Kiki90 hat geschrieben: ↑05.12.2022, 21:59 1. Nele Neuhaus - Muttertag
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
21. Lena Kuhlmann- Psyche? Hat doch jeder
22. Marie Sanders- Die Frauen vom Nordstrand 2
23. Marie Sanders- Die Frauen vom Nordstrand 3
24. Kurt Krömer- Du darfst nicht alles glauben was du denkst
25. Laetitia Colombani- Das Mädchen mit dem Drachen
26. Linus Giese- Ich bin Linus
27. Mariana Leky- Kummer aller Art
28. Allison Pataki- Sisi Kaiserin wider Willen (da ich total viele online Fortbildungen mache brauchte ich etwas ganz plattes )
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
Meine Top 5 für 2022:
- Mariana Leky- Kummer aller Art
- Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
- Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
- Benedict Wells - Hard Land
- Laetitia Colombani- Das Mädchen mit dem Drachen
Reading Challenge 2022
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1138
- Registriert: 06.02.2020, 20:31
Re: Reading Challenge 2022
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
- Nane85
- ModTeam-Stillberatung
- Beiträge: 4900
- Registriert: 20.08.2012, 21:58
Re: Reading Challenge 2022
1. Sarah Keshtkaran: Weit weg zu mir zurück
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
35. Dörte Hansen: Mittagsstunde
36. Joe Müller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed. Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen
37. Fatma Aydemir: Dschinns
38. Miriam Georg: Elbstürme
39. Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf. Winterglitzern
40. Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter
41. Dörte Hansen: Zur See
42. Shirley Jackson: Krawall und Kekse
43. Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS
44. Alexandra Zykunov: Wir sind doch alle längst gleichberechtigt
45. Nina George: Südlichter
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
35. Dörte Hansen: Mittagsstunde
36. Joe Müller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed. Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen
37. Fatma Aydemir: Dschinns
38. Miriam Georg: Elbstürme
39. Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf. Winterglitzern
40. Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter
41. Dörte Hansen: Zur See
42. Shirley Jackson: Krawall und Kekse
43. Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS
44. Alexandra Zykunov: Wir sind doch alle längst gleichberechtigt
45. Nina George: Südlichter
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1138
- Registriert: 06.02.2020, 20:31
Re: Reading Challenge 2022
Wie fandest du Crossroads? Das steht auch auf meiner Lese Liste..Nane85 hat geschrieben: ↑23.12.2022, 23:37 1. Sarah Keshtkaran: Weit weg zu mir zurück
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
35. Dörte Hansen: Mittagsstunde
36. Joe Müller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed. Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen
37. Fatma Aydemir: Dschinns
38. Miriam Georg: Elbstürme
39. Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf. Winterglitzern
40. Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter
