2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Vemala »

Die Karten zur Geburt hab ich auch aufgehoben. In einer Erinnerungskiste. Taufe gab es nicht, hätte ich aber auch aufbewahrt. Besondere Geburtstagskarten bleiben hier immer ein paar Wochen, bis sie nicht mehr angeschaut werden und verschwinden dann.
Ich bin noch nicht sicher, was mit den Glückwünschen zur Hochzeit passiert, weil es diese Ehe so nicht mehr gibt…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grizzly »

Jetzt ist tatsächlich die ganze Ikeatasche voll Bücher, CDs und DVDs, die ich noch nicht bei Ankaufsplattformen losgeworden bin, heute weggegangen, während ich mit Bärchen Mittagsschlaf gehalten habe.
Mein Mann (! Ja, der selbe, der in der Garage sein -meinem Empfinden nach- Messiedasein auslebt) hat die den Schwiegereltern mitgegeben, als die losgefahren sind. Was die selbst auch nicht haben wollen, bringt meine Schwiegermutter dann zu dem Bücherschrank, den sie regelmäßig nutzt. Da will ich mich mal nicht beschweren :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Bunti »

Am Anfang beim hier Mitlesen dachte ich noch "wieso zählt denn eigentlich erst, wenn die Sachen das Haus verlassen, aussortiert ist es ja schon vorher"

Jetzt weiß ich es 🙈
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Bunti hat geschrieben: 06.03.2022, 12:01 Am Anfang beim hier Mitlesen dachte ich noch "wieso zählt denn eigentlich erst, wenn die Sachen das Haus verlassen, aussortiert ist es ja schon vorher"

Jetzt weiß ich es 🙈
:D
Bei mir haben es ein paar Sachen immerhin schon ins Auto geschafft. Aber ich glaube die zähle ich auch lieber noch nicht, sonst fahre ich sie noch wochenlang spazieren.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich habe gestern 20 Minuten in Vorbereitung investiert: mit meiner Tochter auf dem größeren Rad geübt, damit sie sich von dem viel zu kleinen trennt.
Zwischenstand: sie kann allein anfahren etc. (Es ist noch ein bisschen zu groß) und findet es toll. Aber sie will jetzt beide abwechselnd nutzen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

*hochschubs*
Nachdem monatelang wenig passiert ist, will ich jetzt wieder durchstarten beim Ausmisten.
Wir planen einen Umzug, und obwohl das neue Haus größer ist (und einen riesigen Dachboden hat), will ich möglichst nur Dinge mitnehmen, die wir wirklich brauchen oder aufheben wollen.

Ich hatte Anfang des Jahres mal gesagt, ich glaube dass 50 % der Dinge hier im Haus weg können. Mal schauen wie viel es dann wird, aber die 2022 Teile sollten schaffbar sein. Wenn ich mir bei jedem Ding überlege, ob ich das umziehen und dafür im neuen Haus einen Platz schaffen will, macht das doch einige Entscheidungen leichter.

Am meisten blockiert mich ja dieses "aber das ist doch noch gut". Ich werde also mal recherchieren, wo man Haushaltssachen abgeben kann. Das Sozialkaufhaus hat leider zu gemacht.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Viel Erfolg fürs Umzugsentrümpeln und danke fürs Hochholen.
Ich habe die Zählerei in diesem Jahr aufgegeben. Aber ich bin sicher, die 2022 Teile hätte ich geschafft. Wir haben alle Kisten mit zu kleinen Kinderkleidern zu meiner Schwester gebracht und alles, was jetzt aussortiert wird, wandert direkt dorthin weiter. Das waren viiiiele Sachen. Und ansonsten fliegt immer gleich raus, was mir unnützes, kaputtes, überflüssiges in die Hände fällt. Ob man von außen was merkt weiß ich nicht. Aber ICH merke was 👍🏼
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von cutetemptation »

Ich werde das Ziel wohl mal wieder nicht schaffen 🙈

Heute sind einige Sachen zu meiner hochschwangeren Freundin gewandert. Kleidung für sie. Babybett. Milchpumpe etc. Das ist dann tatsächlich sichtbar weniger im Gästezimmer, wo ich das Zeug gelagert habe.

Letztes Wochenende habe ich ernsthaft 5 Stunden mit meiner Tochter ihr Zimmer aufgeräumt. Inkl. ALLES aus den Regalen holen und durchsortieren. Ich weiß gar nicht, was ich für eine Zahl für diese furchtbare Aktion aufschreiben soll 😵‍💫 wir haben um jeden verdammten Schnipsel gestritten...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

cutetemptation hat geschrieben: 03.09.2022, 20:37 Ich werde das Ziel wohl mal wieder nicht schaffen 🙈

Heute sind einige Sachen zu meiner hochschwangeren Freundin gewandert. Kleidung für sie. Babybett. Milchpumpe etc. Das ist dann tatsächlich sichtbar weniger im Gästezimmer, wo ich das Zeug gelagert habe.

Letztes Wochenende habe ich ernsthaft 5 Stunden mit meiner Tochter ihr Zimmer aufgeräumt. Inkl. ALLES aus den Regalen holen und durchsortieren. Ich weiß gar nicht, was ich für eine Zahl für diese furchtbare Aktion aufschreiben soll 😵‍💫 wir haben um jeden verdammten Schnipsel gestritten...
Ich finde, dafür kannst du dir mindestens 500 Punkte geben.
Ich zähle bei sowas ja die Entscheidungen, und wenn die auch noch erkämpft werden müssen, zählt das doch sicher mehr.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: 2022 Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Bunti »

Bunti hat geschrieben: 06.03.2022, 12:01 Am Anfang beim hier Mitlesen dachte ich noch "wieso zählt denn eigentlich erst, wenn die Sachen das Haus verlassen, aussortiert ist es ja schon vorher"

Jetzt weiß ich es 🙈
So DIESE Sachen sind jetzt alle weg 8)

Das wird aber noch ganz schön knapp bis Jahresende 1.500 Teile zu entrümpeln...

Immerhin gibt's ja keine Minuspunkte, wenn etwas neu einzieht 🙊
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“