Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 783
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

Wir sind aus dem Urlaub zurück in ein ordentliches Haus gekommen und ich bin hochmotiviert es jetzt ordentlich zu halten. Allerdings haben die Spinnweben krass überhand genommen, wir waren doch nur 2 Wochen weg?!?
Was ist da der Profi-Tipp? Ich mag ja Spinnen eigentlich, aber ich würde gegen die verstaubten Spinnweben jetzt schon gerne Mal vorgehen...
Würdet ihr Jemako Experten da das Staubschwert empfehlen? Und wie heißt das in echt und wie lang ist das?

Ansonsten habe ich heute schon 3 Koffer ausgepackt, 2 Maschinen Wäsche gemacht, die übergriffige Brombeere beschnitten und den Medikamenten Schrank ausgeräumt und alles abgelaufene aussortiert, damit die Reiseapotheke wieder reinpasst (Ding!)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Das klingt toll, Yllana.

Staubschwert: Definitiv, ich nutze das auch für die Staubfäden/Spinnweben an den Decken.
Es heißt Clean Stick Plus. 65 cm mein ich. Man kann mit dem Teleskopstiel verlängern. Ich (1,58m) komme damit aber auch ohne Verlängerung gerade so überall an unsere Decken (2,68m). Nur über der Treppe brauche ich die Verlängerung.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Wir sind aus dem Urlaub zurück und motiviert wieder richtig in die Routinen zu finden. Leider hat die Tante meines Mannes, die eigentlich nur die Balkonpflanzen gießen sollte, auch die Orchideen (habe zum Abschied von vielen älteren Patientinnen welche geschenkt bekommen 😬) gegossen und dabei den Esstisch + Umgebung geflutet. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber obwohl wir eine ordentliche Wohnung hinterlassen haben, kamen wir zurück ins Chaos 🙄 inklusive Ameisen Befall und offener Wohnungstür 😳 zum Glück wurde nichts geklaut und das Ameisen Problem habe ich auch schon gelöst.

Heute Abend starte ich ganz „traditionell“ mit einem ganz ausführlichen „Shine Your Sink“. Außerdem möchte ich diesen Monat gerne nochmal einen richtigen Declutter Anlauf starten.
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Wir sind noch im Urlaub....

Ich habe hier in der Fewo nicht nur keine Waschmaschine, es gibt auch keinen Spüler... Mit vier Kindern ein Träumchen :lol:.
Wird aber noch besser:
Ich habe als wir ankamen erstmal Küche und Bad geputzt, weil wir am Boden festklebten und die Reiskörner vom Vorgänger weggesaugt. Das Fenster im Bad lässt sich nicht schließen, so ist es recht frisch morgens im Bad... Aber das soll ja gut für den Kreislauf sein :lol:
Dann hatte ich am ersten Abend noch den halben Wasserhahn im Bad in der Hand. Die Wohnung sieht nach unserer Abreise jedenfalls besser aus, als bei unserer Ankunft.

Es erinnert mich alles an unsere ersten Urlaube mit sehr sehr kleinem Budget und an meine WG Zeiten im Studium :mrgreen:

Gott sei Dank haben wir gutes Wetter bis jetzt und halten uns hier nicht oft auf. Einen Vorteil hat es zusätzlich. Ich sehe es gar nicht ein hier groß hinter Ordnung her zu sein. Ist auch mal nett...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von blauelagune »

Ach Du Schande Britje😱! Wo seid ihr denn gelandet?😱😱
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Das klingt nach Erholung pur! 🤪

Habt ihr wenigstens Fotos vom Vorher-Zustand gemacht? Das würde ich ja den Vermieter melden und um Nachlass bitten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Ich habe diese Woche eine große Erkenntnis gehabt: Ich habe diese Woche frei und bin mit den beiden jüngeren Kindern allein. Und obwohl die Kleine krank und somit 24/7 daheim ist, schaffe ich es mühelos, hier eine Grundordnung zu halten und es sieht echt immer annehmbar aus. Ich hätte auch noch Kapazitäten zum Ausmisten oder für Sonderaufgaben, mache die aber ganz bewusst nicht, weil ich dringend Erholung brauche.

Ergo: Wären es hier weniger Personen und würde ich weniger arbeiten, wäre alles nicht so wild. :-D Hilft mir für den Alltag nicht, aber zeigt irgendwie, dass es doch insgesamt einfach viel ist und es völlig klar ist, dass ich nicht alles zu 100% schaffe.

(Allein die Wäsche ist der Wahnsinn - normalerweise wasche ich fast täglich und jetzt ist seit Sonntag nicht mal eine Maschine angefallen!)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Dorkas hat geschrieben: 03.08.2022, 09:51 Das klingt nach Erholung pur! 🤪

Habt ihr wenigstens Fotos vom Vorher-Zustand gemacht? Das würde ich ja den Vermieter melden und um Nachlass bitten.
Ich erhole mich bewusst außerhalb der Fewo :lol:

Nein, keine Photos. Ich habe die Wohnung der Vermieterin gesehen und entschieden, dass es besser ist, wenn ICH das auf einen halbwegs erträglichen Stand bringe. Mehr möchte/muss ich wohl dazu nicht sagen :|
blauelagune hat geschrieben: 03.08.2022, 09:43 Ach Du Schande Britje😱!
Wo seid ihr denn gelandet?😱😱
In einem kleinen beschaulichen Ort im Westen von Rügen. Also, irgendwo im Nirgendwo. Die nächste Fewo buche ich wieder :lol:
Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 10:16 Hilft mir für den Alltag nicht, aber zeigt irgendwie, dass es doch insgesamt einfach viel ist und es völlig klar ist, dass ich nicht alles zu 100% schaffe.
Hast du die Möglichkeit noch etwas zu optimieren?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

britje hat geschrieben: 03.08.2022, 11:47 Hast du die Möglichkeit noch etwas zu optimieren?
Hm, irgendwie sehe ich ja nicht ein, dass wir Frauen immer alles optimieren müssen und uns immer noch besser organisieren, noch weniger Pause usw. machen müssen, damit alles perfekt ist. Für mich ist gerade die Erkenntnis gut, dass ich nur so viel leisten kann, wie ich nun mal kann. Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Nane85 hat geschrieben: 03.08.2022, 11:55 Ich werde nie eine britje-Wohnung haben, und das ist okay.
Ich glaube, ich muss dringend mehr vorher nachher Bilder hochladen. Hier entsteht, glaube ich, echt ein falsches Bild von unserer Wohnsituation :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“