Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6318
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

muh hat geschrieben: 29.07.2022, 18:00 Eine kleine Erfolgsmeldung habe ich übrigens auch zu vermelden: wir waren ja eine Woche auf Urlaub. Und ich habe es geschafft habe, die Wohnung ordentlich zu hinterlassen. Es war soooo ein tolles Gefühl, in eine halbwegs ordentliche Wohnung zurückzukehren!
Das klingt super 👍
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Dorkas, Grizzly und muh: Das freut mich sehr für euch! 🙃

Hier durch Stress vorm Kurzurlaub, dort krank gewordenem Baby und anschließend seit Mittwoch heftigem Milchstau bei mir plus einem Mann, bei dem gerade wegen (möglichem) Jobwechsel alles drunter und drüber ging und der so zwischen Grübeln und alltäglichem Wahnsinn mit Kindern und dann noch kranker Frau gefangen war, dass er seit Mittwoch noch nicht mal die Spülmaschine ausräumen geschafft hat: absolutes, grauenhaftes Chaos! Und Dreck! Immerhin habe ich die Taschen vom Kurzurlaub noch ausgeräumt bekommen ehe ich flach lag.
Ich dreh durch hier, aber soll eigentlich Bettruhe halten. Eh schon schwer genug mit Kamikaze-Baby (Hallo?! Der wird morgen erst 8 Monate und meint schon an Möbeln stehen und mit dem Bobbycar voran paar Schritte laufen zu müssen?! Und jeden noch so kleinen Fitzel essen zu müssen, den er findet?!), aber der Anblick der Wohnung ist auch echt nicht förderlich gerade. Also versuche ich viel im Schlafzimmer zu sein, das immerhin in nem guten Zustand ist und das rundum abgesicherte große Familienbett hat. Da hatte ich nun auch schon Spielzeug drin, um es als großen Laufstall zu nutzen...
Aber es ist so deprimierend. Ich weiß, wenn ich die Routinen wieder aufnehmen kann, gibt es bald wieder einen guten Zustand. Und ich weiß, mein Mann wird am Wochenende versuchen Rückstand aufzuholen. Aber die Kinder müssen ja auch versorgt werden und außerdem wollen sich zumindest er und unsere Tochter morgen mit den Großeltern treffen. (Ich hoffe, ich kann den Kleinen für ne Stunde mitgeben und mal ganz alleine in Ruhe liegen... Aber nicht länger, der Stau soll ja gar abgetrunken werden und kurz schlimmer werden.) Und auch, wenn das wahrscheinlich Entlastung bringt: Ich mag hier gerade eigentlich gar niemanden reinlassen. 😱
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

mäuschenmama hat geschrieben: 29.07.2022, 21:23
und das rundum abgesicherte große Familienbett hat. Da hatte ich nun auch schon Spielzeug drin, um es als großen Laufstall zu nutzen...

Gute Besserung, mäuschenmama 🍀

Darf ich ganz kurz off topic fragen wie ihr das Familienbett abgesichert habt, wenn sie sich schon so gut hochzieht?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Bunti hat geschrieben: 29.07.2022, 21:34
mäuschenmama hat geschrieben: 29.07.2022, 21:23
und das rundum abgesicherte große Familienbett hat. Da hatte ich nun auch schon Spielzeug drin, um es als großen Laufstall zu nutzen...

Gute Besserung, mäuschenmama 🍀

Darf ich ganz kurz off topic fragen wie ihr das Familienbett abgesichert habt, wenn sie sich schon so gut hochzieht?
Hab ganz lieben Dank, Bunti!

Wir haben hinten und auf der rechten Seite je eine Wand.
Unten und links haben wir insgesamt drei solcher Bettgitter (zwei verschiedene Größen):

Code: Alles auswählen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07WFKXHK1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Und links dann noch so ein Türschutzgitter, das sich aufrollt am Einstieg (wir haben ein halbhohes Bett mit Höhle drunter).

Solange sich der Kleine noch kein Kissen hinzieht, reicht die Höhe aktuell noch. Aaaaber er ist ja jetzt schon so groß wie die große Schwester es erst mit einem Jahr war und ich weiß nicht, wie lange es noch klappt, ihn im wachen Zustand nicht immer mit aus dem Bett nehmen zu müssen statt ihn noch ein bisschen alleine drin spielen zu lassen...
Denn blöderweise ist da noch eine Lücke, die ich ausstopfen muss unterhalb von diesem Türschutzgitter und wenn er so weitermacht wie bisher, stemmt er sich dann bald bestimmt gefährlich blöd dagegen. 😬
Aber zumindest reicht es auf jeden Fall, um hier liegen zu können während er wach ist. Im Wohnzimmer räumt er ALLES ab, was er findet um dann blöd zu fallen, weil er ja die Hände noch voll hat. 🙄

Ich kann dir morgen gern noch ein Foto machen. Habe gerade nur noch das Nachtlicht an und werde belagert und schlafe hoffentlich bald auch gut mit ein. (Vom Kleinen belagert. Die Große ist immer noch mit dem Papa auf Achse. Bin gespannt, was die beiden mir morgen alles erzählen und wie unausgeschlafen sie dann sind - denn egal wie spät es ins Bett geht, der innere Wecker der Großen scheint ziemlich "gut" geeicht zu sein. 🙈)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Ah, das hätte ein Link werden sollen, ich hab im Menü falsch geklickt. 🤦

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07WFKXHK ... asin_title
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6318
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Gute Besserung mäuschenmama!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Danke auch dir, Grizzly! Heute ist es schon deutlich besser! 🙃 (Habe mich aber aber auch den ganzen Vormittag an die Bettruhe halten können. 🙃 Und weil ich Irgendwann nicht mehr schlafen konnte, aber noch vom Bärchen belagert wurde, komplette Nähanleitungen durchgelesen und jetzt noch mehr Lust mir meine erste Cargohose zu nähen 😀, wenn denn irgendwann mal Zeit dafür und der Nähbereich wieder nutzbar ist.)

Bunti, ich hoffe, du erkennst auf den Fotos ausreichend.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3957
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mambu »

Mäuschenmama, vielleicht willst du die Fotos rausnehmen? Dieser Thread ist gar nicht geschützt....
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2228
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von muh »

Mäuschenmama, das klingt ja extra anstrengend! Bei mir war es so ähnlich, bin auch direkt nach dem Urlaub krank geworden. Zwar nicht so schlimm und meine Kinder sind auch schon älter aber die Wohnung war auch gleich wieder Schlachtfeld. Und dabei denkt man, dass man ja erholt nach dem Urlaub gleich wieder voll durchstarten kann. :roll: Jetzt muss ich erst wieder neu reinfinden. (Auch beim Joggen, da war ich vor dem Urlaub auch gut unterwegs - und jetzt werd ich wieder neu starten. Aber das ist eine andere Geschichte.)
2011
2013
2017
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Mambu hat geschrieben: 30.07.2022, 13:34 Mäuschenmama, vielleicht willst du die Fotos rausnehmen? Dieser Thread ist gar nicht geschützt....
Danke, Mambu!
Bunti, melde dich bei Bedarf gern per PN!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“