Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Aldi und Edeka war heute leider Fehlanzeige.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2972
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von 08u11 »

Was war das Problem? Passen die vergangen Sachen nicht für Dich oder waren sie nicht zu finden?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Es gab nur Zartbitterschokolade als vegan und Marzipan mit sorbit.
Ich war aber noch bei einem entferntern rewe und hab jetzt einen Schokohasen und Schokoeier.
Nächstes mal nehme ich aber ne Lupe mit zum Inhaltstoffe lesen, das ist auf nicht einfach. Fast hätte ich dem Großen Kind was mit Gluten mitgebracht :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3221
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Pirouge »

Ich finde Bioläden da immer gut, da ist irgendwie mehr Klarheit und vieles ist vegan/zuckerfrei oder was man sonst so braucht ohne viele Zusatzstoffe.
2014 und 2019
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Ich hab bei dm so Dinkelschokoeier eingesammelt (aber die sind natürlich mit Gluten…), aber lecker waren die!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Siduri »

Ich bin ja von komplett vegan noch ein ganzes Stück entfernt, bewege mich aber stetig in die Richtung und habe daher eine Frage:

Nachdem ich das bis vor wenigen Wochen nich einmal wusste, dass es sowas gibt: Welcher Liquid Smoke ist euch am liebsten und wo bezieht ihr ihn? Ich habe die umliegenden Supermärkte durchforstet, mit im Geschäft kaufen wird das nichts hier, fürchte ich.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2708
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von vam »

Siduri hat geschrieben: 17.04.2023, 19:09 Ich bin ja von komplett vegan noch ein ganzes Stück entfernt, bewege mich aber stetig in die Richtung und habe daher eine Frage:

Nachdem ich das bis vor wenigen Wochen nich einmal wusste, dass es sowas gibt: Welcher Liquid Smoke ist euch am liebsten und wo bezieht ihr ihn? Ich habe die umliegenden Supermärkte durchforstet, mit im Geschäft kaufen wird das nichts hier, fürchte ich.
Ich habe auch nirgendwo welchen gefunden, ist hier kein gutes Pflaster für sowas. S*onnentor hat ein paar geräucherte Gewürze und geräuchertes Salz, das will ich demnächst testen. Habe jetzt erstmals Liquid Smoke online beim großen A geordert, wo ich überhaupt nicht gerne bestelle. Getestet habe ich noch nicht.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von BSL »

Ich nutze eigentlich nur geräuchertes Edelpaprikapulver, Chipotle Chili und Rauchsalz (im Moment alles von Anker*kraut) hatte noch kein Anwendungsgebiet wo ich dachte, dass nicht eins von den drei ausreichend geweswn wäre. Oder in kombintion, weil schon unterschiedliche Räucherigkeiten und Geschmäcker und guter Räuchertofu ist auch wichtig. Ich präferiere den von Taifun bzw. Tukan (gleiche Firma aber die eine Sorte im Bioladen die andere bei Rewe, tegut und co zu bekommen)
06/22 🐻
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Ich benutze auch geräuchertes Paprikapulver, Rauchsalz oder geräucherten Zucker.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Talgaro »

Im Bio-Laden gibt es Liquid Smoke, ich habe aber noch nie welchen gekauft. Selbst das Rauchsalz, was ich hier habe, wird selten benutzt. Geräuchertes Paprika ist mein Favorit. Räuchertofu ist übrigenes gebrieben und angebraten auch eine super Zutat in Nudel- Reis-, Couscous- oder Kartoffelpfannen. Wobei ich auch gern nur Naturtofu nehme, da lässt sich der Geschmack noch breiter anpassen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“