Baby verweigert Flasche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von Grizzly »

viewtopic.php?t=222095

So, ich hoffe, der Link funktioniert :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Grizzly hat geschrieben: 11.01.2022, 19:44 Stuga?
Ich hab in „Stillen“ geschrieben, war für Kind und Job noch nicht freigeschaltet, da erst so kurz dabei :)

Wir waren die ersten 6 Monate zusammen zuhause und nun geh ich wieder arbeiten und mein Mann bleibt weiter mit Bärchen daheim.
Das sollte glaube ich stimmt heißen.
Ok, vielleicht war das auch eine andere Foristin.
Aber es beruhigt mich trotzdem etwas, dass es gerade so gut bei euch läuft.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Grizzly hat geschrieben: 11.01.2022, 19:49 viewtopic.php?t=222095

So, ich hoffe, der Link funktioniert :)
😂😂ich hatte sogar auf deinen Post geantwortet. Und jetzt habe ich die gleichen Sorgen 😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von Grizzly »

Ja, fand ich auch ein bisschen lustig, war mir aber nicht sicher, ob Witze gerade gut ankommen ;)
Kannst es ja als eigene Antworten deines entspannten Vergangenheits-Ichs an dein angespanntes Gegenwarts-Ich nehmen :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Grizzly hat geschrieben: 12.01.2022, 06:28 Ja, fand ich auch ein bisschen lustig, war mir aber nicht sicher, ob Witze gerade gut ankommen ;)
Kannst es ja als eigene Antworten deines entspannten Vergangenheits-Ichs an dein angespanntes Gegenwarts-Ich nehmen :D
Gute Idee.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

So, Update: Bechern hat auch mit gemischter Milch (Tiefkühler/Frisch) noch nicht geklappt. Bisher einmal wieder ausprobiert mit nem Trinkplastikbecher.
Liegt wohl an der Milch. Ganz frisch wollte ich noch mal probieren.
Ist für heute Nachmittag angesetzt.

Und dann (und da bin ich gerade echt am Hadern) hat mein Mann mit Brei angefangen. Ich toleriere es, bin jetzt aber noch nicht aktiv dabei.
Er ist jetzt knapp 23 Wochen. Hach, ich finde es eigentlich zu früh. Und deshalb hadere ich. Und dann auch noch Brei. Und vor den 6 Monaten. Quasi die komplette Grundinfo Beikost ignoriert.
Baby fand’s wohl ganz cool. Hat den Kürbis vom Löffel geleckt, so Malmbewegungen mit dem Brei im Mund durchgeführt und dann runtergeschluckt. Fürs erste Mal ist eine sehr große Portion im Kind gelandet.
Ich kämpfe echt mit mir ob ich morgen weitermache oder wir pausieren.
Es wäre halt echt leichter für mich, wenn er komplett verweigert hätte.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

So Flasche von Nuk (?, jeweils andere als vorher) mit frischer Milch 👎
DoidyCup mit frischer Milch👍 Aber sowas von super angenommen.
Jetzt muss mein Mann nur füttern ohne zu verschütten. Hat aber gerade eigentlich ganz gut funktioniert.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von carolina »

Mit etwas Übung geht das Bechern bestimmt gut (sagte mein Mann. Das erste Mal war voll die Sauerei, beim dritten Mal lief es dann schon super)!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von Bönthi »

Ich würde Brei jetzt gar nicht grundsätzlich verurteilen. Wenn das Kind ihn gerne isst und achtsam angereicht wird, ist das doch völlig ok.
Und was spricht gegen Beikost mit 23 Wochen? Sind die Zeichen für Beikostreife erfüllt? Dann würde ich nicht auf Krampf 6 Monate warten, sondern mich immer nach der Reife des Kindes richten.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Bönthi hat geschrieben: 16.01.2022, 16:47 Ich würde Brei jetzt gar nicht grundsätzlich verurteilen. Wenn das Kind ihn gerne isst und achtsam angereicht wird, ist das doch völlig ok.
Und was spricht gegen Beikost mit 23 Wochen? Sind die Zeichen für Beikostreife erfüllt? Dann würde ich nicht auf Krampf 6 Monate warten, sondern mich immer nach der Reife des Kindes richten.
Ja. Wobei wir über die Reifezeichen etwas diskutieren. Für meinen Mann sind sie alle erfüllt (er kennt die aus dem Forum, nicht solche wie giert nach Essen) und da stimme ich ihm zu. Ich hätte gerne noch ein wenig mehr Rumpfkontrolle. Aber klar komplett selbstständiges Sitzen ist es in dem Alter halt utopisch, aber mit Unterstützung auf dem Schoß sitzt er sehr sicher.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“