2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Vemala »

Wir haben heute spontan die Holzeisenbahn mitsamt allem Zubehör fotografiert und in die Nachbarschaftsgruppe gestellt. Zack, wir morgen abgeholt (also hoffentlich). Wie Zähl ich das jetzt 😅 bei 200 Teilen hab ich aufgehört zu zählen. Oder die 4 Kisten, die sie gefüllt hat? Luxusproblem - ich freu mich!

Und die Audiokassetten, die ich heute entsorgt hab, herrlich! Keiner einzigen trauer ich nach, aber es war so herrlich, die alle in der Hand gehabt zu haben. Die Cover, die wir gebastelt haben, zum Beispiel
AB0228E3-89F6-4A63-9F9F-20F8FDCBA886.jpeg
😅

Jetzt sind sie alle weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich würde dafür definitiv mehr als vier zählen. Wieviele Fotos hast denn gemacht, wie lang hat es gedauert das einzustellen etc. Wieviel Platz ist frei geworden, wieviele Entscheidungen waren es?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kirschquark »

Ich finde das hört sich nach mindestens 257 an...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Vemala »

Eine Entscheidung, die ungefähr 3 Jahre reifen musste 😅 (in meinem Kind, nicht in mir).
Ich hab beschlossen, einzelne Teile zu zählen, weil ich mich eh immer so schwer zum Verkaufen aufraffen kann und ich mir den Erfolg echt verdient hab ☺️
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Wenn du seit drei Jahren ans Kind hinredest, hast du das definitiv verdient. (Sonst auch.)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von daisy »

Vemala hat geschrieben: 01.02.2022, 18:35 Eine Entscheidung, die ungefähr 3 Jahre reifen musste 😅 (in meinem Kind, nicht in mir).
Ich hab beschlossen, einzelne Teile zu zählen, weil ich mich eh immer so schwer zum Verkaufen aufraffen kann und ich mir den Erfolg echt verdient hab ☺️
Das hätte ich wohl auch so gemacht. Tue mich selber oft schwer und zähle bei emotionalen Entscheidungen kleinteiliger. 👍🏻
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Toony »

Wo ich die Kassetten sehe: mein Mann hat diese Woche einen Stapel 3,5 Zoll Disketten in der Hand gehabt. Die können noch nicht weg, er muss sich erst ein externes Laufwerk besorgen und schauen, ob da noch irgendwas drauf ist, was er braucht 🙈🙈🙈

Wir haben bei allen Kinder bergeweise Glückwunschkarten zu Geburt und Taufe bekommen. Was mache ich denn damit? Komplett in die Erinnerungskisten packen und die Entscheidung damit den Kindern für später zuschustern? Oder durchsortieren und nur wenige besondere behalten, evtl. alles weg, wo die Kinder die Gratulanten nicht wirklich kennen? Oder alles in die Tonne? Oder Kinder jetzt schon mitentscheiden lassen? Ich bin da echt planlos...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grizzly »

Toony hat geschrieben: 04.02.2022, 21:41 Wir haben bei allen Kinder bergeweise Glückwunschkarten zu Geburt und Taufe bekommen. Was mache ich denn damit? Komplett in die Erinnerungskisten packen und die Entscheidung damit den Kindern für später zuschustern?
So halte ich es bislang mit den Karten zu Bärchens Geburt. Nicht, um nicht selbst entscheiden zu müssen, sondern um ihm die Chance zu lassen.
Ich weiß ja noch nicht, wie er solche Dinge sehen und empfinden werden wird und womöglich wird er ein jemand, der so was aus sentimentalen Gründen behalten möchte. Zumindest will ich ihm die Gelegenheit geben, die Karten einmal bewusst anzuschauen. Ich hab aber auch genug Platz um das aufzubewahren.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von splischsplasch »

Toony hat geschrieben: 04.02.2022, 21:41 Wo ich die Kassetten sehe: mein Mann hat diese Woche einen Stapel 3,5 Zoll Disketten in der Hand gehabt. Die können noch nicht weg, er muss sich erst ein externes Laufwerk besorgen und schauen, ob da noch irgendwas drauf ist, was er braucht 🙈🙈🙈

Wir haben bei allen Kinder bergeweise Glückwunschkarten zu Geburt und Taufe bekommen. Was mache ich denn damit? Komplett in die Erinnerungskisten packen und die Entscheidung damit den Kindern für später zuschustern? Oder durchsortieren und nur wenige besondere behalten, evtl. alles weg, wo die Kinder die Gratulanten nicht wirklich kennen? Oder alles in die Tonne? Oder Kinder jetzt schon mitentscheiden lassen? Ich bin da echt planlos...
Wir behalten auch. Geburtstage gehen weg, aber Karten zur Taufe und zur Geburt werden aufgehoben, ggf. absolut nicht ästhetisch ansprechende weggeschmissen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von splischsplasch »

Und ich muss ja mal ein Loblied auf meinen Mann anbringen (mache ich öfter, er ist wirklich in vielen Dingen ein Goldstück, aber jetzt mit besonderem Grund).
Er hat alle Anzeigen noch einmal neu reingestellt und jetzt ordentlich was verkauft.
Inspiriert dadurch, konnte ich mich auch aufraffen und habe immerhin 2 Sachen über meinen Account verkauft.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“