Kinderwagenverdeck färben?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Kinderwagenverdeck färben?

Beitrag von Fliegdings »

Hey,
Ich habe letztens den Buggyaufsatz vom Kiwa aus dem Keller geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Verdeck schon sehr gelitten hat.
Es ist leider kaum noch schwarz eher grau gefleckt. Man kann es abnehmen und ich habe es gewaschen, färben in der Waschmaschine geht leider nicht, ein Teil ist grau, rot, schwarz kariert.

Ich habe überlegt Farbe zu tupfen, ab welche nehme ich? Geht das überhaupt?

LG Kathrin
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Kinderwagenverdeck färben?

Beitrag von 7erendipity »

Ist es denn aus Baumwolle? Dann könntest du es erst entfärben und dann neu färben, sonst sieht man das Muster weiterhin, auch wenn du schwarz drüber färbst.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Kinderwagenverdeck färben?

Beitrag von Fliegdings »

Oh ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Muster soll bleiben.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Kinderwagenverdeck färben?

Beitrag von Pinguinmama »

Es gibt Textilfarbe zum Sprühen, die ganz gut färbt. Vielleicht kann man den Teil einfach abdecken, der original bleiben soll? Das habe ich allerdings noch nicht getestet.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“