Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

erdbeerbrot hat geschrieben: 16.01.2023, 11:56 Kannst du das Klavier samt Zeug mit Plane abdecken?


Ich bin ziemlich raus. Wir ziehen bald um und ich sehe gerade irgendwie kein Ende. Gestern haben wir die Kinder zu den Schwiegereltern geschickt und etwas in der alten Wohnung gepackt und ausgemistet und versucht vorzeigbar zu machen. Morgen ist Vorabnahme und mir ist es ziemlich unangenehm. Wahrscheinlich werden wir auch echt viel machen müssen. Ich hab so keine Lust mehr. Und ich bin so schlecht im Ausmisten.
Manchmal hat man die einfachsten Lösungen nicht auf dem Schirm.🤦 Danke! Selbst wenn ich es noch freiräumen sollte, ist Plane eine super Idee! Die kann ich vielleicht sogar so anbringen, dass kein Dreck dahinter fällt. Und ich hab auch eine Plane da. Am Familienbett. Aus der Zeit kurz vor Bärchens Geburt, falls er doch dort statt im vorbereiteten Wohnzimmer zur Welt kommt. Ist ja auch erst über ein Jahr her... :lol:

Puh, da hast du aber ein heftiges Pensum! 🥴 Ich wünsche dir gute Nerven und ein gutes Durchhalten, aber auch wenigstens kurze Verschnaufpausen!

Feuerkind, "Turm der Schande" ist eine nette Umschreibung.^^
Hier gibt es aus eben diesem Grund nicht so viele Wäschekörbe. 😅 Allerdings steht noch ein auszuräumender Korb auf meiner To do-Liste. Mein Mann hat die Wäsche spätabends gemacht und dann den vollen Korb ins Arbeitszimmer gestellt, weil der Kleine den sonst morgens nach dem Aufstehen direkt ausgeräumt hätte. Das wusste ich allerdings nicht und ins Arbeitszimmer geh ich derzeit wirklich selten und auch nicht weit genug rein als dass ich ja den an der Stelle, an der er steht, direkt sehen würde.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben eigentlich auch nur 3 Wäschekörbe, aber der Mann behilft sich einfach mit Rewe klappkisten🤣(mein Mann sortiert, wäscht und trocknet, ich lege und verräume)

Aber heute Nachmittag ist die Babysitterin da, da verzieh ich mich ins Schlafzimmer und lege Wäsche…
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Ich habe, da die Mittlere heute Besuch bekommt und ich dessen Mama auf einen Kaffee eingeladen habe (und sie noch nicht kenne), heute die Bäder geputzt, die Küche und das Wohnzimmer gründlich aufgeräumt, gesaugt und etliche Körbe Wäsche gefaltet. Einer fehlt noch, den hab ich jetzt einfach ins Schlafzimmer gestellt.

Sieht gut aus und alles, großes Manko: Ich hab dafür meine Arbeitszeit nicht geschafft. Einen Tod muss man wohl sterben... Zeigt aber wieder, dass hier zumindest derzeit nicht alles auf einmal geht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4592
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Ich hatte ja gestern Abend nach meinem Gewürz-Fail endlich Gewürzgläser befüllt und beschriftet (siehe Foto Thread). UND ich habe gestern seit ewig was in der Küchen-Zone erledigt. Schiet-egal, dass ich das am Sonntag gemacht habe!
Ich habe nicht genutzte Covid Schnelltests entsorgt, Masken-Vorräte aufgeräumt (keine Ahnung, wann wir die jemals aufbrauchen sollen, Maskenpflicht fällt ja überall weg), um die Mikrowelle herum Staub gewischt, Alkohol aussortiert, den hier niemand trinkt,...
Und heute fehlt schon wieder die komplette Energie für Home-Blessing o.a.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Nane85 hat geschrieben: 16.01.2023, 14:20 Ich habe, da die Mittlere heute Besuch bekommt und ich dessen Mama auf einen Kaffee eingeladen habe (und sie noch nicht kenne), heute die Bäder geputzt, die Küche und das Wohnzimmer gründlich aufgeräumt, gesaugt und etliche Körbe Wäsche gefaltet. Einer fehlt noch, den hab ich jetzt einfach ins Schlafzimmer gestellt.

Sieht gut aus und alles, großes Manko: Ich hab dafür meine Arbeitszeit nicht geschafft. Einen Tod muss man wohl sterben... Zeigt aber wieder, dass hier zumindest derzeit nicht alles auf einmal geht.
Ich brauch leider auch sozialen Druck um effektiv Haushalt zu machen.

Weiß noch nicht wie ich davon weg komme.
Aber homeblessing montags bietet sich da an, da montags die Babysitterin kommt. Also „muss“ ich zumindest die Räume in denen sie sich mit der kleinen aufhält aufräumen und sauber machen vorher.

Und die Zeit die sie da ist nutz ich für die Wäsche
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Feuerkind hat geschrieben: 16.01.2023, 13:15 Erdbeerbrot wie lang habt ihr denn noch bis zum Umzug?


Ich habe heute quasi abgespecktes homeblessing gemacht: Küche etwas gründlicher, Wohnzimmer aufgeräumt und Staub gewischt. Flur aufgeräumt.
Robi hat alles gesaugt und gewischt

Gleich will ich noch grob das Bad
Habe danach noch erledigt:
*swish swipe im Bad, aber etwas ausufernder
*6 von 10 Körben Wäsche gelegt, 5 direkt verräumt
*beim Hausarzt mein physiorezept korrigieren lassen und folge AU abholen (schieb Ich schon ewig vor mir her)
*eben gerade noch die Küche vom Abendbrot aufgeräumt und in den sauberen Zustand von heute Mittag versetzt

*20 Minuten auf dem Ergometer gefahren (mach ich seit paar Tagen jeden Abend und noch einmal tagsüber)

Uff, bin kaputt heute, das war wirklich viel gefühlt.

Mein Mann richtet noch alles für morgen früh.
Ich Sitz mit Tee auf der Couch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3864
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mambu »

Hilfe! Ich bin schon wieder total raus...
Könnten wir diesen Thread in einen Bereich verlagern, bei dem man im Forum angemeldet sein muss?
Ich finde es komisch, hier über meinen Haushalt zu schreiben und jeder Mensch im Internet kann das dann lesen...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Warum verlagern wir nicht alles in den Bilderthread? Der ist geschützt und Bilder und Beschreibungen gehen eh durcheinander.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Finde ich auch gut. Der doppelte Faden ist manchmal echt blöd.
Geht das denn von den Forenregeln her?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10721
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir unterhalten uns ja über unsere Bilder. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“