Austausch Fremdsprachen lernen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Dorkas »

Tut mir leid, das war kein allgemeines Angebot. Ich hatte einen Kurs gebucht, den kann man 7 Tage gratis testen. Ich hatte das Abo dann aber direkt wieder gekündigt. Und dann habe ich per Mail dieses Angebot bekommen.
Einfach mal ausprobieren. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21675
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Serafin »

Ich lerne ja ganz klassisch im Kurs. Jetzt Kurs drei, der ist fast zwei Drittel rum. Im Herbst den letzten Kurs, danach sollte ich irgendwo in C1 Niveau sein. Also wenn ich den Kurs jetzt bestehe. Dann war's das mit den Unikursen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Mutterhenne »

Ich habe letztes Jahr Persisch (Farsi) angefangen, leider war nach ein paar beruflich stressigen Wochen die Routine raus... Ich habe ganz klassisch mit Lerhbuch begonnen und verwende zusätzlich Langdog, v.a. für Aussprache und Schrift (ist die arabische Schrift mit einigen Modifikationen). Im Sommersemester möchte ich mich gern in einen Unikurs schmuggeln, aber da ich keine Studentin mehr bin (sondern Mitglied der Faculty in einem anderen Fach), klappt das nur, wenn die Kurse nicht ausgelastet sind.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Mäusebaby »

Mutterhenne hat geschrieben: 28.03.2022, 22:15 Ich habe letztes Jahr Persisch (Farsi) angefangen, leider war nach ein paar beruflich stressigen Wochen die Routine raus... Ich habe ganz klassisch mit Lerhbuch begonnen und verwende zusätzlich Langdog, v.a. für Aussprache und Schrift (ist die arabische Schrift mit einigen Modifikationen). Im Sommersemester möchte ich mich gern in einen Unikurs schmuggeln, aber da ich keine Studentin mehr bin (sondern Mitglied der Faculty in einem anderen Fach), klappt das nur, wenn die Kurse nicht ausgelastet sind.
Oh interessant, warum lernst du denn Farsi?
Ich habe mich ja immer noch nicht auf eine Sprache festgelegt, obwohl ich das echt tun sollte, damit ich mal vorankomme, aber obwohl mein Spitzname Farsi ist, hatte ich das wegen der Sanktionen (und daher totaler beruflicher Irrelevanz) nie auf dem Zettel.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Sarasu »

Hat jemand einen Tipp: mein Sohn will ukrainisch lernen. Bei Duolingo gibt es das nur mit Englisch als Ausgangssprache, das will er nicht. Fokus auf schnell die wichtigsten Phrasen, Grammatik egal.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Dorkas »

Das weiß ich leider nicht.
Möchte er ukrainisch lernen, um sich mit Geflüchteten unterhalten zu können? Die, die ich bisher getroffen habe, sprechen alle auch russisch; entweder als Muttersprache oder sie verstehen es zumindest. Vielleicht wäre das eine Option, falls ihr für ukrainisch nichts findet?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Mutterhenne »

Mäusebaby hat geschrieben: 29.03.2022, 06:18
Mutterhenne hat geschrieben: 28.03.2022, 22:15 Ich habe letztes Jahr Persisch (Farsi) angefangen, leider war nach ein paar beruflich stressigen Wochen die Routine raus... Ich habe ganz klassisch mit Lerhbuch begonnen und verwende zusätzlich Langdog, v.a. für Aussprache und Schrift (ist die arabische Schrift mit einigen Modifikationen). Im Sommersemester möchte ich mich gern in einen Unikurs schmuggeln, aber da ich keine Studentin mehr bin (sondern Mitglied der Faculty in einem anderen Fach), klappt das nur, wenn die Kurse nicht ausgelastet sind.
Oh interessant, warum lernst du denn Farsi?
Ich habe mich ja immer noch nicht auf eine Sprache festgelegt, obwohl ich das echt tun sollte, damit ich mal vorankomme, aber obwohl mein Spitzname Farsi ist, hatte ich das wegen der Sanktionen (und daher totaler beruflicher Irrelevanz) nie auf dem Zettel.
Lustigerweise habe ich mich durchs Berufliche inspirieren lassen (bin Wissenschaftlerin 😅). Farsi ist ja ein toller Spitzname!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Mäusebaby »

Mutterhenne hat geschrieben: 29.03.2022, 08:09
Mäusebaby hat geschrieben: 29.03.2022, 06:18
Mutterhenne hat geschrieben: 28.03.2022, 22:15 Ich habe letztes Jahr Persisch (Farsi) angefangen, leider war nach ein paar beruflich stressigen Wochen die Routine raus... Ich habe ganz klassisch mit Lerhbuch begonnen und verwende zusätzlich Langdog, v.a. für Aussprache und Schrift (ist die arabische Schrift mit einigen Modifikationen). Im Sommersemester möchte ich mich gern in einen Unikurs schmuggeln, aber da ich keine Studentin mehr bin (sondern Mitglied der Faculty in einem anderen Fach), klappt das nur, wenn die Kurse nicht ausgelastet sind.
Oh interessant, warum lernst du denn Farsi?
Ich habe mich ja immer noch nicht auf eine Sprache festgelegt, obwohl ich das echt tun sollte, damit ich mal vorankomme, aber obwohl mein Spitzname Farsi ist, hatte ich das wegen der Sanktionen (und daher totaler beruflicher Irrelevanz) nie auf dem Zettel.
Lustigerweise habe ich mich durchs Berufliche inspirieren lassen (bin Wissenschaftlerin 😅). Farsi ist ja ein toller Spitzname!
Für Produktübersetzungen ist Farsi leider genauso irrelevant wie Nord-Koreanisch. 🤷🏻‍♀️
😄 Nein, mein Spitzname ist nicht „Farsi“, er ist ursprünglich ein Name, der aus dem Persischen stammt. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Mutterhenne »

Mäusebaby hat geschrieben: 29.03.2022, 10:07
Mutterhenne hat geschrieben: 29.03.2022, 08:09
Mäusebaby hat geschrieben: 29.03.2022, 06:18

Oh interessant, warum lernst du denn Farsi?
Ich habe mich ja immer noch nicht auf eine Sprache festgelegt, obwohl ich das echt tun sollte, damit ich mal vorankomme, aber obwohl mein Spitzname Farsi ist, hatte ich das wegen der Sanktionen (und daher totaler beruflicher Irrelevanz) nie auf dem Zettel.
Lustigerweise habe ich mich durchs Berufliche inspirieren lassen (bin Wissenschaftlerin 😅). Farsi ist ja ein toller Spitzname!
Für Produktübersetzungen ist Farsi leider genauso irrelevant wie Nord-Koreanisch. 🤷🏻‍♀️
😄 Nein, mein Spitzname ist nicht „Farsi“, er ist ursprünglich ein Name, der aus dem Persischen stammt. 😄
🤣 achso…
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Sarasu »

Dorkas hat geschrieben: 29.03.2022, 07:41 Das weiß ich leider nicht.
Möchte er ukrainisch lernen, um sich mit Geflüchteten unterhalten zu können? Die, die ich bisher getroffen habe, sprechen alle auch russisch; entweder als Muttersprache oder sie verstehen es zumindest. Vielleicht wäre das eine Option, falls ihr für ukrainisch nichts findet?
Die Kinder auch? Sie bekommen einen ukrainischen Jungen in die Klasse.
Russisch gibt es auch nicht mit Deutsch als Basis bei Duolingo.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“