„Rezept“ für Seedbombs

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: „Rezept“ für Seedbombs

Beitrag von JosMama »

delfinstern hat geschrieben: 18.01.2022, 16:09 Ja, man muss relativ viel farbe nehmen, dmit das Papier bunt wird. Man kann aber zb am Ende auch mit Wasserfarben anmalen vor dem Trocknen. Ich würde Farben nehmen, die unbedenklich sind....

Danke nochmal für die coole Idee!
Heute direkt ausprobiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: „Rezept“ für Seedbombs

Beitrag von delfinstern »

Ach süß die Hasen und Schmetterlinge. Ich hab nur langweilige Sterne und Kreise gemacht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: „Rezept“ für Seedbombs

Beitrag von JosMama »

Die Kinder hätten gerne auch noch Weihnachtsmänner, Glocken etc gemacht .. Wobei ja Tannenbäume schon fast wieder gepasst hätten :-)
Wäre bestimmt auch eine tolle Idee für Kindergeburtstag. Matschen kommt immer gut :-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: „Rezept“ für Seedbombs

Beitrag von Sabina »

Saatpapier machen wir gerne zu Ostern in Hasenform. Die lassen sich gut auf Grusskarten kleben.

Die Kugeln machen wir so:

Einige Esslöffel Erde, 2 Esslöffel Lehm/Ton, 2 Kaffeelöffel Kaffeesatz, Wasser und Samen nach Bedarf vermantschen und zu Kugeln formen. Es kann sein, dass sie teilweise etwas keimen oder beim Trocknen schimmeln. Beides nicht schlimm, geht vorbei.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“