Wie viel Salz ab 1 Jahr?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Salz ab 1 Jahr?

Beitrag von Linnunrata »

Mau hat geschrieben: 05.05.2022, 21:40 Wir kaufen nur Biogemüse und ich koche gerne indisch mit vielen coolen Gewürzen. Da ist dann auch etwas weniger Salz dran. Aber ganz ohne schmeckt es uns einfach nicht. Und nachsalzen mag ich auch gar nicht. Außerdem gebe ich dem Kind immer was aus meiner Schüssel, man weiß ja vorher nicht, wie viel und was sie diesmal haben will. Dampfgarer habe ich noch nie probiert. Wir sind aber auch nicht so die einzelnes Gemüse als Beilage Typen, sondern eher für Gemüse und Tofu in Soße kochen und dazu Reis.
Schon klar, dass Geschmack Gewöhnungssache ist, aber ich bin schon froh, dass ich es geschafft habe fast vollständig auf Fertigprodukte zu verzichten, weniger Süßes und dafür mehr Obst zu essen und jeden Tag frisch zu kochen und selbst Brot zu backen. Und natürlich bio und Vollkorn und vegan und viele Ersatzprodukte wie Sahne selbst machen. Und das soll jetzt immer noch nicht gesund genug sein? Vielleicht habe ich auch einfach keine Lust mehr 😑
Das klingt total so, wie ich früher gekocht habe. <3 Habe mich da auch ein bisschen fertig gemacht. Jetzt beim zweiten Kind ist es viel einfacher, weil das mäkelige Kleinkind uns gezwungen hat, viel mehr in Komponenten zu essen. Genieß, so lange das Kind noch Currys mitisst! :lol:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“