Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich finde die veganen Nuggets von Rügenwalder sind nah an Chicken Nuggets. Die sind allerdings mit Soja.
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von BSL »

Kiki90 hat geschrieben: 19.05.2022, 21:00 Hallo!

Kann jemand leckere Vegane chicken Nuggets empfehlen?

Wir waren auf dem Rückweg aus dem Urlaub bei Burger King 🙈 und mein Sohn hat diesen veganen Chicken Burger gegessen und war ganz hin und weg. „Echtes“ Huhn kennt er gar nicht, aber er fand den veganen super lecker. Und die wären sicher mal eine nett Abwechslung, ich koche fast ausschließlich frisch, ab und zu gibt es mal Gemüsestäbchenhen.

Am liebsten wären mir welche aus Seitan. aber ich finde entweder nur ausschließlich aus Soja oder nicht bio.

Habt ihr einen Vorschlag?
Die Produkte bei Burger King sind von "The vegetarian Butcher" gibts in allen großen Supermärkten soweit ich weiß 😊 gibts Nuggets und auch einen panierten "Chicken" - Burgerpatty.
06/22 🐻
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1138
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Kiki90 »

Danke euch! Alle sind leider ohne „bio“… ich hab tatsächlich bislang auch online nur eine einzige Marke gefunden. Irgendwie merkwürdig, ich hätte gedacht, dass das das gleiche „Klientel“ anspricht 🙈
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Kaba »

Kiki90 hat geschrieben: 20.05.2022, 19:59 Danke euch! Alle sind leider ohne „bio“… ich hab tatsächlich bislang auch online nur eine einzige Marke gefunden. Irgendwie merkwürdig, ich hätte gedacht, dass das das gleiche „Klientel“ anspricht 🙈
Je nach Produkt ist Bio nicht immer unbedingt "besser"...wie das bei Fleischersatz aussieht, weiß ich nicht.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5647
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Mandragora1822 hat geschrieben: 20.05.2022, 01:57 Ich finde die veganen Nuggets von Rügenwalder sind nah an Chicken Nuggets. Die sind allerdings mit Soja.
Danke für den Tip! Die haben wir gestern auch mal getestet und ich fand die um einiges besser als die von I*lu
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von BSL »

Kiki90 hat geschrieben: 20.05.2022, 19:59 Danke euch! Alle sind leider ohne „bio“… ich hab tatsächlich bislang auch online nur eine einzige Marke gefunden. Irgendwie merkwürdig, ich hätte gedacht, dass das das gleiche „Klientel“ anspricht 🙈
Im Bio-Segment (Bioladen/Regormhaus) sind die Produkte/Firmen ja meist schon ewig am Markt, meiner Beobachtung nach konzentrieren die sich auf ihre bewährten Produkte. Und die sind irgendwie oftmals von Geschmack und Textur halt nicht so "krass" wie die (konventionelle) Konkurenz, die ihre Produkte erst in den letzten Jahren entwickelt haben.
06/22 🐻
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Pirouge »

Arnat hat geschrieben: 17.03.2022, 09:23 welches B12 Spray oder was auch immer empfehlt ihr denn, wenn man beginnt sich vegan zu ernähren? Bislang esse ich noch gelegentlich Eier und Käse -- und ich muss glutenfrei essen... bislang habe ich bspw. bei Pfannkuchen festgestellt, dass, wenn ich sie mit Buchweizenmehl mache sie nur was werden, wenn Ei und Butter drinnen sind (wenn ich Hafermilch statt Kuhmilch verwende). Wenn der Klebeeieweis im Mehl fehlt muss ich vmtl. einen Eiersatz nehmen, oder was meint ihr?
Ich denke jeden Sonntag an dich, denn da ist unser Pfannkuchentag :-D. Und denke jedes mal danach, dass ich doch mal die Mengen nachmessen wollte. Heute habe ich es geschafft :-D.
Aber vielleicht ist dein Problem ja schon gelöst :-D?

500g Buchweizenmehl
1EL Backpulver
etwas Salz
3 EL Apfelmark
400ml Wasser
300ml Hafermilch

Das ganze wird recht dickflüssig und man muss den Teig in der Pfanne mit dem Löffel verstreichen.
Heute hat das sogar mit Kokosöl gut geklappt (ging früher mal nicht gut, weshalb ich sie dann immer mit Alsan gebacken habe).
2014 und 2019
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, könnt ihr ein Kochbuch, einen Koch, einen Kochkanal empfehlen, wo ich nicht jedes zweite Gericht Avocado, Sojaprodukte oder Fertigprodukte, sowie die exotischsten Gewürze und Zutaten, die ich hier nirgends bekomme :roll:, enthält?
Ich habe einige Bücher von A. H., die ich schon vor seinen Entgleisungen der letzten Jahre aussortiert habe, weil sie nicht meinem Kochtyp entsprechen, ein Familienkochbuch, wo mir aber viel zu viel Soja in den Rezepten vorkommt (zur Erklärung das vertrage ich leider überhaupt nicht).

Habt ihr Anregungen für mich?
Liebe Grüße von Christiane
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von andallthatjazz »

Ist dir Bianca Zapatka schon zu exotisch? Die hat einen Rezepteblog und, ich glaube, auch Bücher.
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5937
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Kerstin »

Vielleicht elavegan?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“