Schläfriges/Saugschwaches Baby (4 Wo) - aktuell mit BES

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4983
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Schläfriges/Saugschwaches Baby (4 Wo) - aktuell mit BES

Beitrag von Nane85 »

Huhu,

die Kofferwaage kannst du getrost vergessen. ;-)

Sonst passt ja auch alles, und dass die Mahlzeiten kürzer werden, ist auch ganz normal.

Zu deiner Hebamme: Du zwingst dein Kind nicht zum Essen, sondern bietest es an. Und deine Tochter entscheidet, ob und wieviel sie an der Brust trinkt. Insofern: Wenn sie Hunger hat, trinkt sie, und zwar solange, bis sie satt ist. Alles in Ordnung. :-)

Liebe Grüße,
Nane
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
lydiredangel
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2022, 14:04

Re: Schläfriges/Saugschwaches Baby (4 Wo) - aktuell mit BES

Beitrag von lydiredangel »

Danke dir Nane. In der Art hatte ich mich ggü der Hebamme auch geäußert. Ist ja auch irgendwie Quatsch mit "lernen" des Hungergefühls..... Hunger und Satt kennen sie doch schon ab Geburt. Tatsächlich hat sie sich vorhin gleich mal nach 1min an der Brust gefen Essen und für ein schönes Schläfchen entschieden 😉

Viele Grüße
Lydia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“