Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich hatte es so verstanden, dass so lange eine Routine pro Monat eingeführt wird, bis überall die Sommerferien vorbei sind.

Noch habe ich auch heute kurz die Spüle kurz durch gewischt, aber da ist es für mich echt gut, wenn wir da jetzt länger zeit für haben, weil ich das im Januar auch noch gemacht habe, es sich dann aber irgendwann ausgeschlichen hat und ich es nur noch so ca alle 2 Wochen gemacht habe.
Alle zwei Wochen kurz durch wischen reicht aber ja eher nicht, das reicht nur, wenn ich es wirklich (fast) jeden Tag mache.

So konzentriere ich mich darauf, und mache sonst halt das, was schon läuft.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

mäuschenmama hat geschrieben: 22.06.2022, 20:05 Ich habe nur Hoffnung, dass dieses Balsam für die Spülr dazu beiträgt, dass Wasserspritzer direkt besser abfließen und ich so etwas weniger Flecken vom extrem kalkhaltigen Wasser habe. Die nerven mich tierisch.
Tut es 😊

Und gute Besserung!

Ich habe heute auch endlich die Spüle einmal wieder ganz ordentlich gemacht inkl. dem Schmodderrand am Drehknauf für die Stöpsel. Hab die dann meinem Mann präsentiert und ihn nochmal an fly Lady erinnert und gefragt, ob er denn nun bei den Routinen mitmachen würde, die würden ja immerhin die von ihm so gehassten Großaktionen inklusive durchdrehender Ehefrau verhindern. Er meinte: ja, kann sein, das ich mitmache, aber ich bin ja eher Ding!
Da hab ich gut gestaunt. Zugehört und über Monate (?) hinweg gemerkt.
Manche Sachen (zB one load a day) macht er ohnehin schon, ohne dies jetzt mit fly Lady zu verbinden. Ich werde ihn nicht drängen. Das bringt nichts.
Aber vielleicht hänge ich einen Zettel auf 😉

Labello86 hat geschrieben: 22.06.2022, 19:24 Gute Besserung Mäuschenmama! Hoffentlich geht's dir ganz schnell wieder gut.

Ich wische auch über Esstisch Herd und Arbeitsfläche und Wäsche danach die Spüle aus. Es läuft bis jetzt gut, (waren aber auch erst 3 Tage).
Für wann ist denn die nächste Aufgabe geplant?
Ich meine auch, wir hatten gesagt eine pro Monat bis Ende Sommerferien und dann eine pro Woche. Ich lese gleich nochmal nach…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 19.06.2022, 10:05 Um den Neustart nicht zu lange hinauszuzögern, Was haltet ihr von je eine Routine pro Monat von Juni-September, und ab Oktober 1 pro Woche?
Dann können sich die komplett-Neulinge ganz langsam reinfinden und nach den Sommerferien ziehen wir das Tempo an.
Das war meine ich, wo sich ein Konsens gefunden hatte.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Labello86 »

Danke fürs Raussuchen Grizzly!
Super, dass dein Mann zumindest ansatzweise mitmacht, auch wenn es noch ausbaufähig ist.
Meiner findet es ausreichend Dinge zu erledigen "wenn sie halt anfallen". Also das genaue Gegenteil von Flylady.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lakritz »

Meine Spüle glänzt heute leider nicht. Nach fast 10 Stunden Erwerbsarbeit, 3 Stunden Kind-Zeit (inklusive one load a Day, Routinen (Stullenbox, Spülmaschine)) und 1 Stunde Fahrzeit, hatte ich keine Lust mehr auf Reinigung. Egal. Dafür habe ich heute genug getrunken und jetzt auf dem Sofa auch noch etwas zum Anstoßen 🤫
Morgen wieder
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Heute läuft es echt mega gut hier und dass ist so klasse!
Das Baby hat gut geschlafen heute morgen und so sind die Routinen soweit wie sie sollen abgearbeitet, ich war schon bei der Post und einen Minieinkauf machen, habe vier Betten abgezogen und alles gewechselt, Waschmaschine läuft, Wäsche von gestern ist verräumt, alles "geswiped", die Tiere versorgt und nun gehe ich kochen und Tischdecken für das Mittagessen und wische vielleicht, je nach Babystillbedarf noch etwas Staub.

Ich habe sogar abends die letzten zwei Tage jeweils eine Rückbildungsgmnastikeinheit gemacht. Ich fühle mich gerade mal echt nach Superwoman 8)
Liebe Grüße von Christiane
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Du BIST eine Superwoman!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von TuB »

Oh, wow Britje! Wie machst du das? 😱
Ich habe es bisher geschafft den Großen wegzubringen und seitdem mit dem Baby im Bett gelegen. Mal sehen, wann sich das ändert. 🙈
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

britje hat geschrieben: 23.06.2022, 10:16 Heute läuft es echt mega gut hier und dass ist so klasse!
Das Baby hat gut geschlafen heute morgen und so sind die Routinen soweit wie sie sollen abgearbeitet, ich war schon bei der Post und einen Minieinkauf machen, habe vier Betten abgezogen und alles gewechselt, Waschmaschine läuft, Wäsche von gestern ist verräumt, alles "geswiped", die Tiere versorgt und nun gehe ich kochen und Tischdecken für das Mittagessen und wische vielleicht, je nach Babystillbedarf noch etwas Staub.

Ich habe sogar abends die letzten zwei Tage jeweils eine Rückbildungsgmnastikeinheit gemacht. Ich fühle mich gerade mal echt nach Superwoman 8)
Du bist wieder voll da, wie es scheint :konfetti und definitiv Superwoman!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von erdbeerbrot »

Absolut. Ich schaffe nicht mal ohne Kinder zuhause so viel :oops:
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“