schriebst ja, dass die Jacke hinten länger ist?
Ansonsten gibt es noch Tragecover die unabhängig von der Jacke sind. Da müssen dann Die Füße separat eingepackt werden. Damit haben wir allerdings null Erfahrung.

Liebe Grüße
Wieso müssen im Tragecover die Füsse separat eingepackt werden? Da passen die doch auch drunter?
Ich hab eine Jacke von Mamalil*a und da passen die Füsse nur noch knapp drunter (bei Grösse 80/86).
Dann hab ich noch eine etwas längere, da fällt mir die Marke aber grad nicht ein.

Ich würde auf alle Fälle mal nach einem Cover schauen, oft gibt es die auch gebraucht eher günstig. Aber auch da gibt es verschiedebe Grössen.
Oder ein Cover selber nähen?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von IrisMads »

Ich habe noch eins von Manduca liegen, das nutze ich nicht. Falls du Interesse hast.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von splischsplasch »

Linda81 hat geschrieben: 08.02.2022, 10:11 Ihr Lieben!
Ich stehe total auf dem Schlauch. Schlafmangel und Kopf voll und wahrscheinlich ist das total simpel zu lösen, aber…
Situation: K3 (10kg, 74/80) muss oft eben in der emeibaby mit (wann wird die eigentlich zu klein?) und kommt dann unter die Jacke. Da habe ich eine von Suseskinder. Die wird sehr deutlich zu eng, der Saum vorne ist deutlich höher als hinten und ich muss gut aufpassen, dass ich die Füße drin habe. Bin selbst recht klein (1,63).
Wie geht’s denn ab hier noch mal weiter? Gibt es einen längeren Tragemantel? Eine Erweiterung?
Spontan fällt mir ein: Höher binden, wenn das geht oder halt Wollsocken, Schuhe, etc.
Interessant wie unterschiedlich die Jacken ausfallen. Meine passt noch super drüber.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von Linda81 »

Höher binden klappt nicht mehr, leider. Cover probiere ich aus.
Splischsplasch, was nutzt Du denn für eine Jacke?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Tragejacken(?)-Tipps gesucht

Beitrag von splischsplasch »

Linda81 hat geschrieben: 09.02.2022, 11:06 Höher binden klappt nicht mehr, leider. Cover probiere ich aus.
Splischsplasch, was nutzt Du denn für eine Jacke?
Ich glaube meine ist von bonprix. Ich habe einfach nach billigen Tragejacken für den Winter bei EKA gesucht.
Darf ich hier Links einstellen?
Sonst schicke ich sie dir gerne. Meine ist so ähnlich, nur, dass anscheinend an einigen Stellen nachgebessert wurde.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“