Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich berichte mal weiterhin vorwiegend über die 'neuen' Routinen:

✅ Dress to shoes
✅ Bett machen
✅ ✅ Swish & Swipe
✅ Geschirrspüler ausräumen
✅ 2-Minuten-Hotspot

Nachmittags/Abends :
✅ Geschirrspüler einräumen/anschalten
Shine your sink kommt gleich noch.

Dazu habe ich heute ca 45 Minuten lang die Spülmaschine sauber gemacht. Ich wusste gar nicht, dass man neben dem normalen Sieb auch noch ein Sieb an der Pumpe sauber machen muss. Und wir haben die Maschine seit 2 Jahren. 🤢
Die Schienen für die Körbe sahen auch eher 🤢 aus.
Ich hoffe aber, sie spült jetzt wieder richtig sauber.
(2009) 👭 (2009)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Labello86 »

Ohje, davon höre ich grad zum ersten Mal🙈
Wo ist denn das Pumpensieb bzw wie kommt man hin?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich habe es in der Anleitung gefunden. Also die Beschreibung, wo es ist.

Unter dem normalen Sieb ist bei uns eine Vertiefung, in der wohl kein Wasser stehen soll. 😇 falls doch, musste man das Wasser entfernen und so eine Art Verschluss oder Sicherung öffnen und dadrunter war es dann.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6303
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Soweit ich weiß, müsste man bei unserer Maschine von unten dran, also mit vorziehen, auf die Seite legen, Bodenplatte abschrauben usw.
DAS machen wir nicht! Und steht auch nicht so in der Betriebsanleitung.
Im Innenraum der Maschine ist aber neben dem Metallsieb noch ein Plastik Dings, das man hochnehmen kann und da ist unten drin noch ein ganz feinmaschiges Kunststoffsieb. Das muss man Mit reinigen und ist auch oft sehr fettig.

Gestern ist hier einiges liegen geblieben, da der Tag voll mit Programm war und der Mann das Bärchen ganz viel allein betreut hat.
Bärchen und ich haben aber eben die komplette Küche mit Esstisch und Sink gemacht und ein bisschen aufgeräumt :D jetzt kommen wir wieder klar.
Mal sehen, wie viel die beiden Männer wieder verwüsten können, während ich im Büro bin 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schneebesen »

Hier ist gestern auch viel liegen geblieben im Haushalt was Routinen angeht. Aber dafür kann ich jetzt wieder einiges an fälligen to-dos abhaken.
✅ Alle drei Kinder haben neue passende Schuhe
✅ 2/3 der Kinderkleider sind kontrolliert, aussortiert und Liste erstellt, was noch fehlt
✅ Elternabend
✅Hochbeete abgeräumt und teilweise nochmal Dinge ausgesät
✅ Familien-info-wand (Pinnwand, Ablagesystem für Kinderangelegenheiten, Familienkalender) neu installiert und eingerichtet

Der heutige Tag steht unter den Motto: Wäsche.
Das heißt nicht unbedingt nur waschen usw, sondern auch je 5-10 min um die Waschmaschine und im Wäscheraum aufräumen und saugen usw.
Mal schauen, was ich hinbekomme. Los geht's.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2992
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

Juhuu, ich hab die Morgenroutinen so gut wie geschafft. Was fehlt ist Bett machen, da lieg ich gerade drin - dafür läuft die Waschmaschine und ich hab die Brüheinheit der Kaffeemaschine sauber gemacht. Das ist so eine Aufgabe, die regelmäßiger passieren sollte.
Wegen einem neuen Rezept hab ich dem KiA geschrieben und immerhin 4 Mal erfolglos beim Augenarzt angerufen. Ein kleines bisschen Zeit war auch noch dafür ein Geburtstagsshirt für meine Mutter weiter zuzuschneiden.
Ah ja, und ein Staubschwert wird wohl auch bald bei uns einziehen 😇
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.09.2022, 12:25 ... und ich hab die Brüheinheit der Kaffeemaschine sauber gemacht. Das ist so eine Aufgabe, die regelmäßiger passieren sollte.
Dafür finde ich die Routinen so super. Diese Spülmaschinenpumpensiebreinigung ist sofort auf meine Zonenliste gewandert.
Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.09.2022, 12:25
Ah ja, und ein Staubschwert wird wohl auch bald bei uns einziehen 😇
Brav. Berichte mal.
Ich konnte mich noch nicht zu dieser Anschaffung durchringen. Stattdessen liebäugele ich mit so nem Straußenfederpuschel wie ihn Flylady hat. 😳😇
(2009) 👭 (2009)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Labello86 »

schlangengurke hat geschrieben: 21.09.2022, 07:46 Ich habe es in der Anleitung gefunden. Also die Beschreibung, wo es ist.

Unter dem normalen Sieb ist bei uns eine Vertiefung, in der wohl kein Wasser stehen soll. 😇 falls doch, musste man das Wasser entfernen und so eine Art Verschluss oder Sicherung öffnen und dadrunter war es dann.
Danke für die Erklärung!
Dann passt das bei uns wohl, das Sieb, das ich immer putze, ist aus feinmaschigem Kunststoff und ausreichend mühsam auszubauen.
Die Anleitung... äh keine Ahnung, wo die sein soll...
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

schlangengurke hat geschrieben: 21.09.2022, 13:48
Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.09.2022, 12:25 ... und ich hab die Brüheinheit der Kaffeemaschine sauber gemacht. Das ist so eine Aufgabe, die regelmäßiger passieren sollte.
Dafür finde ich die Routinen so super. Diese Spülmaschinenpumpensiebreinigung ist sofort auf meine Zonenliste gewandert.
Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.09.2022, 12:25
Ah ja, und ein Staubschwert wird wohl auch bald bei uns einziehen 😇
Brav. Berichte mal.
Ich konnte mich noch nicht zu dieser Anschaffung durchringen. Stattdessen liebäugele ich mit so nem Straußenfederpuschel wie ihn Flylady hat. 😳😇
Staubschwert ist dank diesem thread letzte Woche auch hier eingezogen. Es war seitdem schon 3 Mal in der Wäsche, weil es schon immer sehr schnell sehr dreckig wurde... Aber das sagt mehr über meinen Hass zum Staub wischen als über das Staubschwert aus :D
Mal sehen wie es jetzt dauerhaft wird, wenn das Teil hier regelmäßig zur Routine wird hätte es etwas geschafft, was noch kein Lappen vorher geschafft hat ;)
Vom Handling her ist es auf jeden Fall vielversprechend!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von jente »

Ich schlag mich im Moment haushaltstechnisch nur so durch wegen viel Stress und alle grad krank gewesen. Aber einen Erfolg habe ich zu berichten: ich war heute sehr nervös wegen einer wichtigen Präsentation und hab mich die letzte halbe Stunde vorher mit sink shining und Arbeitsplatte aufräumen abgelenkt. Und hab mich dann am Anblick erfreut - und mich dabei sehr erwachsen gefühlt.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“