Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 10:16 Ergo: Wären es hier weniger Personen und würde ich weniger arbeiten, wäre alles nicht so wild. :-D Hilft mir für den Alltag nicht, aber zeigt irgendwie, dass es doch insgesamt einfach viel ist und es völlig klar ist, dass ich nicht alles zu 100% schaffe.
Nane, ich kann das fast alles so unterschreiben.
Heute ist mein erster Urlaubstag, mein Mann ist unterwegs, die Kinder wursteln vor sich hin und es läuft. Sogar der Wohnzimmergroßputz nebenher.
Optimieren möchte ich auch nix, ich arbeite gerne und die Kinder/den Mann ausquartieren, damit nicht so viel Dreck entsteht, kann ich ja auch nicht 🙈
Generell würde ich den Rest der Familie etwas mehr mit einspannen. Aber meistens habe ich es in der Zeit, die fürs Diskutieren drauf geht, warum sie jetzt irgendwas machen sollen, schon selbst getan.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4992
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

britje hat geschrieben: 03.08.2022, 12:11
Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 11:55 Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Ich glaube, ich muss dringend mehr vorher nachher Bilder hochladen. Hier entsteht, glaube ich, echt ein falsches Bild von unserer Wohnsituation :lol:
Naja, aber dein Vorher ist mein Nachher. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

mäuschenmama hat geschrieben: 29.07.2022, 21:49 Ah, das hätte ein Link werden sollen, ich hab im Menü falsch geklickt. 🤦

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07WFKXHK ... asin_title

Danke für die Infos, mäuschenmama, ich befürchte unser Kleiner ist dafür fast schon zu groß und würde es im Zweifel niederreißen :roll:
Muss Zwergi wohl als nächstes lernen, rückwärts abzusteigen... Matten haben wir schon rund ums Bett platziert und zum Glück ist es nicht besonders hoch... Ganz wohl fühle ich mich damit trotzdem nicht
Imagination is the only weapon in the war against reality.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

britje hat geschrieben: 03.08.2022, 12:11
Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 11:55 Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Ich glaube, ich muss dringend mehr vorher nachher Bilder hochladen. Hier entsteht, glaube ich, echt ein falsches Bild von unserer Wohnsituation :lol:
Nee, bei euch is perfekt. Und du bist die Nachbarn von Grizzly. Wissen wir alle.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 11:55 Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Ich finde das grad sooo lustig. 😂
Ich fürchte bei mir bleibt es auch bei ner schlaangengurken-Wohnung. 🤪
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6318
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 03.08.2022, 22:08
britje hat geschrieben: 03.08.2022, 12:11
Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 11:55 Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Ich glaube, ich muss dringend mehr vorher nachher Bilder hochladen. Hier entsteht, glaube ich, echt ein falsches Bild von unserer Wohnsituation :lol:
Nee, bei euch is perfekt. Und du bist die Nachbarn von Grizzly. Wissen wir alle.
Öhm, da bin ich bei Britje. Falscher Eindruck. Bitte nochmal zu den Fotos von der Garage oder so zurück scrollen oder mein HWR vor der ersten Zonenaktion… ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ist nicht bös gemeint, gell?
Vielleicht sollte ich mal mit dummen Sprüchen aufhören.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6318
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Weiß ich doch 😘
Bloß nicht, die sind meine sichere Bank für Lacher am Abend!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Ich schließe mich Grizzly an!
Bloß nicht die Sprüche verkneifen, Schlangengurke! Die tun zum Beispiel auch dann gut, wenn man nach dem ins Schlafzimmer gehen völlig ko im Bett sitzt und sich fragt, wo man sich und das Baby platzieren soll, das sich nicht ablegen lässt, während die Dreijährige quer liegt. Und man sie auch nicht umplatzieren kann, weil dann ja das Baby abgelegt werden müsste und dabei aufwacht. Andererseits muss ich dann halt wieder stillend durch die Gegend laufen und bis das Baby schläft, liegt die Große besser oder so. 🙈
Allerdings liegt auf dem Boden glaub noch Spielzeug. 😬 Naja, immerhin nicht auf meinem normalen Laufweg - aber auf dem vom Mann, hoffentlich kommt der nachher ohne Zwischenfälle ins Bett. 🤪 Floor Check ist heute im Schlafzimmer definitiv ausgefallen...

Wir sind aber auch nicht bei uns daheim. Die Schwiegereltern sind im Urlaub und wir eine Woche hier im Haus.
Mein Mann war gestern sehr erstaunt, wie schnell aus einer vollkommen aufgeräumten Wohnung eine Bude wird, in der gefühlt überall Zeug liegt. 😳 Dabei hab ich schon ständig irgendwas wieder weggeräumt, damit es nicht allzu schnell zu schlimm wird... Hat er dann aber immerhin bemerkt und festgestellt, dass neben Spielzeug vor allem Zeug rumliegt, das er benutzt hat.😉🙄
Aber dafür lief hier heute Shine your sink echt gut und ich beneide meine Schwiegermama nicht zum ersten Mal im ihre Spüle und die große Küche inklusive Esstisch.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

britje hat geschrieben: 03.08.2022, 08:49 Wir sind noch im Urlaub....

Ich habe hier in der Fewo nicht nur keine Waschmaschine, es gibt auch keinen Spüler... Mit vier Kindern ein Träumchen :lol:.
Wird aber noch besser:
Ich habe als wir ankamen erstmal Küche und Bad geputzt, weil wir am Boden festklebten und die Reiskörner vom Vorgänger weggesaugt. Das Fenster im Bad lässt sich nicht schließen, so ist es recht frisch morgens im Bad... Aber das soll ja gut für den Kreislauf sein :lol:
Dann hatte ich am ersten Abend noch den halben Wasserhahn im Bad in der Hand. Die Wohnung sieht nach unserer Abreise jedenfalls besser aus, als bei unserer Ankunft.
Ich habe gerade ein déjà-vu zu unserem Ferienhaus der letzten 2 Wochen 😖 🤪
Dort war es am Ende auch sauberer und aufgeräumter als vor unserem Besuch...
Ich drücke dir die Daumen, dass das gute Wetter hält und ihr viel Zeit draußen verbringen könnt ✊✊



Samstag sind wir zurück gekommen, morgen bin ich mit der kompletten Wäsche durch. Inkl. Bettdecken, Bettwäsche, Bademäntel, Saunatücher usw. Trocknet gerade alles so schön schnell bei 30 Grad 🥵 und wir haben am Sonntag bis auf ein paar Kleinigkeiten tatsächlich alles aufgeräumt (das war in der Vergangenheit definitiv anders....)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“