41. Dörte Hansen: Zur See
42. Shirley Jackson: Krawall und Kekse
43. Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS
44. Alexandra Zykunov: Wir sind doch alle längst gleichberechtigt
45. Nina George: Südlichter
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
-
- möchten wir nicht mehr missen
- Beiträge: 334
- Registriert: 08.08.2013, 22:51
Re: Reading Challenge 2022
Gelesen:
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
35.) Ferdinand von Schirach: „Nachmittage“
36.) Yasunari Kawabata: „Die schlafenden Schönen“
37.) Katja Petrowskaja: „Das Foto schaute mich an“
38.) Dörte Hansen: „Zur See“
39.) Joan Didion: „Süden und Westen“
40.) Katherine May: „Überwintern - Wenn das Leben innehält“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
20.) C.S. Lewis: „Der Ritt nach Narnia“
21.) Tolkien: „Der kleine Hobbit“ (mein Mann hat auch einen Teil vorgelesen)
22.) Jo Nesbo: „Dr. Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest“
23.) Paul Maar: „Das Sams und die große Weihnachtssuche“
24.) Paul Maar: „Das Sams feiert Weihnachten“
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
35.) Ferdinand von Schirach: „Nachmittage“
36.) Yasunari Kawabata: „Die schlafenden Schönen“
37.) Katja Petrowskaja: „Das Foto schaute mich an“
38.) Dörte Hansen: „Zur See“
39.) Joan Didion: „Süden und Westen“
40.) Katherine May: „Überwintern - Wenn das Leben innehält“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
20.) C.S. Lewis: „Der Ritt nach Narnia“
21.) Tolkien: „Der kleine Hobbit“ (mein Mann hat auch einen Teil vorgelesen)
22.) Jo Nesbo: „Dr. Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest“
23.) Paul Maar: „Das Sams und die große Weihnachtssuche“
24.) Paul Maar: „Das Sams feiert Weihnachten“
-
- möchten wir nicht mehr missen
- Beiträge: 334
- Registriert: 08.08.2013, 22:51
Re: Reading Challenge 2022
Gelesen:
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
35.) Ferdinand von Schirach: „Nachmittage“
36.) Yasunari Kawabata: „Die schlafenden Schönen“
37.) Katja Petrowskaja: „Das Foto schaute mich an“
38.) Dörte Hansen: „Zur See“
39.) Joan Didion: „Süden und Westen“
40.) Katherine May: „Überwintern - Wenn das Leben innehält“
41.) Monika Utnik-Strugata und Ewa Poklewska-Kozietto: „Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
20.) C.S. Lewis: „Der Ritt nach Narnia“
21.) Tolkien: „Der kleine Hobbit“ (mein Mann hat auch einen Teil vorgelesen)
22.) Jo Nesbo: „Dr. Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest“
23.) Paul Maar: „Das Sams und die große Weihnachtssuche“
24.) Paul Maar: „Das Sams feiert Weihnachten“
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
35.) Ferdinand von Schirach: „Nachmittage“
36.) Yasunari Kawabata: „Die schlafenden Schönen“
37.) Katja Petrowskaja: „Das Foto schaute mich an“
38.) Dörte Hansen: „Zur See“
39.) Joan Didion: „Süden und Westen“
40.) Katherine May: „Überwintern - Wenn das Leben innehält“
41.) Monika Utnik-Strugata und Ewa Poklewska-Kozietto: „Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
20.) C.S. Lewis: „Der Ritt nach Narnia“
21.) Tolkien: „Der kleine Hobbit“ (mein Mann hat auch einen Teil vorgelesen)
