Stillen bei Achondroplasie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Kiki90 »

Hallo Donnerdrummel, ich wollte einmal hören, wie es bei dir weiterging? Ich schicke ganz ganz viel Kraft!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Donnerdrummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2020, 19:13

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Donnerdrummel »

Lieb dass du nachfragst KiKi90! Mein kleiner Schatz ist heute per Sectio zur Welt gekommen. Sie war zum Glück direkt fit und hat laut geschrien, sodass sie jetzt auf meinem Bauch liegt und schläft :) das Anlegen hat sofort super geklappt und ich bin sehr positiv gestimmt dass das Stillen tatsächlich einfach klappen könnte.
Vom klinischen Bild sieht man die kurzen Arme und Beine und auch den großen Kopf, ich denke es wird die typische Achondroplasie sein, aber der endgültige GenTest wird natürlich einige Wochen dauern. Zu meiner Erleichterung finde ich sie trotzdem wunderschön und habe keine Probleme sie als "mein Kind" anzunehmen wie sie ist (davon bin ich zwar ausgegangen, aber man weiß ja nie wie es dann wirklich ist).
Ich genieße jetzt die ersten Tage und werde mal schauen wie es jetzt so weiter geht, aber die erste wichtigste Hürde ist geschafft. Und der Kaiserschnitt war tatsächlich eigentlich ziemlich schön. :)

Ach so, in den "besondere Kinder Bereich" komme ich nicht rein und die Person die man anschreiben soll scheint länger nicht mehr aktiv gewesen zu sein.
Donnerdrummel mit Räuberhauptmann 05/19 und Räubertochter 02/22
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Lamami »

Ich bin hier gerade zufällig reingerutscht und wollte nicht wieder still verschwinden. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Toxhter.
Der Oxytocynrsausch schwappt ja förmlich durch das Forum bis zu mir <3
Alles gute Euch
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5073
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Kleine »

Oh herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön!!!!

Kuschelt schön 🤩
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von pqr »

Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute für Euch!
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Pirouge »

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ein wunderschönes und "langweiliges" Wochenbett!
2014 und 2019
Donnerdrummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2020, 19:13

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Donnerdrummel »

Danke für die viele lieben Glückwünsche. Ich bin weiter schockverliebt und unglaublich stolz dass wir das so gut hin kriegen bisher. :)
Donnerdrummel mit Räuberhauptmann 05/19 und Räubertochter 02/22
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von TineZ »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!

Ich wollte als kleinen Mutmacher ein Beispiel da lassen, was alles möglich ist. Ich habe in den letzten Jahren zwei ganz zauberhafte kleinwüchsige Mädchen und eine tolle junge Frau im paralympischen Schwimmen kennengelernt, die im Sport ganz viel Spaß und Erfolg haben und damit ihr Selbstbewusstsein stärken, Freundschaften schließen und viel erleben.

Alles Gute für Euch!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Kiki90 »

Lieber Donnerdrummel,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Ich wünsche euch, dass ihr diese Begeisterung mitnehmen könnt in die nächsten Wochen und weiterhin alles so gut läuft!!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Donnerdrummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2020, 19:13

Re: Stillen bei Achondroplasie

Beitrag von Donnerdrummel »

Hallo!
Ich wollte gerne noch einen "Abschlussbericht" schreiben. Vielleicht ist ja mal jemand in der Zukunft in meiner Situation und findet den Thread hilfreich.
Die Räubertochter ist heute fünf Wochen alt. Bei Geburt wog sie 2865g, heute bei der U3 schon 3600g - das Stillen klappt dementsprechend problemlos, tatsächlich besser als beim Räuberhauptmann. Sie schnalzt ab und zu beim Trinken und kämpft ein wenig mit Luft im Bauch, aber auch hier werden wir immer eingespielter.
Das Tragen klappt einigermaßen, auch wenn ich tatsächlich die kurzen Oberschenkel als schwierig empfinde, aber dazu schreibe ich ggf im anderen Unterforum noch.
Ach so, und nachgewiesen ist jetzt auch tatsächlich wie am Anfang vermutet die Achondroplasie.

Die ganze Familie ist auf jeden Fall in sie verliebt und wir werden sie nach vollsten Kräften auf ihrem Weg unterstützen.
Donnerdrummel mit Räuberhauptmann 05/19 und Räubertochter 02/22
Antworten

Zurück zu „Stillforum“