Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von muh »

Ich musste kurz in den Thread reinschauen für Motivation. Ich will hier durchsaugen. Die Kinder betrachten es als persönliche Beleidigung, dass sie ihr Zeug vom Fußboden in öffentlichen Bereichen in ihr Zimmer räumen sollen (wo es auch wieder am Fußboden landet).
Aber jetzt hab ich genug gejammert. Handy weg und los!
2011
2013
2017
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Hilfe!!
Schwiegereltern kommen morgen spontan und hier sieht es aus wie Sau! :shock:
Flylady hat vor den Ferien einen Notfallplan veröffentlicht, aber ich finde ihn nicht wieder. Hat ihn zufällig jemand von euch gespeichert und mag den Link teilen?
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Leider nicht.
Mein Tipp ist Power Tidy (x Minuten mit einem Wäschekorb durch die Wohnung laufen und alles einsammeln). Manche hier machen auch Crisis Cleaning. Da kann ich nicht so viel zu sagen.
Ich würde vor allem Eingang, Küche und Bad machen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Grizzly hat geschrieben: 06.08.2022, 18:17 Leider nicht.
Mein Tipp ist Power Tidy (x Minuten mit einem Wäschekorb durch die Wohnung laufen und alles einsammeln). Manche hier machen auch Crisis Cleaning. Da kann ich nicht so viel zu sagen.
Ich würde vor allem Eingang, Küche und Bad machen.
Danke mit dem Stichwort habe ich es gefunden! crisiscleaning
Ich bin dann mal putzen!
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Heute mal das Ding des Jahres erledigt. Unsere Schlafzimmertür quietscht seit Monaten wie blöd und ich habe jedes Mal Angst, das schlafende Kind zu wecken wenn ich raus gehe.
Heute die Tür ausgehängt, geölt und nicht mehr eingehängt bekommen. Mit Mann ging’s dann.
Was für ein Gewinn an Lebensqualität 😂

Viel Erfolg, Mullemaus. Ich bin auch für Prioritäten setzen. Alles sichtbare Chaos zusammensammeln, Bad sauber machen, Hauseingang und Flur staubsaugen und die Gäste direkt auf die Terrasse lotsen. Dort Spinnenweben entfernen und ne Blume auf den Tisch und schon ist’s schön!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Mullemaus83 hat geschrieben: 06.08.2022, 18:22
Grizzly hat geschrieben: 06.08.2022, 18:17 Leider nicht.
Mein Tipp ist Power Tidy (x Minuten mit einem Wäschekorb durch die Wohnung laufen und alles einsammeln). Manche hier machen auch Crisis Cleaning. Da kann ich nicht so viel zu sagen.
Ich würde vor allem Eingang, Küche und Bad machen.
Danke mit dem Stichwort habe ich es gefunden! crisiscleaning
Ich bin dann mal putzen!
Ach, super! Viel Erfolg!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

War um 20 Uhr fertig, da mit der Mann das Badezimmer abgenommen hat. :D Konnte anschließend mit Mini noch eine kleine Waldrunde gehen.

Chaos haben wir zum Glück nie, weil ich ein Monk bin, und Dobby hier jeden Tag saugt und Montags wischt.
Dienstag hatte ich zum Glück Planmäßig den Flur saubergemacht.
Aber nachdem hier 4 Wochen niemand Staub gewischt hat, sahen die Regale, Kommoden, selten benutzte Küchengeräte, die doofe Fliesenkante im Bad, Fensterbänke und Co einfach gruselig aus! :oops:

Wir haben nur einen Balkon und da meckert Schwiegermutter immer über meine halbtoten Blumen… ich hab einfach keinen grünen Daumen und das macht mich schon genug fertig, da brauche ich nicht noch ihre Kommentare. :wink:

Das mit der quietschenden Tür ist der Tipp! Das mache ich morgen Mittag, wenn der Kuchen im Ofen ist! 8)

Morgen Vormittag bin ich die Tiere einer guten Freundin versorgen, weil sie nicht da ist. Deshalb musste alles heute Abend soweit sauber sein.
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ich habe es gerade etwas schleifen lassen. Also ich bin immer noch viel besser dran als vor der ganzen fly lady Geschichte aber es hat sich wieder "Zeugs" angesammelt.. v.a in den Kinderzimmer. Ich habe jetzt 2 Ikea Säcke voller Spielsachen/Plastikzeugs/Bastelzeugs gepackt und somit 1 Kinderzimmer ausgemistet. Ich war recht radikal, kann sein dass das eine oder andere vermisst wird, dann hol ich es wieder aus dem Keller. Das andere Zimmer folgt noch, hier wird es nicht so viel sein, jedoch wollen wir das Bett umbauen und sobald wir den Hobbyraum kriegen (zur Miete, dauert noch) wird dann ein Schrank wegkommen.
Ich habe also das decluttern etwas schleifen lassen, leider.
Putzen, insbesondere saugen, dürfte wieder regelmässiger stattfinden. Leider habe ich gerade ein schmerzendes Fussgelenk, da macht es noch weniger Spass.
Vor fly lady hätte es micj gestresst, dass so ein Berg zu tun ist. Aber nun habe ich einfach wieder begonnen, wenns klappt mach ich morgen noch das andere Kinderzimmer und dann Zone für Zone. Die Kinderzimmer sind mir einfach sehr wichtig, da es bei vielen Spielsachen schnell Unordnung gibt. Heute nach dem ausmisten haben die Kinder mit den (echt wenigen) Dingen sehr sehr kreativ und schön gespielt.
Der Rest der Wohnung hat nicht so viel Declutterpotential.
Also für mich heisst es jetzt wieder: täglich saugen, shine your sink und Zonenarbeit mit Fokus auf declutter. Der Rest läuft gut, Wäsche, Bad, allgemeine Ordnung, angezogen bin ich auch ;)
Hotspot hat sich ein neuer entwickelt, und ich bin Hauptverursacherin. Da kann ich schnell wieder eine Änderung herbeiführen wenn ich mich wieder umgewöhne. Denn wie wir wissen zieht sich clutter magnetisch an ;)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Ich mache das auch so. Die Kinderzimmer stören mich aus dem gleichen Grund.

Das war jetzt heute Schwerstarbeit, aber der kleine ist viel ordentlicher :D

Jetzt müssen noch die ausgemisteten Sachen auf den Speicher.
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Neeeein 🫣 nicht auf den Speicher…
Weg 😜
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“