Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Mehr als mit dem feuchten Mikrofaserlappen einmal drüberwischen (das macht die Spüle dann gleichzeitig auch direkt wieder trocken) ist das hier auch nicht. Hauptsächlich geht es mir darum, dass morgens nicht noch die ganze Spüle mit Zeug vollsteht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Springerle »

Ich Spüle alles und Räume die Arbeitsplatte leer und wische dann auch mit dem Mikrofaserlumpen drüber, oder falls grad ein Baumwolltuch dran ist geh ich manchmal noch mit dem Geschirrtuch drüber. Also Hauptsache trocken und nicht so fleckig.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Hier sieht die Spüle aktuell sie grausam aus, dass ich sie endlich mal wieder richtig ordentlich geschrubbt haben mag. Dann erstmal wieder für ein paar Tage wie bei Pirouge und Dorkas.

Aber ich habe heute wieder drei Stunden mit dem noch immer kranken Bärchen im Bett gelegen. Kam nicht weg und brauchte es selbst Schlaf/Pause - hab gestern das Abendessen prompt wieder erbrochen (die leckere selbstgemachte Pizza 🙄) und mir war den restlichen Abend derart schlecht, dass ich nicht mal mehr das restliche Mehl vom Teig ausrollen von der Arbeitsplatte gewischt bekommen habe. Haben zusammen die Kinder schnellstmöglich bettfertig gemacht, dann hab ich sie - und mich direkt mit - in den Schlaf begleitet und mein Mann ist los zur Bandprobe. Heute Morgen sah es also genauso schlimm aus wie gestern Abend. 😉
Mit noch immer flauem Gefühl im Magen habe ich aber immerhin die Montag abgehängte Wäsche verräumt, Spülmaschine angeschaltet und zwei Wäschen gewaschen (die von gestern nochmal gespült, um genau zu sein...). Habe eben ein bisschen was gegessen und versuche nun noch Wäsche ab-/aufhängen zu schaffen. Das Durchfallbaby hat einen sehr hohen Stoffwindelbedarf aktuell - und verträgt aktuell nicht mal die nature-Windeln von baby*love - höchstens mit nem Fleeceliner drin. Kann ich also direkt ne komplette Stoffi nehmen - zumal wir eh nur noch ne Handvoll der Wegwerfwindeln da haben. Weil: Vergessen vor dem Urlaub bei meiner Mama auf die Einkaufsliste zu setzen, dann kaum daheim Kind krank geworden und im umnachteten Zustand nicht bemerkt, dass nur noch Mäuschen-Windeln im Vorrat sind. 🤷 Aber hey, immerhin sind jetzt mal wieder alle Stoffis durchgewaschenen und nicht immer nur die vordersten Reihen aus der Schublade benutzt. 🤪
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Oh je, Mäuschenmama, gute Besserung dir und dem armen Baby.
Dass du mit Magen-Darm überhaupt was schaffst ist doch schon richtig toll.
Jetzt wirst du erstmal wieder fit, die Spüle wartet auf dich.

Nee, polieren war falsch ausgedrückt. Ich wische auch nur feucht aus und räume das Geschirr weg. Aber das blieb gestern auch liegen.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3227
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Ah ok, ich glaube mein Bild kam von der Kombi "Schaff ich nicht" und den superglänzenden Spülen im Bilderthread. :18:
2014 und 2019
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Labello86 »

Gute Besserung Mäuschenmama! Hoffentlich geht's dir ganz schnell wieder gut.

Ich wische auch über Esstisch Herd und Arbeitsfläche und Wäsche danach die Spüle aus. Es läuft bis jetzt gut, (waren aber auch erst 3 Tage).
Für wann ist denn die nächste Aufgabe geplant?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Lieben Dank euch, Grashüpfer und Labello!
Stimmt schon, so gesehen war's heute ja gar nicht so wenig, habe sogar noch das Wäsche ab-/aufhängen geschafft. Nur seither nichts mehr.
Und mein Mann ist heute auch echt nicht der Hellste: Hat das Bärchen für ein Nickerchen in der Trage übernommen, aber als es schlief nur was am Handy und danach am PC gemacht. Ist ja nicht so, dass die Küche nicht laut "Mach mich sauber!!!" schreien würde... Und als ich dann eben meinte "Na Bärchen, vielleicht klappt's nach dem Stillen ja noch ein wenig was in der Küche zu machen?" ging meinem Mann ein seeeeehr großes Licht auf: "Aaaaah, das hätte ich ja jetzt machen können!" Ja, ach?! Naja, wie auch immer, der Mann ist jetzt außer Haus, immerhin das Mäuschen schläft schon und ich schau mal, wie es beim Bärchen und mir heute Abend weiter geht.
Einfach ausruhen fällt mir schwer, wenn ich dabei Chaos und Dreck um mich herum sehe, aber mit wachen Baby ins Bett führt nur zu wachem Mäuschen. Auch kein guter Plan. 🤪
Aber immerhin geht's mir schon besser als heute Vormittag. 🙃
Und die Spüle ordentlich schrubben schiebe ich jetzt noch so lange vor mir her bis meine j*emako-Bestellung angekommen ist. 😂

Yeah, sehr cool, Labello! Gute Frage, ich hab's nicht mehr auf dem Schirm, ob eine oder zwei Routinen pro Woche eingeführt werden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Gut, dass es dir besser geht.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: man kriegt die Spüle auch ohne J*emako sauber. Bei mir hat gerade der Waschlappen vom Babybär herhalten müssen, der eh noch in der Küche lag. Mit dem Spülschwamm und Spülmittel kurz drüber geschrubbt, mit dem trockenen Waschlappen trocken gerieben, alles in die Wäsche, fertig.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Labello86 »

Ok, wenn das nächste Mal in diesem Thread das Wort J emako fällt, kann ich mich nicht mehr zusammenreißen und muss mir das auch mal anschauen :lol:
Mäuschenmama, krank mit munterem Baby ist doch schon Leistung genug!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Grashüpfer hat geschrieben: 22.06.2022, 19:53 Gut, dass es dir besser geht.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: man kriegt die Spüle auch ohne J*emako sauber. Bei mir hat gerade der Waschlappen vom Babybär herhalten müssen, der eh noch in der Küche lag. Mit dem Spülschwamm und Spülmittel kurz drüber geschrubbt, mit dem trockenen Waschlappen trocken gerieben, alles in die Wäsche, fertig.
Das glaub ich dir aufs Wort! Ich habe nur Hoffnung, dass dieses Balsam für die Spülr dazu beiträgt, dass Wasserspritzer direkt besser abfließen und ich so etwas weniger Flecken vom extrem kalkhaltigen Wasser habe. Die nerven mich tierisch.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“