Buch über Gefühle vor allem Hunger

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Buch über Gefühle vor allem Hunger

Beitrag von OrangerStier »

Ich such ein Buch über Gefühle. Meine Kleine jammert oft abends daß sie noch Hunger hat, wo ich mir aber sicher bin sie hat keinen Hunger sondern ist müde oder Kuschelbedürftig. Mag auch Gewohnheit sein weil sie zeitweise nachmittäglichen vor dem Abendessen gegessen hat, zum eigentlichen Abendessen und danach noch Mal gegessen hat quasi nach dem spielen und Baden.
Wenn ich sag sie soll schon Mal auf mein Bauch kommen wenn wir schon im Bett sind wir stehen dann auf. Da ist das Hunger dann meist wieder vergessen, aber ich möchte die Gefühle ja nicht immer ignorieren bzw. Ihnen ausweichen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Buch über Gefühle vor allem Hunger

Beitrag von Myeskathry »

Das Möhrchen hatte das auch in dem Alter. Sie hat immer gesagt sie wäre gaaaanz schlimm hungrig, wenn sie eigentlich müde war und war da sehr überzeugt davon. Einmal hat sie drei mal fett Abendessen bekommen: einmal beim Schlachtefest der Nachbarn, dann bei einem Freundefest nebenan und noch einmal von ich weiß nicht mehr wem, weil sie allen vorgeheult hat, wie hungrig sie wäre. Am Ende war sie immer noch “hungrig“ ähm, ja, dann haben wir sie endlich ins Bett bekommen und schlafen hat natürlich geholfen. Aber nicht, dass sie das verstanden hätte. Natürlich hatte sie am nächsten Abend wieder hunger. Wir haben alles versucht ihr zu erklären, dass müde manchmal auch Bauchweh macht oder sich so oder so anfühlen kann.... Irgendwann war die Phase vorbei. Essen hat dabei jedenfalls nie geholfen.
Alles Gute dabei.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Buch über Gefühle vor allem Hunger

Beitrag von OrangerStier »

Ja das ist ja aber manchmal mein "Problem" das sie manchmal wirklich noch Hunger hat. Wie das aber unterscheiden ist immer schwer. Heute hatte ich sie ausgetrickst weil sie noch fern schauen wollte, mit da ist was auf deinem Auge das muss ich weg machen und sie die Augen dafür zu machen. Mit viel über die Augenbrauen streicheln ist sie dann eingeschlafen. Aber sowas geht halt auch nicht immer. Vor allem wenn sie zwar müde ist aber nicht ausreichend Platz um schnell einzuschlafen.
Deswegen hätte ich mir ein Buch zum "lernen" von Gefühlen gewünscht
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 28057

Re: Buch über Gefühle vor allem Hunger

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Guten Morgen
Schau mal das Buch "neues aus dem Bahnhof Bauch"
Soweit ich much erinnere (liebstes Buch aus meiner Kindheit), isst dort ein Kind Spaghetti und die Bauchmännchen haben richtig viel Arbeit (auch weil sie nicht gut kaut). Dann isst sie noch Eis, und es gibt einen Stau im Bauch weil die Männchen nicht nachkommen mit Arbeiten. Finde es ein sehr anschauliches Buch, gut erklärt wie es im Bauch/Darm abläuft.
Lg bluemä
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“