22.) Jo Nesbo: „Dr. Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest“
23.) Paul Maar: „Das Sams und die große Weihnachtssuche“
24.) Paul Maar: „Das Sams feiert Weihnachten“
-
- Forumsleitung
- Beiträge: 29416
- Registriert: 25.09.2008, 17:33
Re: Reading Challenge 2022
1. Achtsam morden, Karsten Dusse
2. Das Kind in mir will achtsam morden, Karsten Dusse
3. Achtsam morden am Rande der Welt, Karsten Dusse
4. Educated, Tara Westover
5. Banshee Livie- Dämonenjagd für Anfänger, Miriam Rademacher (mit den Kindern, hat total Spaß gemacht)
6. Stephen King, The Mist
7. The Performance, Claire Thomas
8. Blackout, Marc Elsberg
9. Banshee Livie- Weltrettung für Fortgeschrittene, Miriam Rademacher
10. What have I done, Laura Dockrill. Mein Favorit 2022 bis dato
11. Mit Ignoranten sprechen, Peter Modler
12. Wenn Höflichkeit reinhaut, Peter Modler
13. Das Geisterhaus, Isabelle Allende
14. Ein Mädchen namens Willow- Waldgeflüster, Sabine Bohlmann (mit den Kindern)
15. The wonderful wizard of Oz, L. Baum
16. Gone Girl, Gillian Flynn
17. Heartstopper Volume 3, Alice Oseman
18. Heartstopper Volume 4, Alice Oseman
19. Nick and Charlie, Alice Oseman
20. Sterben für Profis, Miriam Rademacher
21. Die letzten Tage des Patriarchats, Margarete Stokowski
22. City of Heavenly Fire, Cassandra Clare- zum x.ten Mal, ich kenn das auswendig, aber lese es gern zur Ablenkung
23. Where the crawdads sing, Delia Owens
24. Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten, Miriam Rademacher
2. Das Kind in mir will achtsam morden, Karsten Dusse
3. Achtsam morden am Rande der Welt, Karsten Dusse
4. Educated, Tara Westover
5. Banshee Livie- Dämonenjagd für Anfänger, Miriam Rademacher (mit den Kindern, hat total Spaß gemacht)
6. Stephen King, The Mist
7. The Performance, Claire Thomas
8. Blackout, Marc Elsberg
9. Banshee Livie- Weltrettung für Fortgeschrittene, Miriam Rademacher
10. What have I done, Laura Dockrill. Mein Favorit 2022 bis dato
11. Mit Ignoranten sprechen, Peter Modler
12. Wenn Höflichkeit reinhaut, Peter Modler
13. Das Geisterhaus, Isabelle Allende
14. Ein Mädchen namens Willow- Waldgeflüster, Sabine Bohlmann (mit den Kindern)
15. The wonderful wizard of Oz, L. Baum
16. Gone Girl, Gillian Flynn
17. Heartstopper Volume 3, Alice Oseman
18. Heartstopper Volume 4, Alice Oseman
19. Nick and Charlie, Alice Oseman
20. Sterben für Profis, Miriam Rademacher
21. Die letzten Tage des Patriarchats, Margarete Stokowski
22. City of Heavenly Fire, Cassandra Clare- zum x.ten Mal, ich kenn das auswendig, aber lese es gern zur Ablenkung
23. Where the crawdads sing, Delia Owens
24. Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten, Miriam Rademacher
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2786
- Registriert: 23.05.2019, 09:07
Re: Reading Challenge 2022
Gelesen
1. Astrid Lindgren - Michel in der Suppenschüssel
2. Andy Neumann — Es war doch nur Regen
3. Olaolu Fajembola, Tebogo Nimindé-Dundadengar - Gib mir mal die Hautfarbe
4. J.M. Barrie - Peter Pan
5. Helen Rolfe - Das kleine Café am Pier
6. Zoë Tucker - Greta und die Großen
7. Jane Austen - Pride and Prejudice
8. Katja Diehl - Autokorrektur
9. Viviana Mazza - Jeden Freitag die Welt bewegen
10. Sally Thorne - Verliebt in Mr. Perfect
11. Mary Kay Andrews - Zurück auf Liebe
12. Sally Thorne - Küss mich, Mistkerl
13. Hans Rosling, Fanny Härgestam - Wie ich lernte, die Welt zu verstehen
14. Karen Swan - Sommerhaus mit Meerblick
15. Kamala Harris - Der Wahrheit verpflichtet
16. Anna Herzblum - Die Liebe wohnt im 2. Stock links
17. Aly Mennuti - Aber der Sex war gut
18. Agatha Christie - Morphium
