Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von jente »

Ich hab du Woche nicht viel geschafft, weil kränkelnde Kinder zu Hause für ein paar Tage. Aber ich merke tatsächlich auch die bessere Ausgangslage. Vor dem Besuch habe ich vormittags nochmal gesaugt und die Bäder geputzt. Und danach fiel mir nix Dringendes mehr ein und ich hab noch die Wohnzimmerfenster geputzt. Sehr ungewohnt, früher wäre stundenlanges emergency rescue angesagt gewesen. Von perfekt sauber wird’s hier trotzdem noch weit entfernt, aber es ist halt gut genug und oberflächlich sauber für Besuch. Am meisten hat hier decluttering gebracht, Staubwischen und Saugen geht mit weniger Zeug einfach viel viel schneller.

Auto (statt Handtasche, meinen Rucksack räume ich eh regelmäßig aus) mache ich Freitag mittags und bin jetzt tatsächlich soweit, dass ich ab dem nächsten Mal dann gründlich saugen kann, weil der Grundclutter entfernt ist, ich also alles Neue ganz schnell ausräumen und mich jetzt ans Saubermachen machen kann.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3910
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mambu »

Ich bin auch noch dabei, für alle Dinge einen Platz zu finden... vom Putzen meilenweit entfernt.
Aber ich wohne ja auch noch keine zwei Jahre hier 🤣
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich bin gerade dank Urlaub und anderer Unregelmäßigkeiten voll raus. Komm auch mit dem Mitlesen nicht nach. Habe mindestens die letzten zehn Seiten nicht gelesen. Sieht hier gerade recht chaotisch aus. Allerdings weniger chaotisch als am Anfang. Man könnte also trotz allem eine Verbesserung des Chaos annehmen, aber:

JETZT STÖRT ES MICH!
:oops: :roll: :lol:
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Mandragora1822 hat geschrieben: 15.05.2022, 23:32 Sieht hier gerade recht chaotisch aus.
Mandragora1822 hat geschrieben: 15.05.2022, 23:32 JETZT STÖRT ES MICH!
Das kann ich gut nachvollziehen!

Ich habe heute das gute Wetter mit den Kindern im Garten genossen und dabei auch ein bisschen was gemacht, als das Baby im Wippi im Schatten schlief.
Der Hühnerstall war nach 3 1/2 Wochen mal wieder zu Misten (Kotbrett wird täglich gesäubert) und der Gluckenstall hat noch etwas Heu und Stroh ins Nest bekommen.
Meine ganzen vorgezogen Pflanzen mussten jetzt auch endlich mal in die Erde. Leider habe ich das Gießen der Kulturen im Wochenbett echt nicht so häufig wie nötig geschafft und so ist mir leider doch einiges eingegangen.
Gurken gibt es dieses Jahr also leider nicht, aber ein paar Tomaten, Blockpaprika, Spitzpaprika, eine Aubergine und einige Wassermelonenpflänzchen, sowie etwas Salat sind heute ins Treibhaus gepflanzt.
Die Kinder haben die vorgekeimten Kartoffeln gesetzt und die Kürbis-und Zucchinipflanzen haben es auch ins Beet geschafft, genauso etwas Zucker sis. Unser Planwagenhochbeet beinhaltet nun wieder Kohl, Steckzwiebeln, Schnittlauch, Möhren und Salat.
Die Kinder durften dann noch Erbsen, Bohnen und Radieschensaatgut in der Erde versenken.

Zwei Balkonblumenkübel habe ich noch für die Terrassentreppe mit Geranien bepflanzt und
mein Mann hat noch ordentlich Müll im Garten gefunden und hat den gleich weggeräumt und beseitigt.

Das Schild, was ich für unser Hühnergehege geschenkt bekommen habe, hat heute auch endlich seine zwei Haken zum Aufhängen bekommen.

Es war ein richtig schöner Sommersonntag!
Mit Eisesspause, Matschkuchen und Burgbau in der Sandkiste.
Liebe Grüße von Christiane
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

So, hab gerade 104 Punkte in der Tody App abgehakt. :oops:

Aber nicht, weil ich sie erledigt habe, sondern weil mich der Berg beim Anfangen behindert. Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser. :?
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

Wenn man den aktuellen Flypost so als ganzes liest ist es ganz schön erschlagend....
Wir sind immer noch ganz klein und am Anfang. Wir haben zu Shine your sink jetzt den Floorcheck für meinen Mann und swish&swipe für mich dazu genommen.
Also auf in eine neue Woche!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Yllana hat geschrieben: 16.05.2022, 18:43 Wenn man den aktuellen Flypost so als ganzes liest ist es ganz schön erschlagend....
Wir sind immer noch ganz klein und am Anfang. Wir haben zu Shine your sink jetzt den Floorcheck für meinen Mann und swish&swipe für mich dazu genommen.
Also auf in eine neue Woche!
Lass dich davon nicht abschrecken. Pick dir das raus, was für euch gerade gut passt/machbar ist/ sichtbare Erfolge erzielt und ignorier den Rest.
Oder Wandel Routinen ab, wenn sie für dich nicht passen.
Ich bezweifle, dass ich jemals das volle Programm mitmache, aber zumindest bin ich dieses Mal noch mit dabei.
Beim letzten Versuch habe ich irgendwann aufgegeben, weil ich die Idee dahinter einfach nicht verstanden habe 🤷🏻‍♀️
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von jente »

Ich bin auch für „Focus auf kleine Schritte“, nicht an den Riesenberg denken. Ich dachte erst ich schaff das so nie, System reinzubringen und Erfolge zu sehen. Aber es klappt!

Was ich gern hätte wäre so ein Dings mit Handgriff, in das man 1-2 Sprühflaschen mit Reiniger und Lappen reinstellen und rumtragen kann. Secretslob hat sowas, das fände ich für Home blessing und DING praktisch. Hier ist wenig Platz und ich kann Putzsachen eigentlich nur an zwei Orten lagern, ohne dass sie im weg sind. Weiß jemand, wovon ich rede und wo man sowas bekommt?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ich kenne sowas als „Eimer“. :lol:
Aber das meinst du vermutlich nicht. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von jente »

Eimer sind zu schmal und zu hoch dafür, da verknudelt sich ja alles unten zusammen. Ich meine den cleaning caddy aus Minute 0:28 in diesem Video
https://m.youtube.com/watch?v=Fy6nLx9TwaE
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“