Buchclub Februar 2022: Becoming

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Buchclub Februar 2022: Becoming

Beitrag von Grizzly »

Ich bin gestern endlich dazu gekommen, das Hörbuch zu starten. Bisher nur das Vorwort, aber es macht mir schon Lust auf mehr. Es war so lebhaft vorgelesen und dann eben von der Autorin selbst, dass ich sie wirklich gut vor mir gesehen habe.
Gleich kann ich noch ein bisschen weiter hören :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Buchclub Februar 2022: Becoming

Beitrag von travelmate »

Ich finde die Gedankengänge zu der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und eigenen Wünschen auch wirklich wertvoll. Klar ist auch sie eine privilegierte Frau. Nichtsdestotrotz liegt eben genau die Vereinbarkeit aller Anforderungen auf ihren Schultern bzw auf ihren als Paar. Soweit ich bisher gelesen habe (das gibt's noch gar keine Kinder), existieren eben nicht die großen finanziellen Möglichkeiten.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Buchclub Februar 2022: Becoming

Beitrag von Bunti »

Vom Teil mit Beruf und Familie und Selbstfindung war und bin ich auch sehr begeistert...

Und jetzt hänge ich schon tagelang an der einen Seite (oder 2?) auf der es um die schwierige Klamotten Auswahl als First Lady geht.... puuuhhh
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Buchclub Februar 2022: Becoming

Beitrag von Reh »

Ich musste heute aussetzen, weil das Buch sich gestern Abend selbst zurück gegeben hat und ich es irgendwie erst morgen wieder neu ausleihen kann.
Ich bin noch bei Becoming Us, aber denke immer, jetzt müsste doch endlich Mal Becoming More anfangen?! Vor allem muss ich es ja im Lauf der Woche ganz lesen, und wenn More nochmal genau so lang ist wie Us, wird das heftig.

Mir gefällt auch gut, dass es Narrative Non Fiction ist, eine reine Aneinanderreihung von Fakten wäre schwieriger weg zu lesen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Buchclub Februar 2022: Becoming

Beitrag von Kambly »

Ich bin nun durch mit dem Buch und fands ganz nett. Mein Lieblingsbuch wird es aber nicht.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“