Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3118
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Ich säubere seit ein paar Tagen auch die Spüle (vorher habe ich stattdessen versucht, abends den Esstisch abzuräumen und abzuwischen). Das Ganze ist darin gegipfelt, dass ich Gläser mit Resten drin, die ich erst nach dem Trockenreiben der Spüle entdeckt hatte, in den Garten getragen habe, um sie auszugießen :lol: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich gehe dafür dann meist ins Gäste-WC, akst, aber die Intention ist ähnlich: ich will, dass die Spüle schick bleibt :)

Ich konnte heute noch mal an meinem All-Time-Favourite-Hotspot arbeiten: dem Arbeitszimmer. Mein Mann hatte es, seit ich das letzte mal was tun konnte, wieder geschafft, dass der ganze Fußboden wieder voll war, man kaum einen Schritt tun konnte; und ich hatte den Schreibtisch voll geräumt, weil ich an meine Schubfächer zum schnellen Unterbringen von später noch zu verarbeitenden Sachen nicht mehr ran kam...
Jetzt ist wenigstens der halbe Schreibtisch frei, da muss ich dringend morgen Papierkram erledigen, und Laufwege auf dem Fußboden.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Francisam »

AD4A8E00-1090-4C02-8A23-C20196C97412.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Francisam »

Mist, falscher Thread :oops: Das sollte natürlich ins Foto-Thema..

Ich bin heute Abend spontan auch eingestiegen bzw versuche, wieder ein bisschen reinzukommen.
Mein Mann kommentierte das ganze Spektakel mit "Seltsamer Zeitpunkt für eine Grundreinigung…" :lol: Hatter Recht.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3118
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Das sieht toll aus, Francisam!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Grashüpfer hat geschrieben: 25.06.2022, 08:58 Die Spüle klappt tatsächlich und ich muss gestehen, ich mache es jetzt mal endlich richtig. Bisher habe ich immer nur die Spülespüle gemacht und das Abtropfteil nebenan weggelassen, weil ich zu faul war, das nasse Geschirr abzutrocknen. Das durfte dann stehen bis morgens und während der Wasserkocher das Wasser heiß macht, habe ich das Geschirr weggeräumt, drüber gewischt und war fertig. Das war ok, viel schöner ist es aber wirklich, wenn alles frei ist und glänzt. Die 5 Minuten mehr gebe ich mir jetzt abends.
Ich empfehle erst abends das Trockene wegzuräumen, dann die Spüle zu shinen, dann den Rest abzuwaschen und die Arbeitsflächen zu wischen.
Morgens kann man dann das Trockene zusammen mit oder statt der Spülmaschine ausräumen.
Reh hat geschrieben: 25.06.2022, 22:22
Reh, hast du jetzt einen guten Flow mit der Spüle gefunden? Irgendwann holperte es doch bei dir und du fandest die Idee gut, abends das Bad zu swishen und morgens die Spüle zu shinen.
2014 und 2019
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich spare oft das kleine Mittelbecken aus, in dem die dreckigen scharfen Messer etc liegen. Was noch auf dem Abtropfbrett steht, stelle ich einfach zur Seite.
Vielleicht waren es die Berichte, dass sich Shine Your Sink mit der Zeit zu Shine Your Sink and die ganze Arbeitsfläche entwickelt hat, die mich irgendwann haben aufhören lassen. Das möchte ich Abends nicht mehr machen, das ist mir zu spät, wenn ich es nach der Einschlafbegleitung erst um 22 Uhr mache - oder es dauert zu lange, wenn ich es vorher machen will.
Für diesen Durchlauf nehme ich mir nur vor, Shine Your Sink. Und wenn sich alles dreckige daneben stapelt, isses so. Shine Your Sink mache ich und belasse es aber dabei. Sonst lasse ich es nämlich doch ganz bleiben.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Und ganz genau das ist Sinn der Sache. Bei mir war es dann tatsächlich auch die Arbeitsfläche mit (das hat sich aber zwischenzeitlich auch wieder gelegt ;))
Aber wenn ich mit dem Bericht jemanden demotiviert habe tut mir das Leid. :(
(2009) 👭 (2009)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von königsmadl »

Jetzt die Woche bin ich echt stolz und unser Schlafzimmer.
- Das Fenster ist geputzt!
- alle Oberflächen einmal abgestaubt
- Roboter einmal durchgejagt
Teppiche ausgeschüttelt

In den Schränken sieht es noch aus wie vorher 🤷🏼‍♀️
Aber dafür bekommt man beim nächsten Mal die Türen vom Schrank auf.
Und die Wäsche konnte ich so auch immer direkt verräumen

Heute muss noch die Spülmaschine an
Und einmal noch ne Ladung Wäsche in die Maschine, dass sie morgen auf die Leine fliegen kann.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Welche Zone ist denn ab morgen dran? 🙈
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“