Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6712
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 10.01.2023, 12:35 Super, etwas aufgeschobenes erledigt.
Nicht mehr nutzbar? Nach seinem Fachverstand wohl „bloß“, oder? Denn ihr nutzt sie ja täglich 🤔
Vielleicht kann man ja auch nur das gebrochene Scharnier erneuern?
Naja, wenn ein Scharnier gebrochen ist, kann die Tür schon mal ganz rausbrechen. Und kennte man jemanden, dem mal ein doppelglasfenster aufs Haupt gefallen wäre, wäre man da vorsichtig.
(2009) 👭 (2009)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Morgen kommt unser Vermieter um sich mehrere Zimmer anzusehen.
Wir haben an drei Stellen Schimmel entdeckt. Wir wohnen seit 15 Jahren hier, lüften und heizen wie immer, haben sogar Feuchtigkeitsmesser in den Zimmern und hatten vorher noch nie Probleme. 😵‍💫

Die Kinderzimmer sehen aus wie sau, gar nicht mal dreckig (außer die Fenster, die Fensterbank und die Heizungen), aber noch voller Kartons von Weihnachtsgeschenken und Geburtstagsgeschenken (bei den Mädels) und stinkender Schmutzwäsche (beim Sohn).
Die Kartons werde ich später alle erstmal in dem Keller stellen. Mini will da überall noch Bilder ausschneiden, ist aber aktuell krank.
Die Schmutzwäsche sind bestimmt 5 Ladungen. Der Rest der Familie hat nicht so viel Kleidung wie er alleine (alles selbst bezahlt). Und überhaupt sieht sein Zimmer einfach nur furchtbar aus (dreckiges Geschirr, Boden klebt, dicke Staubschicht auf den Möbeln) und helfen darf man da auch nicht…

Wie schafft FlyLady es an einem Tag alle Termine zu vereinbaren???
Ich saß gestern 3h am Telefon und habe keinen einzigen ausmachen können.
Morgen versuche ich es nochmal. Inzwischen habe ich wenigstens Tipps bekommen, welche Ärzte in Frage kommen könnten… Und es ist super, dass Termine vereinbaren bei FlyLady integriert ist, sonst würde ich es wohl ständig vergessen!

Erledigt:
Tägliche Routine
Küche

To-do:
Mädchenzimmer aufräumen
Einkaufen
Apotheke
Kochen
Wäsche falten
Staubsauger starten
Hausaufgaben begleiten
Homeschooling Aufgaben ausdrucken
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2329
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Toony »

Mullemaus83 hat geschrieben: 11.01.2023, 12:48 Wie schafft FlyLady es an einem Tag alle Termine zu vereinbaren???
Ich saß gestern 3h am Telefon und habe keinen einzigen ausmachen können.
Morgen versuche ich es nochmal. Inzwischen habe ich wenigstens Tipps bekommen, welche Ärzte in Frage kommen könnten… Und es ist super, dass Termine vereinbaren bei FlyLady integriert ist, sonst würde ich es wohl ständig vergessen!
Das mit den Terminen habe ich mich heute auch schon gefragt. Ich habe gestern und heute bestimmt 2h damit verbracht, 4 Arzttermine für mich auszumachen. Und dabei waren das alles schon meine Praxen, wo ich Patientin bin. Telefonische Erreichbarkeit anders als die Sprechstunde, Warteschleife, nicht Mal in die Warteschleife rein kommen, weil diese überlastet ist...keine der Praxen arbeitet mit Online Terminvereinbarung (wobei ich das vom Datenschutz her eigentlich gut finde)
Ob das in USA anders organisiert ist?

War Mittwoch nicht der Anti-Prokrastinationstag?. Darunter habe ich das Termine vereinbaren heute verbucht.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7674
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von GemeineEsche »

Ist die nicht aus Amerika? Vielleicht ist das da anders, weil man ja immer selbst zahlen muss?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5865
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Mullemaus83 hat geschrieben: 11.01.2023, 12:48 Morgen kommt unser Vermieter um sich mehrere Zimmer anzusehen.
Wir haben an drei Stellen Schimmel entdeckt. Wir wohnen seit 15 Jahren hier, lüften und heizen wie immer, haben sogar Feuchtigkeitsmesser in den Zimmern und hatten vorher noch nie Probleme. 😵‍💫

Die Kinderzimmer sehen aus wie sau, gar nicht mal dreckig (außer die Fenster, die Fensterbank und die Heizungen), aber noch voller Kartons von Weihnachtsgeschenken und Geburtstagsgeschenken (bei den Mädels) und stinkender Schmutzwäsche (beim Sohn).
Die Kartons werde ich später alle erstmal in dem Keller stellen. Mini will da überall noch Bilder ausschneiden, ist aber aktuell krank.
Die Schmutzwäsche sind bestimmt 5 Ladungen. Der Rest der Familie hat nicht so viel Kleidung wie er alleine (alles selbst bezahlt). Und überhaupt sieht sein Zimmer einfach nur furchtbar aus (dreckiges Geschirr, Boden klebt, dicke Staubschicht auf den Möbeln) und helfen darf man da auch nicht…

Wie schafft FlyLady es an einem Tag alle Termine zu vereinbaren???
Ich saß gestern 3h am Telefon und habe keinen einzigen ausmachen können.
Morgen versuche ich es nochmal. Inzwischen habe ich wenigstens Tipps bekommen, welche Ärzte in Frage kommen könnten… Und es ist super, dass Termine vereinbaren bei FlyLady integriert ist, sonst würde ich es wohl ständig vergessen!

