Sticken für Kinder

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Sticken für Kinder

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo. K1 möchte sticken lernen.
Nun hatte ich ad hoc aus dem zeitungsladen so ein 1euro dis.ney kreuzstichset geholt. Hatte weder stoff noch sticktwist da....
Kindertauglich ist es wegen der Größe (minikreuze) nicht. Sehtauhlich für mama auch nicht. Hier hilft nicht mal die neue brille

Könnt ihr mir bitte etwas für Kinder empfehlen? Vielleicht was vorgezeichnetes. Ein günstiges set. Kindertaugliches motiv.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Sticken für Kinder

Beitrag von bella27 »

In unserer Bücherei gibt es Bücher dazu, mit Vorlage.
Für den großen hab ich ein kleines Set mit etwas Stoff und garn auf ebay-kleinanzeigen gekauft.
Motiv hab ich dann ihm die Ruhe Reihe gemacht und die Rückreihe hat er gemacht.

Aber die Motivation hat bei ihm sehr schnell nachgelassen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Forti
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2021, 20:31

Re: Sticken für Kinder

Beitrag von Forti »

Stickkarten habt ihr schon durch?
Sonst vielleicht in einen dünnen Karton mit einem Löcher Löcher machen?
Hexe hatte mal Stickkarten vom Discounter mit A, ber das war nicht Kreuzstich. Vielleicht gibt's bei action oder so was.
Liebe Grüße, Fortresca
(10/15)(12/19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sticken für Kinder

Beitrag von AnnieMerrick »

Forti hat geschrieben: 09.01.2022, 10:08 Stickkarten habt ihr schon durch?
Sonst vielleicht in einen dünnen Karton mit einem Löcher Löcher machen?
Hexe hatte mal Stickkarten vom Discounter mit A, ber das war nicht Kreuzstich. Vielleicht gibt's bei action oder so was.
Die oappkarten hatten wir mit 4. Dann Flaute nun unbedingt richtig sticken. Sie kennt meine Stickereien wenn ichetwas repariere


.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2416
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Sticken für Kinder

Beitrag von Doro31 »

Ich habe meinen Sticksets mit vorgezeichneten Motiven für Langstich gekauft. Zählmuster für jüngere Kinder finde ich noch sehr schwer. Und mit Langstich kommt man zügig voran, das motiviert :lol: Die Sets gibt es mit unterschiedlichen Lochgrößen. Mein 5-jähriger hat ein Bild mit 34 Stichen pro 10 cm gemacht, das hat gut gepasst.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“