Baby verweigert Flasche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Hey ihr,

Ich brauche mal Ideen und Zuspruch.
In einem Monat arbeite ich wieder. Wahrscheinlich auch öfters außer Haus (HO sollte drin sein, wüsste aber nicht zu wie viel Prozent). Naja, wenn die Corona-Zahlen noch mehr steigen…
Pumpen wäre kein Problem, aber das Baby verweigert bisher die Flasche.
Außer Haus könnte ich so ca. 5-6 h sein. Mein Mann hat Elternzeit und könnte zum Stillen bringen, aber der Weg ist doch etwas weit, spontan zum Trinken bringen ist also nicht drin.
Abpumpen und füttern lassen wäre also schon entspannter für mein Mindset (das ist gerade gepolt auf „Hilfe, mein Baby wird verhungern“, was ja Quatsch ist).
Gefüttert hat nur der Papa mit Avent Flasche (kleinste Lochgröße) mit aufgetauchter Milch.
Was sind die Alternativen?
Weiter probieren mit anderen Saugerformen?
Mit frisch abgepumpter Milch?
Bechern? Wir haben Trinklernbecher mit Griff da, damit könnte mein Mann es mal versuchen.
Medela Soft Cup? Hat den jemand und könnte mir den zum Testen ausleihen bevor ich einen auf Verdacht kaufe?

Oder auf Beikost setzen?
Anzeichen von Beikostreife sind definitiv da, wenn ich mir den Fragenkatalog so durchlese.
Der Große hat ungefähr in dem Alter die Zeit mit 2 Mahlzeiten überbrückt (naja, er war 2 Monate älter). Abgepumpte Milch war auf Vorrat da, wurde aber nie genutzt. Ich war aber für den Fall der Fälle in Reichweite, aber das bin ich jetzt nicht.

So, ich schick mal ab…
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von pqr »

Hier ging Bechern.
Das hat auch den Vorteil, stillfreundlicher zu sein.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

pqr hat geschrieben: 11.01.2022, 07:43 Hier ging Bechern.
Das hat auch den Vorteil, stillfreundlicher zu sein.
Genau, den Vorteil des Stillfreundlicherseins ist mir natürlich bewusst, aber klappt das auch mit so einem kleinen Baby?
Bechern hätte natürlich den Vorteil, dass wir nicht in die nächste Stillproblematik rennen. Wir sind gerade über den Berg mit der Brustschreiphase.
Was für den Becher habt ihr genommen? Wir hätten einen DoidyCup noch da vom Großen.
Oder ein normales Schnapsglas?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4351
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von Tyaris »

Hier fing es in dem Alter an, dass erst aufgetaute Milch und später alles abgepumpte verweigert wurde. 🙈
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von carolina »

Diese Trinklernbecher sind allerdings nicht stillfreundlich. Wir haben einfach einen ganz normalen kleinen Becher genommen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von carolina »

Ah jetzt seh ich grad, Doidy Cup ist gut, ich bezog mich auf diese speziellen Becher mit so einem Trinkaufsatzdingens.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

carolina hat geschrieben: 11.01.2022, 08:04 Diese Trinklernbecher sind allerdings nicht stillfreundlich. Wir haben einfach einen ganz normalen kleinen Becher genommen.
Ok, gut zu wissen. Dann probieren wir einen stinknormalen Ikea Becher.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

carolina hat geschrieben: 11.01.2022, 08:05 Ah jetzt seh ich grad, Doidy Cup ist gut, ich bezog mich auf diese speziellen Becher mit so einem Trinkaufsatzdingens.
Ah ok, hatte mich schon gewundert, sie sind ja auch so offen und nur schräg.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von splischsplasch »

Tyaris hat geschrieben: 11.01.2022, 07:55 Hier fing es in dem Alter an, dass erst aufgetaute Milch und später alles abgepumpte verweigert wurde. 🙈
Mach mir keine Angst…
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4351
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Baby verweigert Flasche

Beitrag von Tyaris »

splischsplasch hat geschrieben: 11.01.2022, 08:08
Tyaris hat geschrieben: 11.01.2022, 07:55 Hier fing es in dem Alter an, dass erst aufgetaute Milch und später alles abgepumpte verweigert wurde. 🙈
Mach mir keine Angst…
Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht. Hab das eben nur schnell zwischendurch getippt.
Was ich sagen wollte: Hier war es in dem Alter nicht das wie, sondern was. Welche Flasche/Becher war egal. Das Einfrieren/Auftauen hat es in den Augen meines Kindes ungenießbar gemacht. Vielleicht probiert ihr testweise mal “frische“ Milch? Das hat einige Zeit deutlich besser funktioniert.
Und irgendwann kommt dann ja die Beikost, da wurde bei Papa einfach gegessen. Wenn ich da war, wurde normal gestillt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“