Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Genau! (Ich habe nie verstanden, warum man ausgemistete Sachen auf den Speicher bzw. in den Keller packt. Die sind doch ausgemistet, weg damit!) ;-)

Aber dein Tageswerk von gestern ist echt toll! Das sieht echt super aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Mullemaus83 hat geschrieben: 06.08.2022, 21:09 War um 20 Uhr fertig, da mir der Mann das Badezimmer abgenommen hat. :D
Ich weiß ja nicht, wie eure Aufgabenverteilung ist, aber ich reagiere immer mit innerem Alarm bei Formulierungen wie "er hat mir das abgenommen". Es sind ja sogar seine Eltern, die kommen! Warum musst du dann crisis cleaning übernehmen und dich freuen, wenn er dir einen kleinen Teil abnimmt?
2014 und 2019
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Dorkas hat geschrieben: 07.08.2022, 07:20 Genau! (Ich habe nie verstanden, warum man ausgemistete Sachen auf den Speicher bzw. in den Keller packt. Die sind doch ausgemistet, weg damit!) ;-)

Aber dein Tageswerk von gestern ist echt toll! Das sieht echt super aus.
Bei mir kommem Spielsachen vom Grossen in den Keller für den Kleinen später. Die Spielsachen vom Kleinen werden verkauft/verschenkt aber solange im Keller gelagert
1x im Jahr räumen wir den Keller auf, dann fahren wir zur Mülldeponie und bringen alles hin was nicht weggegangen ist
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 604
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Plueschtier »

Ich finde die Idee vom Crisis Cleaning spannend. Aber was macht man, wenn man mehr Räume hat?

Bei uns wäre das noch der Flur, der aufgeräumt werden müsste…
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schneebesen »

Ich mache gerade abgespecktetes Power tidy und bin gerade in der Pause. :wink: wir bekommen heute auch noch Besuch, der zum ersten Mal da ist. Aber wir werden hauptsächlich draußen sein, von daher lege ich mich nicht übermäßig ins Zeug und kümmere mich hauptsächlich um das Kulinarische.

Ich glaube, was man bei den ganzen Angaben zu den Thema im Auge behalten muss, ist die unterschiedliche Wohnkultur in den Ländern.
Ich habe da auch länger gebraucht, bis ich verstanden hatte, das die dort meist keinen Flur haben. Und bis auf Schlafzimmer und Bad ist alles offenes Wohnkonzept. Und das Wohnzimmer bei uns ist etwas anderes als der living room / dinnig room dort, in dem Gäste empfangen werden.
Man muss es also schon je nach dem ziemlich auf seine Gegebenheiten anpassen. (Ich schaue gern Renovierungssendungen im TV. Bei z.b. fixer upper sieht man das ganz gut)
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 604
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Plueschtier »

Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich das Bad mit dem Flur kombiniert habe. Unser Mini Gäste WC dauert nicht lange…
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

Pirouge hat geschrieben: 07.08.2022, 08:38
Mullemaus83 hat geschrieben: 06.08.2022, 21:09 War um 20 Uhr fertig, da mir der Mann das Badezimmer abgenommen hat. :D
Ich weiß ja nicht, wie eure Aufgabenverteilung ist, aber ich reagiere immer mit innerem Alarm bei Formulierungen wie "er hat mir das abgenommen". Es sind ja sogar seine Eltern, die kommen! Warum musst du dann crisis cleaning übernehmen und dich freuen, wenn er dir einen kleinen Teil abnimmt?
Können ja auch vollkommen unterschiedliche Anforderungen an Sauberkeit und Ordnung sein...
Ich habe viel höhere Ansprüche als mein Partner.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Pirouge hat geschrieben: 07.08.2022, 08:38
Mullemaus83 hat geschrieben: 06.08.2022, 21:09 War um 20 Uhr fertig, da mir der Mann das Badezimmer abgenommen hat. :D
Ich weiß ja nicht, wie eure Aufgabenverteilung ist, aber ich reagiere immer mit innerem Alarm bei Formulierungen wie "er hat mir das abgenommen". Es sind ja sogar seine Eltern, die kommen! Warum musst du dann crisis cleaning übernehmen und dich freuen, wenn er dir einen kleinen Teil abnimmt?
Bei uns ist die Aufgabenverteilung ziemlich klar:
Er arbeitet von Mo-Fr von 5-20 Uhr im Krankenhaus 2h entfernt.
Ich arbeite nur zwei Nachmittage die Woche hier im Ort und mache vormittags den Haushalt mit allem was dazugehört.
Das klappt normalerweise gut.
Nun waren wir aber gerade im Urlaub und ich hab den Mann krank wieder mitgebracht. Bis Samstagmorgen lag er komplett flach und war froh, dass er am Samstag mit mir einkaufen fahren konnte.
:wink:
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Danke für den Kontext! Dann klingt das gleich gaaanz anders.
Etwas OT: 5-20Uhr?? Das sind ja selbst wenn die Fahrzeiten schon eingerechnet sind 11h/Tag! Das ist ja mega krass und ich könnte das nie und nimmer aushalten...
2014 und 2019
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Pirouge hat geschrieben: 08.08.2022, 08:19 Danke für den Kontext! Dann klingt das gleich gaaanz anders.
Etwas OT: 5-20Uhr?? Das sind ja selbst wenn die Fahrzeiten schon eingerechnet sind 11h/Tag! Das ist ja mega krass und ich könnte das nie und nimmer aushalten...
Das Problem ist eher die schlechte Verbindung. Unsere Regionalbahn fährt nur einmal die Stunde. So ist er grundsätzlich viel früher auf der Arbeit als gedacht und zurück hat er das gleiche Problem, dass er irgendwo 45 Min hat, die er totschlagen muss. Er schaut meistens Filme oder so. :wink: Also diese 45 Min kommen auf die 2 Stunden reine Fahrzeit drauf.
Er fühlt sich dort sehr wohl und könnte auch tageweise von Zuhause arbeiten. Das tat unserer Beziehung aber in letzter Zeit nicht so gut. Im Herbst / Winter wird es aber sicher wieder öfters der Fall sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“