19. Margarethe Honisch - Easy Money
20. Marie Force - Nur Augen für dich
21. Rosa Wolff - Arm aber bio
22. Kat French - Seit ich dich gefunden habe
23. Little people, big dreams - Agatha Christie
24. Little people, big dreams - Jane Austen
25. Little people, big dreams - Albert Einstein
26. Christian Thiel - Schatz, ich habe Aktien gekauft
27. Katja Seide, Danielle Graf - Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten Geschwisterbuch
28. Tabea Mußgnug - Nächstes Semester wird alles anders
29. Gisa Pauly - Lügen haben lange Ohren
30. Dietmar Bittrich - Urlaub mit der buckligen Verwandtschaft
31. Robin Stevens - Kein Mord für junge Damen
32. Die ??? - Der gefiederte Schrecken
33. Die ??? - Teuflisches Foul
34. Raphael Fellmer - Glücklich ohne Geld
35. Tupoka Ogette - Und jetzt du.
36. J. K. Rowling - Phantastische Tierwesen 2 Drehbuch
37. Leonie Swann - Mord in Sunset Hall
38. Val McDermid - Jane Austens Northanger Abbey
39. Dietrich Schulze-Marmeling, Marco Bode - Tradition schießt keine Tore
40. Stephan Sigg - Kein Essen in den Müll. Lena hat das krumme Gemüse
41. Sophie Hannah - Closed Gasket
42. Severine Jérigné - Putzmittel selber machen
43. Naumann und Göbels Verlagsgesellschaft- Das Große Home-Office-Kochbuch
44. Nancy Springer - Der Fall der linkshändigen Lady
45. Susanne Fischer - Ansichten einer späten Mutter
46. Karsten Dusse - Achtsam morden
47. Karsten Dusse - Das Kind in mir will achtsam morden
Hörbuch
1. Bastian Bielendorfer - Lehrerkind
2. Michael Mittermeier - Achtung Baby
3. Agatha Christie - 16:50 ab Paddington
4. Agatha Christie - Ein Mord wird angekündigt
5. Agatha Christie - Der Mann im brauen Anzug
6. Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
7. Agatha Christie - Miss Marple Gesammelte Werke
8. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
9. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Mittagsstunde
10. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
11. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg und der Autostau
12. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg - Der Schulausflug
13. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg hat Geburtstag
14. Elfie Donelly - Benjamin Blümchen als Schauspieler
1. Astrid Lindgren - Michel in der Suppenschüssel
2. Andy Neumann — Es war doch nur Regen
3. Olaolu Fajembola, Tebogo Nimindé-Dundadengar - Gib mir mal die Hautfarbe
4. J.M. Barrie - Peter Pan
5. Helen Rolfe - Das kleine Café am Pier
6. Zoë Tucker - Greta und die Großen
7. Jane Austen - Pride and Prejudice
8. Katja Diehl - Autokorrektur
9. Viviana Mazza - Jeden Freitag die Welt bewegen
10. Sally Thorne - Verliebt in Mr. Perfect
11. Mary Kay Andrews - Zurück auf Liebe
12. Sally Thorne - Küss mich, Mistkerl
13. Hans Rosling, Fanny Härgestam - Wie ich lernte, die Welt zu verstehen
14. Karen Swan - Sommerhaus mit Meerblick
15. Kamala Harris - Der Wahrheit verpflichtet
16. Anna Herzblum - Die Liebe wohnt im 2. Stock links
17. Aly Mennuti - Aber der Sex war gut
18. Agatha Christie - Morphium
19. Margarethe Honisch - Easy Money
20. Marie Force - Nur Augen für dich
21. Rosa Wolff - Arm aber bio
22. Kat French - Seit ich dich gefunden habe
23. Little people, big dreams - Agatha Christie
24. Little people, big dreams - Jane Austen
25. Little people, big dreams - Albert Einstein
26. Christian Thiel - Schatz, ich habe Aktien gekauft
27. Katja Seide, Danielle Graf - Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten Geschwisterbuch
28. Tabea Mußgnug - Nächstes Semester wird alles anders
29. Gisa Pauly - Lügen haben lange Ohren
30. Dietmar Bittrich - Urlaub mit der buckligen Verwandtschaft
