Austausch Fremdsprachen lernen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Serafin »

Johana hat geschrieben: 01.05.2022, 20:51 Hallo :-)

Ich werde im September ein paar Tage in Norwegen sein. Macht es Sinn mit der mondly App ein paar Kleinigkeiten zu lernen? Oder gibt es bessere Alternativen?
Die können hier alle englisch... Also wirklich alle. Ich spreche mitlerweile echt gut, um alles normale auf norwegisch zu machen. Trotzdem fallen sie dann doch manchmal ins Englische, weil ich bin ja Ausländerin. Nur, in so Alltagskram kenn ich halt die deutschen und norwegischen Begriffe, aber ganz sicher net die englischen.

Kommstl du nach Bergen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Johana »

Serafin hat geschrieben: 01.05.2022, 20:53
Johana hat geschrieben: 01.05.2022, 20:51 Hallo :-)

Ich werde im September ein paar Tage in Norwegen sein. Macht es Sinn mit der mondly App ein paar Kleinigkeiten zu lernen? Oder gibt es bessere Alternativen?
Die können hier alle englisch... Also wirklich alle. Ich spreche mitlerweile echt gut, um alles normale auf norwegisch zu machen. Trotzdem fallen sie dann doch manchmal ins Englische, weil ich bin ja Ausländerin. Nur, in so Alltagskram kenn ich halt die deutschen und norwegischen Begriffe, aber ganz sicher net die englischen.

Kommstl du nach Bergen?
Ah, danke! Auf dich hatte ich ja gehofft:-)!!

Zur Verständigung werde ich englisch nutzen. Das spreche ich auch tatsächlich ganz gut. Aber ich mag es, so ein bisschen das "feeling" für die jeweilige Landessprache zu bekommen, weißt du?
Also...keine großen Erwartungen, dass ich bis dahin groß was gelernt habe;-)
Nach Bergen leider nicht. Ich werde nur in Oslo sein.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Serafin »

Johana hat geschrieben: 01.05.2022, 21:12
Serafin hat geschrieben: 01.05.2022, 20:53
Johana hat geschrieben: 01.05.2022, 20:51 Hallo :-)

Ich werde im September ein paar Tage in Norwegen sein. Macht es Sinn mit der mondly App ein paar Kleinigkeiten zu lernen? Oder gibt es bessere Alternativen?
Die können hier alle englisch... Also wirklich alle. Ich spreche mitlerweile echt gut, um alles normale auf norwegisch zu machen. Trotzdem fallen sie dann doch manchmal ins Englische, weil ich bin ja Ausländerin. Nur, in so Alltagskram kenn ich halt die deutschen und norwegischen Begriffe, aber ganz sicher net die englischen.

Kommstl du nach Bergen?
Ah, danke! Auf dich hatte ich ja gehofft:-)!!

Zur Verständigung werde ich englisch nutzen. Das spreche ich auch tatsächlich ganz gut. Aber ich mag es, so ein bisschen das "feeling" für die jeweilige Landessprache zu bekommen, weißt du?
Also...keine großen Erwartungen, dass ich bis dahin groß was gelernt habe;-)
Nach Bergen leider nicht. Ich werde nur in Oslo sein.
Es gibt hier auf jeden Fall ne Osloerin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Dorkas »

Bei Babbel gibt es gerade Muttertagsangebote, zB. Babbel Lifetime für 199€.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2329
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Toony »

Ich habe den richtigen Faden entdeckt 😀

Meine Mittlere, 7 Jahre alt, möchte gerne Italienisch lernen. Hat jemand Erfahrung mit Duolingo für Kinder?

Ich selbst habe mir die App angeschaut, ich habe Recht gute Grundkenntnisse, war vom Niveau wohl ca. auf B1 vor etlichen Jahren. Für mich zum auffrischen finde ich Duolingo ganz passend.
Aber für Anfänger?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Serafin »

Ich habe morgen mündliche Prüfung. Und wahrscheinlich Grippe. Juhu.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2192
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von lalelu2 »

Toony hat geschrieben: 11.05.2022, 13:22 Ich habe den richtigen Faden entdeckt 😀

Meine Mittlere, 7 Jahre alt, möchte gerne Italienisch lernen. Hat jemand Erfahrung mit Duolingo für Kinder?

Ich selbst habe mir die App angeschaut, ich habe Recht gute Grundkenntnisse, war vom Niveau wohl ca. auf B1 vor etlichen Jahren. Für mich zum auffrischen finde ich Duolingo ganz passend.
Aber für Anfänger?
Meines Wissens nach gibts die kostenlose Version nur mit Englisch als Grundsprachw für italienisch oder hat sich das inzwischen geändert?
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von blauelagune »

Inzwischen gibt es Deutsch-Italienisch. Ich denke, dass es mit 7 noch etwas schwierig ist.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Apis »

Ich glaube ich würde für das Alter nach italienischen Büchern zum Lesenlernen oder Bilderwörterbüchern schauen. Zumindest für den Einstieg…
(Vielleicht äquivalent zu den Sally-Büchern die die Kinder hier bei uns zum Englischlernen ab der ersten Klasse bekommen.)
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Apis »

Gerade mal gegoogelt - es gibt auf YouTube auch Videos für Kindern zum italienisch lernen - vielleicht passt das für den Anfang gut?
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“