2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hab den ersten Schwung in die Kruschelkiste gestellt und schau mal, wie das läuft. Wintersachen Gr. 68, anyone?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grizzly »

Super.
Leider schon zu klein für uns :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von daisy »

Ich hab bei ebk eingestellt und schon 2 Sachen verkauft. Nur Kleinigkeiten, aber auch die müssen weg. Kleinvieh macht auch Mist.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Vemala »

Ich komm auch mal dazu. Hab vor ein paar Tagen schon angefangen, Klamotten auszusortieren und bereits 15 Teile entsorgt. Kaputte Unterhosen, kaputte Socken, einen ollen Schlafanzug, Klebe -BH-Fehlkauf (inklusive Verpackung, die zähl ich in dem Fall, weil ich sie sinnloserweise aufbewahrt hab). Und dann hab ich tatsächlich meine Schuhe aussortiert und 1 Paar entsorgt und 3 Paare bei Vinted eingestellt. Ein Paar Dr. Martens waren am gleichen Tag noch verkauft 😄

Eine Tüte für Altkleider hab ich auch aufgemacht, die Zähl ich aber erst, wenn sie aus dem Haus sind..

Ich tu mir so schwer damit, Sachen online zum Verkauf zu stellen. Fotografieren, Preis überlegen, Text überlegen, Verkaufsplattform aussuchen… da steh ich dann vor einer Hürde und komm nicht weiter 🙄

Naja.. ich hab grad ne freie Stunde gewonnen, ich denke, ich mach mal mit meinen Hosen weiter.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hab mir noch eine kleine Kiste aus dem Keller geholt. Sehr zu empfehlen: halb-wichtigen Papierkram kurz mal vier Jahre irgendwo zwischenlagern, dann haben sich 80 % erledigt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von splischsplasch »

Sarasu hat geschrieben: 15.01.2022, 12:33 Ich hab den ersten Schwung in die Kruschelkiste gestellt und schau mal, wie das läuft. Wintersachen Gr. 68, anyone?
Leider gerade frisch rausgewachsen😂
Haben auch alles an eine gerade schwangere Freundin weitergegeben.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von splischsplasch »

Vemala hat geschrieben: 15.01.2022, 14:04
Ich tu mir so schwer damit, Sachen online zum Verkauf zu stellen. Fotografieren, Preis überlegen, Text überlegen, Verkaufsplattform aussuchen… da steh ich dann vor einer Hürde und komm nicht weiter 🙄
Ich finde es auch mega schwierig. Wir hatten erzählt, wie viel wir verkauft hatten und von den Eltern kam ein voll toll, macht das doch auch für uns. Sie sehen halt nur den Verdienst, aber nicht die massige Arbeit dahinter.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1238
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ungali »

Seit ich EKA auf dem Handy habe, bin ich schmerzfrei und finde die Arbeit überschaubar.
Fotografieren, Kategorie anpassen, wenn das nicht schon von alleine passt, Preis nehme ich irgendwas von der vorgeschlagenen Preisspanne.
Und in den Text kommt nur noch Abholung in oder Versand als Päckchen. Die Leute melden sich dann schon, wenn sie genaueres wissen wollen.
Mehr Mühe mag ich mir nicht mehr machen. Und es funktioniert auch, vielleicht nicht so schnell, aber damit kann ich leben.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von daisy »

Fotos machen finde ich am schlimmsten. Irgendwie bekomme ich es nicht hin mit gutem Licht, v a im Winter.

Gerade habe ich auch das Gefühl, dass für jedes verkaufte Teil mindestens 3 dazukommen, die verkauft werden sollen. :heul
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnieMerrick »

2022 geschafft. Großaktion Keller, Bücher, Akten, Kinderklamotten , studiumszeug, Spielzeug, bad. 10 Tage je 4 h kondo intensiv plus Zimmerumbau geschafft.🥳🥳🥳
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“