Erledigt:
Tägliche Routine
Küche

To-do:
Mädchenzimmer aufräumen
Einkaufen
Apotheke
Kochen
Wäsche falten
Staubsauger starten
Hausaufgaben begleiten
Homeschooling Aufgaben ausdrucken
Boah, das ist ja eine fette To-do-Liste :shock:

Termine, hahaha. Ich habe es jetzt geschafft, die Zahnarzttermine zu vereinbaren. Augenarzt ging nicht, weil die Bank nebenan gesprengt wurde und die Räume nicht nutzbar sind.

Meine Termine (insbesondere Rücksprache wegen MRT) fallen voll hintenüber.

Bei uns ist die Wohnung echt okay.

Gründe: Großputz verteilt auf die Weihnachtsfeiertage, keinerlei private Aktivitäten (Sport war nicht über Weihnachten, Elternstammtisch auch nicht, Freitagmädelsabend auch nicht), oberpünktlich von der Arbeit zu hause, keiner krank oder besonders bedürftig, durchgeschuftet bis je 21.30, Kinderzeit nur jeweils 30 Minuten.

Es entspannt mich total in diese aufgeräumte Wohnung zu kommen, muss ich sagen. Und es deprimiert mich, dass dieser Zustand nicht haltbar sein wird, weil ich so nicht weiterleben will. Wenn mein Mann mit dem Dachboden fertig ist, würde ich mit ihm gerne etwas Zeit verbringen. Und da nächste Woche alles wieder anfängt, bin ich je 2 Abende zu keinem Haushalt in der Lage.

Was ich gerne aufrechterhalten würde: freie und jeden Tag geputzte (also nur drüberwischen abends) Arbeitsflächen in der Küche, freier und jeden Tag geputzter Tisch.

Wäsche ist mein großes Todo, da unsere Waschmaschine kaputt war, die neue ist Mittwoch gekommen. 2 Ladungen habe ich durch, da stimmt aber was nicht mit dem Waschmittelfach :roll:

Wie bereits festgestellt: 2 x Vollzeit, Partner- und Kinderzeit, Hobbies und Haushalt gehen nicht zusammen.
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von muh »

Es passt zwar nicht ganz hier rein aber: die Zettlewirtschaft auf meinem Schreibtisch ist sortiert, erledigt und abgeheftet oder weggeschmissen. Yay!
2011
2013
2017
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Ui, ja das klingt wirklich stressig!

Ich arbeite ja „nur“ Teilzeit und bin schon gestresst.

Heute mache ich genau nix neben den täglichen Routinen - keine Zone - nix wegen Kopfschmerzen.

Ich muss mir unbedingt ein Offline Kontrolljournal anlegen. Hatte was bestellt, das war allerdings unbrauchbar.
Wie macht ihr das so?

Nutze ja sonst die FlyLady App, aber die läd zu lange und die Nachrichten (WA, Sig*nal,…), die dann aufploppen lenken mich immer ab. Offline funktioniert sie leider nicht.

Lese gerade in der Vorschau den besiegten Papierberg: Respekt und Applaus!!!
Papierkram ist mein Endgegner!!!
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Mullemaus83 hat geschrieben: 11.01.2023, 12:48 Morgen kommt unser Vermieter um sich mehrere Zimmer anzusehen.
Wir haben an drei Stellen Schimmel entdeckt.
Und, was hat der Termin ergeben? Schimmel... Bei dem Wort dreht sich mir der Magen um.
Liebe Grüße von Christiane
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

britje hat geschrieben: 13.01.2023, 12:39
Mullemaus83 hat geschrieben: 11.01.2023, 12:48 Morgen kommt unser Vermieter um sich mehrere Zimmer anzusehen.
Wir haben an drei Stellen Schimmel entdeckt.
Und, was hat der Termin ergeben? Schimmel... Bei dem Wort dreht sich mir der Magen um.
Er hat überall an den Wänden die Feuchtigkeit gemessen. Die war mit 5-7% wohl sehr vorbildlich. Er hat Fotos gemacht und kommt nächste Woche nochmal rum. Vermutlich hat es mit der Regenrinne zu tun. Die lief nämlich beim letzten Regen auch ordentlich über. Vermutlich ist sie verstopft??? Er kümmert sich auf jeden Fall und ist für gewöhnlich sehr zuverlässig.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von MM85i »

Mullemaus83 hat geschrieben: 13.01.2023, 12:22
Ich muss mir unbedingt ein Offline Kontrolljournal anlegen. Hatte was bestellt, das war allerdings unbrauchbar.
Wie macht ihr das so?
Ich schau mal, dass ich gleich ein Foto in den anderen Strang stellen kann. Ich mache mir selber eine Abhakliste. Allerdings setzt sie mich und meinen Mann immer recht unter Druck, wie ich finde :lol:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“