31. Robin Stevens - Kein Mord für junge Damen
32. Die ??? - Der gefiederte Schrecken
33. Die ??? - Teuflisches Foul
34. Raphael Fellmer - Glücklich ohne Geld
35. Tupoka Ogette - Und jetzt du.
36. J. K. Rowling - Phantastische Tierwesen 2 Drehbuch
37. Leonie Swann - Mord in Sunset Hall
38. Val McDermid - Jane Austens Northanger Abbey
39. Dietrich Schulze-Marmeling, Marco Bode - Tradition schießt keine Tore
40. Stephan Sigg - Kein Essen in den Müll. Lena hat das krumme Gemüse
41. Sophie Hannah - Closed Gasket
42. Severine Jérigné - Putzmittel selber machen
43. Naumann und Göbels Verlagsgesellschaft- Das Große Home-Office-Kochbuch
44. Nancy Springer - Der Fall der linkshändigen Lady
45. Susanne Fischer - Ansichten einer späten Mutter
46. Karsten Dusse - Achtsam morden
47. Karsten Dusse - Das Kind in mir will achtsam morden
Hörbuch
1. Bastian Bielendorfer - Lehrerkind
2. Michael Mittermeier - Achtung Baby
3. Agatha Christie - 16:50 ab Paddington
4. Agatha Christie - Ein Mord wird angekündigt
5. Agatha Christie - Der Mann im brauen Anzug
6. Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
7. Agatha Christie - Miss Marple Gesammelte Werke
8. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
9. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Mittagsstunde
10. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
11. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg und der Autostau
12. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg - Der Schulausflug
13. Elfie Donelly - Bibi Blocksberg hat Geburtstag
14. Elfie Donelly - Benjamin Blümchen als Schauspieler
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann
Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1138
- Registriert: 06.02.2020, 20:31
Re: Reading Challenge 2022
Kiki90 hat geschrieben: ↑23.12.2022, 09:13Kiki90 hat geschrieben: ↑05.12.2022, 21:59 1. Nele Neuhaus - Muttertag
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
21. Lena Kuhlmann- Psyche? Hat doch jeder
22. Marie Sanders- Die Frauen vom Nordstrand 2
23. Marie Sanders- Die Frauen vom Nordstrand 3
24. Kurt Krömer- Du darfst nicht alles glauben was du denkst
25. Laetitia Colombani- Das Mädchen mit dem Drachen
26. Linus Giese- Ich bin Linus
27. Mariana Leky- Kummer aller Art
28. Allison Pataki- Sisi Kaiserin wider Willen
29. Ursula Poznanski - Erebos
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
Meine Top 5 für 2022:
- Mariana Leky- Kummer aller Art
- Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
- Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
- Benedict Wells - Hard Land
- Laetitia Colombani- Das Mädchen mit dem Drachen
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
- Nane85
- ModTeam-Stillberatung
- Beiträge: 4900
- Registriert: 20.08.2012, 21:58
Re: Reading Challenge 2022
1. Sarah Keshtkaran: Weit weg zu mir zurück
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
35. Dörte Hansen: Mittagsstunde
36. Joe Müller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed. Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen
37. Fatma Aydemir: Dschinns
38. Miriam Georg: Elbstürme
39. Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf. Winterglitzern
40. Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter
41. Dörte Hansen: Zur See
42. Shirley Jackson: Krawall und Kekse
43. Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS
44. Alexandra Zykunov: Wir sind doch alle längst gleichberechtigt
45. Nina George: Südlichter
46. Jenny Colgan: Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
35. Dörte Hansen: Mittagsstunde
