Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich habe meinen aktuellen Endgegner besiegt :konfetti denn ich habe heute die große Familiendusche oben geputzt. Inkl. Brausen entkalken und Abflussrinne demontieren und putzen. Ich bin echt stolz und zufrieden jetzt :mrgreen: Zum ersten Mal seit ca. einem Jahr fühle ich mich in dem Bad wieder richtig wohl. Mein Sauberkeitsbedürfnis ist wohl doch deutlich größer als gedacht :oops:

Ich hab jetzt auch eine Idee, warum ich die Dusche so vor mir herschiebe (hab auch wieder zuerst das Fenster im SZ geputzt). Ich mache es einfach zu selten! Wir ziehen zwar immer die Fliesen und die Scheibe nach dem Duschen ab, rubbeln mal mehr mal weniger mit nem Tuch trocken und nehmen regelmäßig die Haare aus dem Abfluss. Trotzdem bilden sich eben Schmodderecken und Stellen mit Seifenschmiere. Und die haben es dann in sich und es ist gleich wieder ein Großprojekt. Auf die Uhr habe ich gar nicht geschaut, aber 15 Minuten waren es bestimmt, eher mehr.

Ich nehme mir nun vor, ab jetzt in der Zone die Dusche jedes Mal zumindest etwas zu putzen. Damit sie nicht wieder zum Endgegner wird.
Waschbecken putzen z. B. ist ja seit regelmäßigem Sink and Shine wirklich easy und fix. Flylady könnte echt dauerhaft funktionieren bei mir ;)

Und natürlich die zweite Dusche im Gästebad auch zeitnah anzugehen :roll: :lol:

Ansonsten versuche ich mich gerade von dem Gefühl zu distanzieren, ich hätte heute noch nichts geschafft (warum habe ich das?? :? Ich habe noch aufgeräumt, den GS geleert und gefüllt, Wäsche gewaschen, Betten gemacht, gelüftet, die Biokiste verräumt, Salat zum Mittag gerichtet und natürlich wechselseitig mit meinem Mann Bärchen betreut und bespaßt) und den Tag noch ein bisschen zu genießen. Selfcare mal wieder grünen Tee in Ruhe trinken hab ich schon genossen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Ich kämpfe im frisch getrichenen Zimmer mit dem Renovierdreck. Hoffentlich wird das bald mal fertig.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schneebesen »

Glückwunsch zum Endgegner besiegen. Wenn du magst, kannst du hier weitermachen. Bei mir ist die Dusche auch immer das letzte was noch übrig ist zum Putzen und dann "vergesse" ich es. :oops:

Hier lief die Woche ganz zufrieden stellend. Was gut klappt ist täglich
Lüften
Betten
Spülmaschine aus- und einräumen
Spülbecken
Swish&swipe
Boden im Esszimmer und Küche gegen

Das Spülbecken hat sich hier zu einem solchen Automatismus entwickelt. Das freut mich total. Egal wie spät ich vom ins-bett-bringen komme, das zieht ich noch durch. Also alles in die Spülmaschine räumen und einschalten. Reste verräumen, Tisch abwischen, Herd und Küchenoberfläche abwischen, evtl Dinge von Hand spülen, Waschbecken ausreiben, Brotdosen bereitstellen, Boden fegen (bei gaaaanzz großer Motivation noch schnell wischen). Das ist in max. 20 Minuten erledigt und es gibt morgens ein so tolles Gefühl, wenn ich in die Küche komme.

Mein Problem ist immernoch das Wäsche verräumen, das artet immernoch in Großaktionen aus. Sowohl die dreckige Wäsche in den Waschraum bringen und sortieren, als auch die sauberen Sachen verräumen. :( D hoffe ich auf die nächste Runde.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Kommen die Neueinsteiger mit der Spüle klar?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von TuB »

Bei mir lief gut. Bis heute. Da bin ich mit der Kleinen eingeschlafen und seitdem am überlegen, ob ich mich dafür nochmal aus dem Bett quäle. Wir haben heute auswärts gegessen. Es steht also sowieso nix rum und wäre nur einmal durchwischen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von fb2015 »

Hier klappt es ganz gut ☺️
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

@TuB
Na, da würde ich sagen man kann es auch übertreiben. Dreh dich um und gute Nacht.😴

Prima, fb2015! ✨
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Bleib liegen. Du hast ein kleines Baby, da ist jede Sekunde Schlaf kostbar. ;-)

Spüle muss ich gleich noch schnell machen.

Mir ging es heute wie Grizzly. Mein Endgegner hieß allerdings „Eingangsflur und Waschküche wischen“. Das vermeide ich ständig, weil einfach sooo viel Zeug da rumsteht, das ich erstmal wegräumen muss, bevor ich wischen kann. Also es ist nicht wahnsinnig unordentlich, aber es ist steht so viel rum, weil wir diese Bereiche gemeinsam mit den Schwiegereltern nutzen, und sie sowohl bei ihnen als auch bei uns außerhalb der eigentlichen Wohnung liegen und daher gerne als Abstellraum genutzt werden. Meistens sauge ich also nur durch und gucke, dass ich mit dem Saugrohr möglichst gut zwischen das Zeug komme. Aber heute habe ich mal wieder das meiste richtig weggeräumt und gründlich gewischt. Und man sieht echt den Unterschied. Ich habe mich den ganzen restlichen Tag immer gefreut, wenn ich da langlief. :-)

schneebesen, zur Wäsche: Ich (und einige andere hier) habe einen Wäschesortierer mit mehreren Fächern. Da sortiere ich die Wäsche immer direkt passend rein und sehe dann, was als nächstes gewaschen werden müsste. Das spart echt sehr viel Sortierarbeit. Wäre das was für dich?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schneebesen »

Am waschesortiersystem liegt's es nicht. Mein Mann hatir ein Regal gebaut, da stehen in die einzelnen Körbe drin. Das Problem ist, dass das Thema "Wäsche" hier eine Etage tiefer ist als der Rest der Wohnung. Und so sammelt sich die dreckige Wäsche im Bad, weil ich es mit dem kleinen im Schlepptau nicht Mal eben schnell zur Waschmaschine schaffe.
Vor Ort sortieren und waschen und aufhängen klappt dann eigentlich. Aber dann steht die saubere Wäsche in Körben wieder ewig rum, bis sie im Schrank landet.
Ich müsste es irgendwie routinierten, zu einem festen Zeitpunkt die dreckige Wäsche runter zu bringen und die saubere hoch und verräumen. Das geht aber erst wenn die Kinder im Bett sind und dann komme ich wiederum nicht mehr an die Schränke.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Sink is geshinet, aber woran ich definitiv noch arbeiten muss, ist die Uhrzeit.
Gähn.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“