Ideen für sättigendes Abendessen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von cutetemptation »

Fernweh hat geschrieben: 04.01.2022, 09:19 Nimmst du griechischen Joghurt? Der wäre reichhaltiger.
Vielleicht mag er dann auch Topfen/Quark?
Quark mit Obst oder griechischer Joghurt mit feinem Müsli hat hier auch lange Zeit das Abendbrot und die Nächte gerettet. Bei beiden Kindern.
Jetzt nutzen wir das eigentlich nur noch nach Infekten zum aufpäppeln...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von Waldkäuzchen »

Wir haben.hier auch so jemanden...3 Teelöffel Abendessen und dann wird vom Stuhl herunter gesprungen.
Hachja...
Warmes Essen ist auch so gar nicht seins.
Wir sehen zu, dass wir abends Öle und Fette und Proteine ins Kind bekommen.
Also Hummus mit Olivenöl, ein Löffel Butter, Brokkoli mit Mandelmus, Banane mit Cashewbutter. Grießbrei mit gemahlenen Nüssen/Nussmus und Sahne.
Natürlich nicht alles auf einmal. Sondern variieren. Und, es muss Spaß machen/ansprechend/interessant sein : die Bananenscheiben sind in Blumenform, die Spaghetti werden geschlürft, der Joghurt ist schon mal blau, er darf dippen.
So bekommen wir es dann einigermaßen hin, dass er abends satt wird.
Aber ja, einfach geht anders.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von MM85i »

Hier hat zwischendurch gut funktioniert als beide Kinder noch kleiner waren eine große Häppchenplatte für uns alle.

Also fertig geschmierte Brote, Crepes, Obst, Gemüse, Waffeln, kalte Nudeln oder was sonst so vom Mittag über war.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von Jara »

Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.. Ich hab abends mal Nudeln versucht mit Kräuter-Frischkäse (den er am liebsten pur essen würde).. Aber da hat er die erste Nudel direkt ausgespuckt und wollte davon nichts wissen.

Genau das gleiche bei den Hafer-Bananen-Plätzchen.. Da hatte ich sogar auch noch versucht die mit Frischkäse zu beschmieren, den hat er dann abgelutscht und das Plätzchen ausgespuckt :lol:

Schmelzflockenbrei hat er jetzt auch komplett verweigert, mag er nicht mehr..

Seit zwei Abenden hab ich jetzt auf griechischen Joghurt mit etwas Obstmus gewechselt (insgesamt 200 Gramm) .. Und dann noch einen EL Schmelzflocken rein (wär ja toll die wenigstens irgendwie zu verbrauchen...) ... Und das atmet er quasi ein :lol:

Zusätzlich isst er dann auch noch eine halbe Scheibe Brot.. Und die Nacht gestern war sehr gut, die erste Phase hat er vier Stunden geschlafen ❤

Ich glaube, das wird jetzt erstmal unser Standard-Abendessen.

Danke nochmal für eure vielen Tipps!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von Myeskathry »

Das klingt ja super!
Wenn er den Kräuterfrischkäse so liebt: was spricht gegen selbst gemixten Kräuterquark/-skyr pur - also ohne Nudeln/Brot/etc? Habe ich dem kleinen Edelmann auch letztens gemacht und er hat es geliebt. Er findet es sogar super, wenn da Zwiebel und Knoblauch mit drin ist.... 😁
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Ideen für sättigendes Abendessen

Beitrag von Jara »

Wollte ich auch noch testen, Quark hab ich auch schon gekauft.. Irgendwie sträube ich mich das, weil ich es selbst nicht mag.. Ist echt bescheuert, aber irgendwie braucht es da Überwindung :lol:
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“