36. Joe Müller mit Özlem Türeci und Ugur Sahin: Projekt Lightspeed. Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen
37. Fatma Aydemir: Dschinns
38. Miriam Georg: Elbstürme
39. Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf. Winterglitzern
40. Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter
41. Dörte Hansen: Zur See
42. Shirley Jackson: Krawall und Kekse
43. Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS
44. Alexandra Zykunov: Wir sind doch alle längst gleichberechtigt
45. Nina George: Südlichter
46. Jenny Colgan: Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- saiidi
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2531
- Registriert: 09.07.2011, 18:45
- Wohnort: Obb/OÖ
Re: Reading Challenge 2022
Gerade dabei:
1. Das Heiligenspiel - Niehaus
2. Killashandra - Anne McCaffrey
Pausieren gerade:
1. Schon länger als Hörbuch: Die geliehene Zeit - Gabaldon
2. Madame Bovary - Flaubert
3. Die Gefangene - Oufkir
In Planung:
Charité
Gelesen:
1. Ein Schatten von Verrat und Liebe - Gabaldon
2. Das Schwärmen von tausend Bienen - Gabaldon
(Boah, dieses Ende Ich will nicht wieder 7 Jahre auf die Fortsetzung warten )
3. Hörbuch: Feuer und Stein - Gabaldon
4. Die Vision - Merkle Riley
5. Die Stimme - Merkle Riley
6. Die Zauberquelle - Merkle Riley
7. Das Zauberschwert - Zimmer Bradley
8. Im Bann der Steine - Gabaldon
9. Das gesprengte Mieder - Kubelka
10. Gaya - Scales
11. Die weiße Jägerin - Ackermann
12. Die Zimtgärten - Selvadurai
13. Krabat - Preußler
14. Prinz der Kelche - Feyrer
15. Die Kameliendame - Dumas
16. Nach dem großen Feuer - Hohlbein
17. Thron der Welt - Lyndon
18. Prinzessin Daisy
19. Bitteres Geheimnis - Wood
20. Oberwasser - Maurer
21. Die Orleanderfrauen - Simon
22. Demeter II - Die Landung
23. Raumchaoten
24. Die Seidenmagd - Renk (als Hörbuch)
25. Die widerspenstige Tochter des Earl (als Hörbuch)
26. Mars one way - Eschbach (als Hörbuch)
27. Der Amaryllis-Virus - Eschbach (als Hörbuch)
28. Der Letzte seiner Art - Eschbach (als Hörbuch)
29. Der Graf von Monte Christo - Dumas (Tolino)
30. Teufelskrone - Gable (als Hörbuch)
31. Das gelbe Tuch - Priska Lo Cascio (auch ein Hörbuch)
Plus so zwischendurch Romane, nichts erwähnenswertes
1. Das Heiligenspiel - Niehaus
2. Killashandra - Anne McCaffrey
Pausieren gerade:
1. Schon länger als Hörbuch: Die geliehene Zeit - Gabaldon
2. Madame Bovary - Flaubert
3. Die Gefangene - Oufkir
In Planung:
Charité
Gelesen:
1. Ein Schatten von Verrat und Liebe - Gabaldon
2. Das Schwärmen von tausend Bienen - Gabaldon
(Boah, dieses Ende Ich will nicht wieder 7 Jahre auf die Fortsetzung warten )
3. Hörbuch: Feuer und Stein - Gabaldon
4. Die Vision - Merkle Riley
5. Die Stimme - Merkle Riley
6. Die Zauberquelle - Merkle Riley
7. Das Zauberschwert - Zimmer Bradley
8. Im Bann der Steine - Gabaldon
9. Das gesprengte Mieder - Kubelka
10. Gaya - Scales
11. Die weiße Jägerin - Ackermann
12. Die Zimtgärten - Selvadurai
13. Krabat - Preußler
14. Prinz der Kelche - Feyrer
15. Die Kameliendame - Dumas
16. Nach dem großen Feuer - Hohlbein
17. Thron der Welt - Lyndon
18. Prinzessin Daisy
19. Bitteres Geheimnis - Wood
20. Oberwasser - Maurer
21. Die Orleanderfrauen - Simon
22. Demeter II - Die Landung
23. Raumchaoten
24. Die Seidenmagd - Renk (als Hörbuch)
25. Die widerspenstige Tochter des Earl (als Hörbuch)
26. Mars one way - Eschbach (als Hörbuch)
27. Der Amaryllis-Virus - Eschbach (als Hörbuch)
28. Der Letzte seiner Art - Eschbach (als Hörbuch)
29. Der Graf von Monte Christo - Dumas (Tolino)
30. Teufelskrone - Gable (als Hörbuch)
31. Das gelbe Tuch - Priska Lo Cascio (auch ein Hörbuch)
Plus so zwischendurch Romane, nichts erwähnenswertes